Saga vom Dunkelelf - Das Hörspiel

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Hallo Leute,

ich habe vor Kurzem eine nette Mail einer Mitarbeiterin von http://www.merlausch.de bekommen.

Die bringen jetzt die Saga vom Dunkelelf als Hörspiel raus. :)

Bei den meisten von uns ist es ja schon eine Weile her, dass wir diese Bücher gelesen haben, aber ich für meinen Teil werde sie mir gerne noch mal als Hörspiel anhören. Auch, da mir die Stimmen aus dem Trailer gefallen. (naja, nicht die Stimme, die die Werbung macht, aber die Stimmen aus dem Hörspiel)

Und für alle, die bisher zu faul waren, die Bücher zu lesen ... jetzt könnt Ihr es Euch als Hörspiel rein ziehen.
Aber Leute, die die Saga nicht gelesen haben, gibt's hier im Forum ja nicht, oder ? :hae: ;)

Und wem der Name Drizzt gar nichts sagt :eek: ... was meint Ihr wohl, wer auf dem "Baldurs Gate Forum" Banner zu sehen ist, hmm ? ;)
Und wer so freundlich war, in BG1 für Euch ein paar Gnolle zu zerhäckseln ;)

Na schön, na schön, hier noch meine Zusammenfassung, die ich vor Urzeiten mal geschrieben habe ... jetzt hat keiner mehr eine Ausrede, nicht zu wissen, wovon ich hier rede ;)

Ich werde mir auf jeden Fall mal den ersten Teil, der jetzt erschienen ist, bzw. nach der Homepage Ende Woche erscheinen wird, anhören und Euch meine Meinung dazu kund tun.
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Boah, gute Nachrichten...
Das werde ich mir auch net entgehen lassen, hab die Bücher immerhin auch alle im Schrank.

Thx für die Infos :up: :)
 

Sheera Li

Kaleidoskop
Registriert
20.02.2005
Beiträge
1.173
Öm, die Sage vom Dunkelelf?

Sorry ich hab keinnen Plan was das sein soll. Echt nicht.
Aber Drizzt kenn ich schon.
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

*keksigt sie* :D

Das hört sich doch mal ganz gut an. Vielleicht leg ich mir ja doch mal ein Hörbuch zu. :)

Ciao! Cordovan
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Branka : Gerne doch :)

Sheera Li : Die Saga vom Dunkelelf sind die ersten 6 Romane über Drizzt.
Sie sind sogar etwas besser geschrieben, als die inhaltlich darauf folgenden Romane, aber das liegt daran, dass Salvatore sie nachher geschrieben hat (Die vergessenen Welten) und wohl schon etwas dazu gelernt hatte ;)

Die Saga vom Dunkelelf 1 - Der Dritte Sohn
Die Saga vom Dunkelelf 2 - Im Reich der Spinne
Die Saga vom Dunkelelf 3 - Der Wächter im Dunkel
Die Saga vom Dunkelelf 4 - Im Zeichen des Panthers
Die Saga vom Dunkelelf 5 - In Acht und Bann
Die Saga vom Dunkelelf 6 - Der Hüter des Waldes

Eine Zusammenfassung über die ersten 4 Teile findest Du unter dem Link auf meine Zusammenfassung im ersten Post hier. Das solltest Du allerdings nicht lesen, wenn Du vor hast, Dir die Romane noch rein zu ziehen, weil sonst die ganze Spannung weg ist.

Cordovan : Schön :)


Wenn Ihr aber noch was wirklich Drow-mässiges zum Lesen sucht, kann ich Euch die 6 Teile von "Der Krieg der Spinnenkönigin" sehr empfehlen.
Die sind nicht von Salvatore, aber er war Berater für die Schreiber.
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Wer sich die Hörspiele noch nicht geholt hat, aber mal umsonst rein hören möchte und in Hamburg wohnt, kann ja mal dort vorbei schauen :


***
Am 8. November ´06 um 20:00 präsentieren LAUSCH - Phantastische Hörspiele den ersten Teil ihrer neuen Hörspielserie "DRIZZT - Die Saga vom Dunkelelf - Der Dritte Sohn" in voller Länge im Rahmen der Hörspiel-Nächte des Ballroom Hamburg (Große Elbstraße 14). Der Eintritt ist frei.

Unter den Anwesenden verlosen wir CDs, die gleichnamigen Comics, die bei Panini erschienen sind, Plakate und mehr.
***
 

Seric van Hicon

Wyrmslayer
Registriert
11.05.2001
Beiträge
1.927
Ich kann sie nur empfahelen, habe jetzt die Teile 1 und 2 durch. Leute, die die Bücher nicht gelesen haben müssen aber sehr aufmerksam zuhören, sonst kommt man schnell mit den Namen durcheinander. Ich musste dann immer mal erklären:rolleyes:

Aber sonst:up:
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Jo, finde ich auch. Für Leute, die die Bücher nicht gelesen haben, vielleicht etwas schwierig zu folgen.

Bei Teil 1 wurde für meinen Geschmack ein bisschen viel weggelassen, was für die Story doch recht relevant war, aber sie mussten halt aufgrund der Länge viel kürzen.

Teil 2 und Teil 3 gefallen mir aber sehr gut :up: :)
 

Rathi

Atemdieb
Registriert
27.04.2003
Beiträge
403
:eek: Und das sagt ihr mir erst jetzt das es von Drizz Bücher gibt!!:c:
[flüster] Na dann schnell zu Amazon [/flüster]:D :up:
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
:D ... na dann viel Spass beim Lesen.
Hier die Reihenfolge :

Die Saga vom Dunkelelf :
Der dritte Sohn
Im Reich der Spinne
Der Wächter im Dunkel
Im Zeichen des Panthers
In Acht und Bann
Der Hüter des Waldes

Die vergessenen Welten :
Der gesprungene Kristall
Die verschlungenen Pfade
Die silbernen Ströme
Das Tal der Dunkelheit
Der magische Stein
Der ewige Traum

Die vergessenen Welten, weitere Bände :
Das Vermächtnis
Nacht ohne Sterne
Brüder des Dunkels
Die Küste der Schwerter
Kristall der Finsternis
Schattenzeit
Der schwarze Zauber
Die Rückkehr der Hoffnung
Der Hexenkönig

Die Rückkehr des Dunkelelf :
Die Invasion der Orks
Kampf der Kreaturen
Die zwei Schwerter
...

:fies:
 

Rathi

Atemdieb
Registriert
27.04.2003
Beiträge
403
:c: :confused: Oh oh das sind aber eine ganze menge Drizz Bücher hätte ich nicht geglaubt dass es so viele gibt . Aber das erste ist schon bestellt.:cool:
[flüster] Und wieder etwas was meiner DSA Roman Sammlung im Wege steht :rolleyes: [/flüster]
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
So, hab jetzt auch endlich mal die ersten beiden Bücher "durchgehört" und finde das Hörspiel wirklich klasse :up:

Blöd sind halt die Kürzungen, aber bei 70 Mins pro CD ist eben nicht viel Platz, was man aus den jeweils 300 Seiten rausholen kann...

Die Atmosphäre und die Gewissenskonflikte von Zaknafein und Drizzt sind überzeugend rübergebracht und ausgearbeitet
(gerade weil das Hörspiel sich darauf hauptsächlich konzentriert) und die deutsche Stimme von Gary Sinise als Drizzt kommt richtig gut :)

Insgesamt, gerade bei den 7 Euro pro CD 100% Empfehlung :cool:
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Ich habe mir zu Weihnachten Die Saga vom Dunkelelf geschenkt und bin begeistert. :D Ich wusste ja gar nicht, dass Drizzt so ein Netter ist. ;)

Na ja, jetzt bin ich mit dem 5. Buch fast fertig und frage mich: was kommt danach?
Ist Drizzt denn auch in den anderen Büchern dabei?
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

Ja sicher ist Drizzt auch in weiteren Büchern dabei. :D Siehe Nightis Eintrag etwas weiter oben in diesem Topic. ;)

Ciao! Cordovan
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Was heißt hier Drizzt hat für uns in BG1 ein paar Gnolle zerhäckselt? Ich hab den schwachbrüstigen Elf doch gerade so noch vor den Ungetümen gerettet, jaja.:shine: :D
 

Rathi

Atemdieb
Registriert
27.04.2003
Beiträge
403
Hallo alle miteinander!
Das hat jetzt zwar nix mit dem Hörbuch zu tun aber es wurden die Bücher ja auch schon erwähnt!
Also hier meine Frage!
Da ich jetzt mit den ersten 6 Büchern fertig bin! (also mit „ Der Sage vom Dunkelelf“ )
Wollte ich einmal nachfragen ob sich die nächsten Bücher aus der Reihe ( „ Die vergessene Welt“) auch lohnen!
Danke!
Gruß Rathi;)
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Rathi

Hab die Saga vom Dunkelelf kpl. durch, von den vergessenen Welten hab ich 4 1/2 Bücher gelesen und die weiteren Bände werde ich demnächst ordern.

Ist deine Frage damit beantwortet? :)

Ich habe übrigens zuerst die 3 Bände "Die Rückkehr des Dunkelelf" gelesen und bin damit sozusagen "auf den Geschmack gekommen". ;)
 

Rathi

Atemdieb
Registriert
27.04.2003
Beiträge
403
Jo
Danke! :)
 
Oben