RPG Hintergrundgeräusche

Feyar

Senior Member
Registriert
26.03.2002
Beiträge
445
Sanyasala alle RPGler,
Ich habe mal eine Frage.
Und zwar Suche ich Hintergrundgeräusche zum Spielen, also keine Lieder.
Zum Beispiel Vogelgezwitscher, wenn man durch die Landschaft wandert, das Gemurmel von Menschen, wenn man durch ne Stadt marschiert und ab und zu bellt mal ein Hund und der Schmied hämmert auf das Eisen.
Solche Sachen halt, Blitze, Stürme, Schritte, quitschende Türen.
Hat jemand von euch solche Sounddateien, oder weiss wo man sie her bekommt?
Wäre ne riesen Sache :)
 

Scardon

Schlachtenwüter
Registriert
20.02.2002
Beiträge
1.271
Ich würd sagen, einfach mal nach Standard-Midi suchen. Da gibts ein paar nette Sachen wie Vogelgezwitscher, Applaus und ein paar andere Dinge. Ich kann auf meinem Keyboard auch noch ein paar andere Sounds spielen (z.B. Hundegebell, Lachen, Pferdegetrappel, Explosionen u.ä.). Vielleicht gibts das ja auch irgendwo runterzuladen.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.893
Hmmm... *grübel*

Wenn es nur für eine CD ist, die Du während eines P&P laufen läßt, dann gibt es in NWN ein paar schöne Sounds.

Hast Du NWN? Dann schau mal in den Ordner "ambient".
Da sind zwar nicht alle drin, die das Spiel enthält, aber einige brauchbare. :)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Hmm, bei der Beschreibung fällt mir nur der Vorspann von 'Die Siedler' ein. :)
 

Menion

Tenerezu
Registriert
19.06.2001
Beiträge
2.354
Feyar: Hmm, es gibt da eine Seite im Netz die bietet unterschiedliche Sounds zum Download. Da gibt alles: Gewitter, Sturm, Waffengeräusche(Schwerter, Pistolen oder Bögen etc.) usw.
Hab von da mal ne Hundestimme für eine AOE2 Karte runtergeladen, leider weis ich die URL nichtmehr, allerdings kannst du sie finden wenn du in Goolge Waffensounds eingibst. Hat zmindest beim letzten mal gefunzt.
Ich werd gelich mal gucken, aber wenn du nicht warten willst versuchs selber schonmal;)
 

Menion

Tenerezu
Registriert
19.06.2001
Beiträge
2.354
Tja, das letzte mal das ich nach der Seite gesucht hab war vor gut einem Jahr, da gabs nicht besonders viele Seiten zu diesem Thema. Jetzt allerdings findet man fast nur noch CS und Shooterseiten:rolleyes: Spielt denn da draußen keiner mehr was anderes?
Egal hier ist mal das erste Suchergebniss von Google, ich schau mal ob ich noch was genaueres finden kann:
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=sounds&meta=

Edit:
Hier ist eine sehr gute Seite auf der du nach belieben nach allen möglichen Sounds suchen kannst. Es gibt sogr die möglichkeit nach verschiedenen Dateiarten zu suchen. Ist zwar nicht die Seite die ich meinte aber unter der alten Adresse existiert die Seite nicht mehr:(

http://www.findsounds.com/
 
Zuletzt bearbeitet:

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
@Menion

Der letzte Link ist nicht schlecht! Bin gerade mit Flash am herumexperimentieren und habe einfach mal 'Thunder' eingegeben. Der spuckt ne ziemliche Palette verschiedener Varianten aus. Vom dumpf brodelnden Magierzauber, bis hin zur knisternd - krachenden Blitzentladung. :) Klasse!
 

Feyar

Senior Member
Registriert
26.03.2002
Beiträge
445
Hey super :)
Vielen Dank für die Antworten.
NWN habe ich nicht, werde mir aber mal die Seiten im Netz anschauen.
Wenn noch jemand was hat, nicht zögern mit dem posten ;)
 
Oben