[Release] Sarevok - Grafiken für Inventarpuppe und Ausrüstung

Tantalus

Member
Registriert
09.03.2006
Beiträge
43
Nachdem ich es bereits im SHS-Forum gepostet habe möchte ich auch hier kurz die Ergebnisse meiner Arbeit posten.

Nachdem das Team von Infinity Animations die Unterstützung für Inventarpuppen (Paperdolls) für bestehende Animationen erweitert hat habe ich die Tage eine entsprechende Grafik (BAM) für Sarevok erstellt. Und in dem Zuge dann auch Inventar-Icons für seine Ausrüstung (Helm und Rüstung).

Anleitung:
Die neueste Version der IA (Infinity Animations) Core Mod muss installiert sein. Die Datei usar1inv.7z entpacken und die darin enthaltene usar1inv.bam in den Override-Ordner kopieren. Im Ergebnis hat dann jeder Charakter mit der Animation von Sarevok die entsprechende Inventarpuppe im Inventarmenü.

Hinweise:
  • Bei den Inventar-Icons handelt es sich logischerweise nur um die Grafiken, die passenden Gegenstände dazu müsste man sich extra erstellen.
  • Die BAMs stelle ich der Allgemeinheit zur freien Verfügung. Wenn sie jemand für seine Mods nutzen möchte, dann nur zu. Über eine Erwähnung in den Credits würde ich mich aber freuen.

Vorschau:
Sarevok, Inventarpuppe
Klein 144 x 166px http://www.baldursgate-refugium.de/ExDownloads/sarevok_ingame_vorschau.jpg
Groß 1023 x 766px http://www.baldursgate-refugium.de/ExDownloads/sarevok_ingame.jpg

Sarevok, Helm
Klein 407 x 95px http://www.baldursgate-refugium.de/ExDownloads/helm_small.jpg
Groß 1021 x 766px http://www.baldursgate-refugium.de/ExDownloads/helm.jpg

Sarevok, Rüstung
Klein 408 x 100px http://www.baldursgate-refugium.de/ExDownloads/ruestung_small.jpg
Groß 1021 x 767 px http://www.baldursgate-refugium.de/ExDownloads/ruestung.jpg

Download:
Sarevok, Inventarpuppe http://www.baldursgate-refugium.de/ExDownloads/usar1inv.7z
Sarevok, Helm und Rüstung http://www.baldursgate-refugium.de/ExDownloads/armor_helm.7z
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Sieht gut aus, schöne Arbeit! :):up:
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
972
Sehr schöne, Arbeit!

Wird das in die nächste Infinity Animations Version eingebunden?

Gruß Jarl
 

Tantalus

Member
Registriert
09.03.2006
Beiträge
43
Bisher hält sich die Resonanz im SHS-Forum in Grenzen, daher gehe ich erstmal nicht davon aus. Ich bin mir aber auch nicht sicher, wie aktiv die Mod-Community allgemein zurzeit ist. Fühlt sich zumindest im SHS-Forum gefühlt derzeit etwas mau an.

Vielleicht bastel ich mal eine Art Sarevok-Wiederherstellungs-Mod, die ihm seine Rüstung und Co. in einer kleinen Story verpackt zurück gibt. Aber es stellt sich ohnehin zumindest noch das Problem, dass sich mit Sarevoks Animation keine besonderen Fähigkeiten/Zauber ausführen lassen, weil es dann zum Crash kommt. Zumindest kann man aber sein Schwert so editieren, dass er es benutzen kann, ohne dass sich das Spiel sich aufhängt.
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
972
Im Moment erscheinen doch viele neue Mods und es gibt viel Trara um BGEE. Ich denke mal, wenn BG2EE raus ist und ein neues Baldur's Gate Trilogy für die beiden EE-Teile, brummt der Laden wieder richtig :D
Im Moment viel abwartende Stimmung wegen der Enhanced Editions... Mods müssen kompatibel gemacht werden. BGT und das BWP laufen nur mit den "alten" Vanilla-Versionen...

Hast du Erephine oder Miloch schon direkt angeschrieben. Die werden die Inventarpuppe bestimmt in die nächste Version mit aufnehmen ;)

Zauberanimationen könntest du einfügen, indem du z.b. die normalen Rumsteh-Animationen kopierst und ihnen den entsprechenden Dateinamen gibst. Dann sieht man Sarevok zwar nicht mit den Armen zaubern, (sondern er steht dabei bewegungslos rum, klar...) aber das Spiel crasht immerhin nicht.

Gruß Jarl
 

Tantalus

Member
Registriert
09.03.2006
Beiträge
43
Zauberanimationen könntest du einfügen, indem du z.b. die normalen Rumsteh-Animationen kopierst und ihnen den entsprechenden Dateinamen gibst. Dann sieht man Sarevok zwar nicht mit den Armen zaubern, (sondern er steht dabei bewegungslos rum, klar...) aber das Spiel crasht immerhin nicht.

Genau das hatte ich vor ein paar Jahren für Sarevok mal probiert, aber nicht zum Laufen bekommen. Irgendwann hatte ich das dann wieder aufgegeben. Es ist aber sicherlich den Versuch wert, das nochmal zu probieren. Ich werde mich da die Tage nochmal dran setzen.

Erephine/Miloch habe ich noch nicht direkt angeschrieben. Mir war ehrlich gesagt gar nicht der Gedanke gekommen, dass sie es eventuell in Infinity Animations integrieren könnten wollten.

Ich persönlich kann das TamTam um die BGEE nicht so wirklich verstehen, aber das ist ein anderes Thema ;).
 
Oben