[Bug] Romanze mit Wyll funktioniert nicht

Nakrodus

Junior Member
Registriert
04.03.2024
Beiträge
1
Ich habe vor kurzem einen neue Runde Baldurs Gate 3 angefeangen und ich weiß nicht, ob das für die Frage relevant ist, aber ich spiele einen Drachenblütigen Druiden uind als Begleiter habe ich die meiste Zeit Astarion, Wyll, anfangs Lae'zel und dann Karlach,nachdem man auf sie tritt.

Ich wollte eine Romanze mit Wyll eingehen und habe mich daher bemüht, immer Entscheidungen zu treffen, die für Wylls Zustimmung sorgen, was auch meistens funktioniert hat, aber es gab bisher nie eine Dialogmölglichkeit mit Wyll zu flirten. Ich bin jetzt am Ende des erstes Aktes angekommen und habe den Smaragdhain gerettet, meine Beziehung zu Wyll ist sehr gut, also fast am rechten Ende der Anzeige, trotzdem gab es bei der Feier wieder nicht die Mölglichkeit mit Wyll zu flirten, oder zumindest hat er es abgelehnt. Stattdessen wäre es mir möglich gewesen mit Lae'zel eine Romanze einzugehen, obwohl ich sie nur am Anfang als Begleiterin mithatte und eine eher mittelmäßige Beziehung mit ihr habe.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt, oder hatte schonmal jemand ein Ähnliches Problem.
Falls jemand weiß, ob man das mit irgendwelchen Mods, oder Cheats lösen kann wäre das für mich auch in Ordnung.

Schon mal vielen Dank im Vorraus
Nakrodus
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.398
Also mit LaeZel kommt man recht einfach ins Bett... das geht easy, passt also in deinem Spiel.

Hast du Wyll auf der Feier angesprochen? Das Gespräch müsste eigentlich klar erkennen lassen, dass er gerade für Flirts nicht so empfänglich ist. Von daher würde ich hier erstmal kein Problem sehen.

Ansonsten ist es wichtig, immer mal im Lager mit den Gefährten zu sprechen, auch wenn sie gar nicht Gesprächsbedarf haben (das Ausrufezeichen über dem Kopf).
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
667
Anflirten kann man Wyll bei der Feier schon und er zeigt sich in der Regel auch nicht grundsätzlich abgeneigt, es kommt halt nur noch nicht zu näheren Kontakten. Das passiert dann erst im zweiten Akt. Wyll ist eine Romanze, die sich eher langsam und "konservativ" entwickelt. Also nur Geduld.
 

CaptainHawkeye

Senior Member
Registriert
03.10.2023
Beiträge
151
Wenn Wyll dich zum Tanzen einlädt (und das ist nicht metaphorisch germeint), dann bist auf dem richtigen Weg.
 
Oben