Romanze mit Anomen

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.965
Mit Kennen meinte ich, ob Du es schon zu Ende gespielt hast. Bzw. Ob Du weißt, was so im Einzelnen passiert. Wobei ich das bei manchen Quests auch nicht mehr weiß, weil ich es lange nicht mehr nur gespielt habe. :hae: Nunja.

Aaalso: Lovetalk auf 37 heißt, dass Anoem bereits seine Liebe gestanden hat. Die zyklischen Dialoge sind daher fertig. Das heißt aber nicht, dass nichts mehr passiert. ;)






**Spoiler **

U.a. kommt in Kapitel 6 noch ein Bote mit einem Brief.
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
@ Erian
Mir schwirrt ja jetzt schon der Kopf mit den ganzen vielen ungemoddeten Möglichkeiten. Man kann also sein ganzes Leben BG2-spielend verbringen, so wie's aussieht...

@ Jastey
*seufz* ogottogottogott das dauert ja noch EWIG :c: :(
Da muss ich ihn ja noch lange wortlos anschmachten (und er mich), wir sind wohl beide ziemlich schüchtern... Gestern hat er mit Jaheira geredet, bzw. sie mit ihm. :(

Oder sind wir schon ein altes Ehepaar, das sich nix mehr zu sagen hat? *grübel*
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Azha schrieb:
Man kann also sein ganzes Leben BG2-spielend verbringen, so wie's aussieht...
Man könnte vermutlich sogar mehrere Leben damit verbringen ;) Wobei dann BG2 nur noch teilweise richtig ist, geht ja dann um alle Teile und Erweiterungen von Baldurs Gate, plus viele viele viele Modkombinationsmöglichkeiten, Total Conversions und weiß der Geier nicht was alles :D

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Azha, drum hocken manche von uns nun schon seit über vierzehn Jahren an diesem Spiel. :D
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Jetzt fühl ich mich alt... :rolleyes:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Du bist alt. ;)
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Na danke... :wunder::D

Aber hey, zumindest ICH hab die 30 (grad noch) vor mir! :p
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
Jastey, frisch' doch mal mein Gedächtnis bisschen auf: Was hat er denn gesagt??? Ich erinner' mich nimmer. Der hat doch nicht "L I E B E" gesagt, das hätt' ich doch gemerkt...

Oder war ich so sehr mit Singen beschäftigt, dass es ganz an mir vorbei gegangen ist?! ("Ja ja, Anomen...")

Kann man das irgendwo nachlesen...? Mannmannmann, bin ICH erst alt, direkt dement!!
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
Also was das Alter betrifft, plädiere ich für Eighteen till I die:
http://www.youtube.com/watch?v=raRwPkv4GWU

Das passt auch noch zu 'nem Barden :):
"A little bit of this, a little bit of that,
a little bit of everything to put you right on track."
(gell Roskilde!!)


P.S. Wedge: Habe grade mal die BG2 CDs durchgeschaut und siehe da, da ist eine mit PATCHES! Jetzt hab' ich das installiert und wundere mich, wieso mich das nicht gefragt hat, wohin. Denn meine BG2 Instatallation ist nicht im (Standard)-Programme-Ordner. Sollte ein Programm von anno dunnemals auf Windows 7 tatsächlich erkennen, wohin das zu installieren ist??? *zweifel*
 
Zuletzt bearbeitet:

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Sollte es. BG2 macht bereits Registry-Einträge für den Installationspfad - und damit kann nen Patch auslesen, wo sich das Spiel befinden sollte. ^^

Edit:
Schau aber auf jeden Fall, dass du wirklich den aktuellsten Patch installierst - findest du z.B. hier. Auf CDs kann sowas in der Regel nicht mitgeliefert werde. ;)
 

Roskilde

Member
Registriert
23.11.2010
Beiträge
43
Das passt auch noch zu 'nem Barden :
"A little bit of this, a little bit of that,
a little bit of everything to put you right on track."
(gell Roskilde!!)

Äh, Jau :cool:

...wenns noch Probs mit der Anomenranze gibt, dann kann ich dir yiyas Seite empfehlen (...wenn das nicht schon jemand gemacht hat)
Spoilert zwar ungemein, aber kannst ja beim lesen die Augen etwas zusammenkneifen.^^

>>klick
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
:D :D :D
das werd ich machen! fast ganz zukneifen ',-)

(hab' ich grad gelacht!)
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
@ Roskilde: ab "In der Nacht" wird's mir unheimlich...

Also, DAS soll der zu mir gesagt haben? :eek: Ich bin schockiert! Daran könnte ich mich aber erinnern. oder kommt das noch? (was ist denn der Dialog Nr. 37??)

Ich glaub' diese Szene kommt noch (bei mir sind ja die Nächte rar, ich schlafe so selten wie möglich), hoffentlich sag' ich dann das Richtige.

Ich les' mal lieber nicht weiter...
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
Also ich bin ganz sicher, dass ich sowas nicht gemacht habe. Kein Sex vor der Ehe!!

Jastey, Roskilde, "set to 37" Bedeutet das, dass diese Szene noch kommt?
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass er von mir aus bei mir liegen kann, aber seine "abgewetzte Rüstung" (na ja Drachenschuppenpanzer würde ich jetzt nicht als abgewetzte Rüstung bezeichnen) muss er dann anlassen. Besonders kuschelig ist das nicht, aber was weiß ich, auf was für Gedanken der sonst noch kommt!!

Schlafen nur noch in Voll-Rüstung bis an die Zähne bewaffnet!!
 

Roskilde

Member
Registriert
23.11.2010
Beiträge
43
Ab "Ich werde Euch die Liebe zeigen, die ich für Euch hege … " wirds MIR unheimlich :wunder:

...und so wie sich das liest, wird er die auch mit Rüstung zeigen - ich schätze mal, du hast keine Chance, besonders wenn du ihn mit Crom Faeyr ausgerüstet hast... ;)

Wie dem auch sei: Das "set to 37" ist aus dem Shadowkeeper ausgelesen, oder?

Jetzt hasts dus geschafft, ich hab mir auch mal interessehalber einen weiblichen Char ertstellt um die Anomenromanze durchzuspielen (...und das nach über einem Jahrzehnt Baldurs Gate...)

Es wird allerdings ein bitterböser Durchgang. :fies:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.965
Azha: Doch, "LOVETALK" auf 37 heißt, dass die beiden Rast-Gespräche bereits gelaufen sind.

Du kannst aber folgendes machen (aber bitte erst einen Speicherstand anlegen, den Du wieder laden kannst - falls ich jetzt Müll erzähle):

1. Setze die lokale Variable auf 34 (also, wieder Anomen anwählen etc. und dann eingeben: CLUAConsole:SetGlobal("LOVETALK","LOCALS",34) )

2. Raste in einem Gasthaus oder im Freien (nicht in einem Dungeon)

dann müsste der erste Rastdialog noch einmal spielen. Da kannst Du ihn auch abweisen, wenn Du es nicht allzu böse machst, bleibt er Dir trotzdem treu, glaube ich.

Dann müsste im Verlauf des Spieles auch der zweite noch kommen, wo er dann wirklich was von Liebe spricht.

Aber: Bedenke, dass das gesamte Unterreich als Dungeon gilt, in dem kleine LoveTalks starten.
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
@Roskilde
:) du kannst dir ja dann den "Girdle of Genderbender" umschnallen, dann geht es trotzdem weiter mit der Romanze... (oje oje "Ich werde euch die Liebe zeigen, die ich für euch hege..." :eek:)

@Jastey: Wow, bin gespannt, ob das funktioniert. Danke sehr!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.965
Als Moderatorin des Forums bitte ich Euch, die Diskussion mal wieder über die Gürtellinie zu heben oder die PN-Funktion zu verwenden. ;)


Azha: Lass' mich wissen, ob es klappt. Habe das aus dem Kopf getippt und hoffe, dass ich nicht irgendwelche Timer / andere Variablen übersehen habe.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.965
Azha: War natürlich falsch. :o

Also.

Setze die Variable auf

CLUAConsole:SetGlobal("LOVETALK","LOCALS",31)

um den ersten Restdialog bei der nächsten Rast zu triggern.

Falls Du die Romanze danach weiterlaufen lassen möchtest, kommt ein Dialog dazwischen, und dann erst der nächste (und letzte) Rastdialog.
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
:D
"Vergesst den Quatsch, Anomen - ich will schlafen"

Sag' ich natürlich nicht...

:D

(wie du siehst, hat's geklappt, wir wollten uns grade vor dem Tor zum Tempel des Helm zur Nachtruhe begeben, obwohl wir gar nicht müde waren)

Bisschen SPOILER:


"Ich möchte eurem Herzschlag lauschen und ihr sollt den meinen fühlen"
(das geht grad noch so)
"Ich will euch die Tiefe der Leidenschaft zeigen, die ich für euch empfinde"
(das nicht! :eek: da wollte ich dann lieber ins Lager zurück)

Jastey, ich kann nix dafür, das ist das Spiel! Mir wär's ja lieber, wenn's beim Herzklopfen bliebe.

Aber er bleibt mir treu erstmal, hat er gesagt. Wäre wohl nicht der richtige Zeitpunkt.

SPOILER ENDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben