Es ist die "RE1_KDMeet","GLOBAL",7". Es wird auf 7 gesetzt, wenn das Buch gelesen wurde. 7 triggert einen Dialog mit Kitty in ihrer bcs
IF
Detect(Player1)
Global("RE1_KDMeet","GLOBAL",7)
THEN
RESPONSE #100
StartDialogueNoSet(Player1)
END
Dann kommt der letzte Dialog (aus der d-Datei):
CHAIN ~T1KITTY~ kdthievesexit
@290
== ~T1DAI~ IF ~!Dead("Sarevok")~ THEN @291
END
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("RE1_KDMeet_AfterSarevok","GLOBAL",1)~ EXIT
IF ~Dead("Sarevok")~ THEN DO ~ActionOverride("T1KITTY",EscapeArea()) EscapeArea()~ EXIT
Und die Variable bleibt auf 7 so dass Kitty immer wieder das Gespräch sucht. Erst wenn Sarevok tot ist, dann verlässt sie die Area und das Problem ist gelöst.
Aber: einfach dem nicht-Sarevok-Tod-EXIT auf 8 hoch zählen löst das Problem. Aber dann würden sie nicht mehr gehen, wenn man vom toten Sarevok zurück kommt. Ist ein wenig tricky, das zu reparieren. Korrekterweise müsste man für beide Enden Escape Area machen (dann bräuchte man auch nicht mehr hoch zählen). Ich muss mal schauen, was da noch alles dran hängt. Das mal so als erste Rückmeldung.
edit:
Ok, ich hab die Dialoge nochmal gechecked: Einfach beide Enden mit EscapeArea. Das passt dann und löst das Problem.