Romanze mit Viconia

Heym

Junior Member
Registriert
07.02.2013
Beiträge
10
Hi Leute,
kennt sich einer mit der Romanze von Viconia aus???
Ich glaube ich bin bei der Romanze kurz vorm Schluss.
Das letzte mal als sie mit mir redete war als wir nur nebeinander geschlafen haben.
Danach hat sie gesagt das sie irgend etwas spürt das nach ihr sucht oder so?
Ich habe schon mehere Tage darüber geschlafen und Cheat ausprobiert.
Passiert ist aber nix. Könnte es sein das sie wie bei Jaheira nur nach dem Unterreich weitergeht? oder habe ich sie verbockt?
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Klingt so, als würde alles normal laufen. Könnte aber sein, dass es erst an der Oberfläche weitergeht, ja. Wenn du ganz sicher sein willst, guck nach, welchen Wert die Variable hat. Wenn sie auf 3 steht hast du es tatsächlich verbockt. Per Konsole wäre der Befehl (und Name der Variable)

CLUAConsole:GetGlobal("ViconiaRomanceActive","GLOBAL")
 

Heym

Junior Member
Registriert
07.02.2013
Beiträge
10
Bei mir steht der Wert auf 2893406, ich denke mal das Bedeutet das sie noch läuft oder :confused:
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Der Wert sieht nicht nach der Variable ViconiaRomanceActive aus. ;) Kann es sein, dass das ViconiaRomance ist? (Hab grad kein passendes Save zum Nachschauen, wie die Dinger alle heißen.)
 

Heym

Junior Member
Registriert
07.02.2013
Beiträge
10
Hat sich erledigt die Romanze ging weiter und 2 Monster sind aufgetaucht
 

Heym

Junior Member
Registriert
07.02.2013
Beiträge
10
So ich habe die Romanze jetzt soweit gebracht das sie zu Ende ist in SvA.
Jetzt aber haut Viconia jedes mal ab weil mein Ruf zu hoch ist.
Ich habe schon mit Shadowkeeper diesen runtergesetzt auf 15 trotzdem haut sie einfach ab kannn ich da noch was machen?
 

Morgodur

Senior Member
Registriert
16.10.2010
Beiträge
243
Töte einen Bürger, lass dich beim Klauen erwischen, ...
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Schlächterverwandlung ist so viel einfacher, als sich das halbe Gebiet zum Feind zu machen.

Wenn sie aber nicht wegen eines 19+ Rufs abhaut, dann hast du wohl irgendwas falsch gemacht, denn iirc ist das durchaus ein möglicher Ausgang der Romanze.
 

Heym

Junior Member
Registriert
07.02.2013
Beiträge
10
Ich habe die Schlächterverwandlung gemacht und es hat geholfen leider habe ich kurze Zeit später wieder ein plus zu Ruf bekommen. (Ja,ja ich weis aber den komplett Bösen schaffe ich einfach nicht)
Ich würde gerne die Schlächterverwandlung nochmal machen das Problem ist aber sie taucht nicht mehr auf bei mir, ka wieso?, ist das ein Bug?
 

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Die Schlächterverwandlung geht nur einmal pro Tag.
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
komm jetzt, ist doch gut, dass du den komplett Bösen nicht schaffst!

Das mit der Schlächterverwandlung ist eine gute Idee, musst halt vielleicht das nächste Mal machen, BEVOR du deinen nächsten Rufpunkt abholst.

Es gibt übrigens die Möglichkeit, dass Viconia konvertiert (bedeutet GUT wird)! Wenn Mann's richtig macht ;)
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
@Azha: Das klingt jetzt aber stark nach Metawissen.:fies:
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
ja, das hab ich mir angelesen :p

Jedenfalls wird sie dieser Lektüre zufolge anscheins wenigstens so gut, dass sie Ruf 19 und 20 erträgt.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Die wird höchstens neutral. In ToB. Wenn man noch ein paar wenige Stunden Spielzeit hat. Praktisch immer nachdem sie ihr böses Symbol bekommen hat. Das sie dann nicht mehr tragen kann. Geil.
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
Hastes also schon probiert... :p
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
auch Anomen ?? :D

Aber wenn das eh schon fast Ende des Spiels ist, könnte man es ihr doch trotzdem gönnen, oder? Oder wird dann das Ende zu schwierig?
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Alle.

Es ist einfach eine gameplaytechnisch selten dämliche Entscheidung, wie sie das getimed haben in Verbindung mit ein paar der ToB Elemente wie eben den Symbolen. Und der Tatsache, dass in ToB eh keiner mehr was auf den Ruf gibt. Glücklicherweise kann man auch einfach nein sagen, was eigentlich eh die weniger fragwürdige Option ist, wenn man sich mal fragt, was Gesinnungen repräsentieren.
 

Jester

Member
Registriert
31.07.2012
Beiträge
46
Durch den Gesinnungswechsel ändert sich glaube ich auch nur ihr Schlußstatemant bei Solaris. Das Ende bleibt (leider) das Gleiche.
 
Oben