Romanze mit Anomen

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
Für mich ist das beim Spielen so, dass ich da trotzdem meinen Grundsätzen treu bleiben möchte und mich nicht korrumpieren lassen durch etwaige Vorteile. Ich würde deshalb z.B. nie einen bösen HC abgeben, auch keinen Hexer... Gerne kämpfe ich gegen Ungeheuer, Teufel und Dämonenviecher, ungern jedes Mal gegen Menschen, Humanoide oder normale Tiere, und wenn dann immer nur aus Notwehr.

Bei meinen Antworten in der Anomen-Romanze ist mir voll wichtig, dass das mit mir zusammenpasst. Ich war über diese nächtliche Szene wirklich enttäuscht, und dass es da für mich keine Möglichkeit geben sollte, integer zu bleiben - außerdem finde ich das wie in den amerikanische Filmen, wo Liebe immer nur das Eine bedeutet. :( Als würde man eine Liebesbeziehung mit sowas kitten können, oder ihre Ernsthaftigkeit beweisen, völliger Stuss! Das Gegenteil ist der Fall. Das weiß ich aus bitterer Erfahrung.

Ernsthaftigkeit beweist, wer nicht nach seinem eigenen Vorteil strebt.

Zurück zu Anomen. Heute kam eine Szene, wo er sagte, er sei noch nie in seinem Leben so glücklich gewesen - das hat mich mit seinem Drang vom letzten Mal versöhnt! Er kann also auch "ohne" glücklich sein. Da war er mir gleich wieder sympatisch!

Und dann kam die zweite nächtliche Szene und die habe ich mit allen Optionen abgetippt, denn Anomen schlägt sich in egal welcher Fassung wie ein Mann! Es geht ihm wirklich um's Herz, aber lest selbst:

"Wir werden hier rasten, ja? Dann lasst uns für einen Moment einen abgelegenen Ort aufsuchen. Ich brenne darauf, Euch etwas zu sagen, das mich schon den ganzen Tag beschäftigt. -

Als ich Euch das erste mal sah, werte Dame… sind mir viele Dinge durch den Kopf gegangen. Zum Beispiel die Möglichkeit, dass Ihr nicht das wart, was Ihr zu sein scheint. - Aber am auffälligsten war die Schnelligkeit mit der Ihr mein Herz entzündet habt. Ich habe das ignoriert, verleugnet… bis vor kurzem. Aber jetzt muss ich jeden wachen Moment daran denken. - Ich habe mich unsterblich in Euch verliebt. -

Ich folge Euch in den Kampf, vertraue Eurer Weisheit ohne Einschränkung und würde ohne zu zögern mein Leben opfern, um Euch zu beschützen. - In meinem… in unserem Leben herrscht ein solches Chaos, ich sehne mich dringlich nach etwas konstantem. Ich… Ich würde Euch nicht darum bitten, etwas zu versprechen, das Ihr nicht geben könnt, werte Dame.

Ja, ich weiß, der Tod lauert auf uns hinter jeder Ecke. Alles, worum ich Euch bitte, ist, dass Ihr mich als Euren Diener annehmt… dass wir in den Tagen, die da kommen mögen, versuchen, beieinander zu bleiben… - Dass wir einander nicht im Stich lassen. Wenn ich weiterhin bei Euch bleibe, meine Geliebte… Ich könnte eine Trennung nicht ertragen. Wenn… Wenn Ihr das für uns sehen könnt… Bitte… sagt es mir jetzt.

1. Auch ich liebe Euch, Anomen… und auch ich möchte nicht, dass wir uns trennen.

Das Ihr das sagt*… erfreut mich mehr, als ich auszudrücken vermag. Plötzlich habe ich das Bedürfnis, meine Liebe den Himmeln entgegen zu schreien. Aber ich werde davon absehen*… zumindest für's Erste. - Lasst uns also zu den anderen zurückkehren und die Nacht gemeinsam verbringen*… Und wenn wir erwachen, werden wir unsere Mission fortsetzen."

(Anm.: Das werte ich so, dass wir im Lager mit den anderen die Nacht gemeinsam verbringen, also nix mit "Leidenschaft", denn da war ja eh nur ein Lagerfeuer und ein Zelt für alle)

ROMANCE SET TO 2

2. Ich weiß nicht, was die Zukunft bringen wird, Anomen, aber ich möchte nicht, dass Ihr mich verlasst.

Ich hatte gehofft, dass Eure Zuneigung der meinen entspricht, aber das wäre wohl zu gewagt. Ich bin froh, bleiben zu können ... und so besteht ja auch immer noch die Möglichkeit, dass Ihr mich doch noch zu lieben lernt.
Ich werde mich Eurer würdig erweisen. Lasst und... Lasst uns jetzt zu den anderen zurückkehren, um morgen Eure Mission fortsetzen zu können."

ROMANCE SET TO 2

3. Die Zukunft ist zu ungewiss und es gibt zu viele andere Dinge, die ich tun muss. Ich kann Eurem Wunsch nicht entsprechen.

Ja, Ihr habt Recht. Dieser Ritter wird an Eurer Seite verweilen, komme, was wolle, denn er liebt Euch noch immer ... Wie Euer Verlangen auch aussieht, ich werde Euch beschützen.
Ich... Ich gebe mich der Hoffnung hin, dass Ihr eines Tage Eure Meinung ändern werdet. Lasst uns denn zu den anderen zurückkehren und ruhen, wie es das Beste wäre. Morgen können wir die Reise dann neuen Mutes fortsetzen.

ROMANCE SET TO 2

4. Es tut mir leid, Anomen, aber ich liebe Euch nicht.

Ahhh, solche Worte aus Eurem Mund zu hören, zerreißt mir das Herz.
Aber Ihr seid eine gnädige Dame, das ist wahr. Es ist besser, Ihr sagt es mir jetzt und zwar schnell. Ich werde es Euch nur noch einmal sagen und hernach für immer schweigen: Ich liebe Euch.
Und jetzt werde ich Euch nicht mehr belästigen. Lasst uns zu den anderen zurückgehen und uns unsere wohlverdiente Ruhe gönnen.

ROMANCE SET TO 3

5. Macht Euch nicht lächerlich Anomen, Ihr müsst von Sinnen sein, so zu sprechen.

"Ich... Ich bin von Sinnen. Von Sinnen vor Liebe und Leidenschaft. Ich bin so erfüllt von Euch, dass es mich zutiefst verletzt, dass Ihr mich so verachtet... Es verletzt mich mehr als ich ertragen kann.

Dass Ihr mich soweit gebracht habt, macht mich traurig... Ich habe Euch vertraut, werte Dame, ich habe Euch vertraut und Euch mein Herz geschenkt und Ihr habt es missbraucht. War ich... war ich so unwürdig?

Aber Ihr habt Eure Wünsche verlauten lassen und ich werde sie nicht missachten. Aber... bleiben kann ich auch nicht. Ich werde es nur noch einmal sagen und mich dann auf den Weg machen: Ich liebe Euch.

Und jetzt werde ich Euch nicht mehr belästigen... Es... es tut mir leid, meine Liebe, dass es... mit uns nicht geklappt hat... Lebt wohl."

ROMANCE SET TO 3

Bevor ich mir diese ganzen Optionen und seine jeweilige Reaktion angeschaut hatte, hatte ich mit 2. geantwortet. Danach mit 1. :)

*seufz*
Er beschützt mich ja auch wirklich immer so schön vor diesen ganzen Untoten! :)
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
z.B. nie einen bösen HC abgeben, auch keinen Hexer
Ich hoffe mal, das soll jetzt nicht unterstellen, Hexer seien böse. :wunder: :p
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
Hey dieser Thread ist ja der reinste Publikumsmagnet! Schon mehr als 1.100 mal angeklickt! Habe grade mal "Romanze mit Anomen" in meine Suchmaschine eingegeben (NICHT Google!) und da stand der Thread ganz oben.

@Erian: Öhm.. ja doch, ich unterstell', dass Hexer böse sind. Dich find' ich jetzt aber nicht böse :p

Aber mal ernsthaft jetzt: Man kann auch keinen Teufel mit guter Gesinnung spielen, oder 'nen Dämon, bzw. könnte man, aber das wäre eine Verdrehung der Tatsachen... Ist ein Hexer denn nicht mit dieser Ebene in Verbindung?

Und apropos Anomen nochmal:
Ich muss immer wieder mal an diese obige Szene denken und wo er das meint mit seine Liebe zum Himmel rausschreien... :) und muss dann drüber schmunzeln:
"JA sie liebt mich!!! sie hat JA gesagt!"
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Also ich muss jetzt mal eine Lanze für Anomen brechen.

Zwar bin ich in diesem Bericht nicht einmal annähernd bis nach BG2 gekommen, doch Freya hat durchaus so ihre Erfahrungen mit Anomen gemacht.

Nachdem ihm zunächst sein "guter Ruf" vorauseilte, hat sie sich dann doch auf ihn eingelassen, und fand ihn weit weniger schlimm als erwartet. Natürlich ist Anomen ein wenig sehr von sich überzeugt, doch was wäre auch ein Ritter ohne Selbstvertrauen? :fies: Letztendlich hat er es zumindest geschafft Freya glücklich zu machen, und das zählt am Ende... :)

Also nur Mut, Azha. :)

Liebe Grüße,
Sternenlicht
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Ich finde und fand die Anomenromanze total klasse. Da ich genau seine HC kreiert hatte, habe ich sozusagen sofort den innerlich zerrissenen, aber eben um Ritterehre bemühten und schließlich auch erhaltenen Anomen gesehen und schätzen gelernt. Einzig sein "20 Feuerriesen alleine" Dialog mutete etwas seltsam an, aber ein bisschen angeben tun ja die meisten (Frauen und Männer. Bei Männern wie Anomen ist es nur niedlicher).

Dann erst war ich in den ganzen BG-Foren aktiv, und da hat mich dieser Anomen-Hass, der gerade in den englischsprachigen herrscht(e), sehr erstaunt. Ein bisschen konnte ich es aber nachvollziehen, als ich das erste Mal seine Englische Stimme gehört habe (wie ich weiter oben bereits erwähnte). Die klingt sehr viel unangenehmer als seine deutsche (die ich sehr gerne mag). Auch ist sein Spruch, mit dem er Ruferhöhung bzw. sein allgemeines Einverständnis über den Fortgang bekundet, im englischen einfach nur frech: "...the progress this ill-perceived (?) group is making".) Dagegen ist das deutsche "zusammengewürfelte Gruppe" geradezu nett.
Auch verstehe ich, dass er als ziemlich unangenehm erscheint, wenn man seine inneren Kämpfe, das Problem mit seinem trinkenden Vater etc. nicht aus Sicht der Romanze erfährt.

Als ich aber die ganzen "mein Mod-NPC macht den Blödmann Anomen in jedem Diaqlog fertig" NPC-Modbanter gesehen habe, konnte ich gar nicht anders, als die erste Liebe meines HC an jeder sich bietenden Gelegenheit zu verteidigen und die ntsprechenden Mod-NPCs zu verweigern. :grmpf:
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
:) Jastey nach dem Motto:
"You show respect and I respect you,
you protect me, I protect you"

Kann ich gut verstehen, ich würde ihn jetzt auch verteidigen:

Anomen hat gesagt, er folgt mir in jeden Kampf und würde ohne zu zögern sein Leben opfern, um mich zu beschützen. *hach*

Welcher Mann (in meinem Leben) kann das noch von sich behaupten?!! Ist doch klar: Dann beschützt man auch zurück ;)

Da ich genau seine HC kreiert hatte
Was bedeutet das Jastey? oder finde ich die Antwort darauf in Sternenlichts langem Thread (der mir übrigens auch Bock auf BG1 in dieser Fassung macht!)?
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Das macht ja auch Sinn, dass er sein Leben für deines opfert: Du kannst ihn wiederbeleben, umgekehrt nicht. :p *duck*
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
Ja, Erian, ist das nicht wunderbar?!! Er tut es WIRKLICH, kein leeres Gerede...
:p
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Wie, du lässt den armen Kerl regelmäßig sterben oder wie? Tsss... :p :D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Ich meinte damit, dass es gewisse Restriktionen für die HC gibt, damit die Romanze mit Anomen triggert. (Halborkin z.B. geht nicht, glaube ich.)
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
Hallo Jastey, hab eventuell noch ein Problem mit Anomen-Dialog:

Ich bin in Brynnlaw und Anomen sagte sowas wie: "Hey da kommt jemand. Sein Gesicht kommt mir bekannt vor." (ein Dialogbildschirm wo man auf "weiter" klicken muss) Aber da kam niemand...

Hat er Halluzinationen oder ist das 'n Bug oder was?

Beim Dialog steht immer noch "set to 37", wenn ich die Konsole bemühe. Ich hatte zuerst nach der Installation von ToB vergessen, auch den dazugehörigen Patch zu installieren - was z.B. dazu führte, dass kaum noch einer von den Leuten rundrum mit mir reden wollte.

Jetzt nach Installation des Patches geht das Reden, aber soweit ich mich erinnere, war dieser kurze Ausruf von Anomen BEVOR ich das Patch installiert hatte.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Manchmal entstehen die Leute in einer Wand oder hinter einer verschlossener Tür, dann führt das dazu, dass Quest-Charaktere nicht erscheinen.
Ich bin leider gerade zu müde, um ins Skript zu schauen. Stups ich mal die tage nochmal an, wenn ich nicht von selbst antworte.

Ist der Dialog wirklich in Brynnlaw erschienen?
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
Geht klar, ich melde mich wieder, falls ich nix mehr von dir höre. Danke dir!

Ja, war ganz sicher in Brynnlaw und zwar unten im Hafen, ziemlich in der Mitte vor der Stadtmauer.
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
Jastey, ich glaub' man muss nix machen, der Dialogbildschirm kam auch in der Zauberfeste noch zwei Mal, ohne dass jemand aufgetaucht ist. Ich schätze, das kommt jetzt so lange, bis wir wieder in ääh Akatla (? Name?) sind...

Anomen ist'n Prophet! Der sieht jetzt schon jemanden kommen!
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
@ Rumpelstilz:

:D
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
Anomen-Romanze hängt

(jetzt muss ich doch noch mal stören, aber ich habe irgendwie ein Problem mit dem hellsehenden Anomen)

Jastey, du hattest geschrieben:

"Dann kommt noch ein Quest, der für die Romanze entscheidend ist. Erst dann solltest Du Bodhi im zweiten Teil des Spiels [= Kapitel 6] gegenüber treten."

Wir sind aus dem Unterreich zurück, es gibt in Dings.. Atkatla.. nix mehr zu erledigen, außer sich um Bodhi zu kümmern. Der Dialog von Anomen "Hey da kommt jemand und sein Gesicht kommt mir bekannt vor" ** kam, als ich gerade in der Kupferkrone meine Truhe durchwühlte. ICH WAR VIELLEICHT GESPANNT und hab auf "weiter" geklickt, aber da war der Dialog auch schon wieder zu Ende.
Entweder er hat jetzt wirklich Halus* und muss zum Doktor oder er meinte damit Minsk, der da rumstand, oder unsere Romanze hängt eben an dieser Stelle.

Was muss ich machen, damit das an der Stelle weitergeht??
(ich warte jetzt solange in meinem Theater und trau mich nicht zu Bodhi... es ist SOOOO langweilig... die üben das Turmerische Drama... gähn...)
Ich wär so froh, wenn mir einer helfen könnte!!!


*Halluzinationen
**Diesen Dialog hatte ich genauso in Brynnlaw schonmal und dann im Unterreich auch 2 Mal oder so.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Ich fürchte, ich muss spoilern - bzw. wie weit warst Du schon? Kam bereits ein Bote mit einer tragischen Nachricht bzgl. seiner Schwester?

Wenn ja, kam ein weiterer mit einer Nachricht, über die sich Anomen, sagen wir mal, sehr aufgeregt hat? Ich vermute, dass das zweite Event bei Dir triggern möchte, aber noch nicht geschehen ist?

EDIT: Ja, mit diesem Satz sollte eine begegnung mit einem Boten eingeleitet werden. Ich suche Dir heute Abend mal den Cheatcode raus, ich vermute, dass der Arme in irgendeiner Hauswand hängen geblieben ist oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
oh vielen Dank, Jastey!! Dann hängen da überall nun Boten in Hauswänden fest...

Wird Zeit, dass wir sie da raushauen. ;) Freue mich auf den Cheatcode!
 
Oben