[The Witcher 1] Schöne Schwerter schmieden

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Heya,
nochmal eine kurze Frage zwischendurch (hab's gestern immerhin ins Kapitel 3 geschafft... :D):

Man findet ja immer mal diverse Meteorsteine (und Runendinger, aber da habe ich das Problem noch nicht), aus denen man Schwerter schmieden lassen kann.
Nun kann man dooferweise immer nur eins mit sich rumtragen, weshalb sich mir die Frage stellt:
Bringt es überhaupt was, mehrere Schwerter zu haben? Ich benutze z.Zt. eins aus drei blauen Steinen und habe nun (seit einiger Zeit) auch drei rote zusammen. Von den Werten her scheint mir das rote nicht so viel toller zu sein als das blaue, also weshalb sollte ich 1000 Oren dafür ausgeben?

Gibt es da Tips, auch dazu, welche Schwerter am geeignetsten sind?

Cas
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Hab ich einfach gefühlsmäßig gemacht.:rolleyes:
Später kriegt man noch weitere Schwerter, die sehr gut sind. Eins hab ich gekauft, eins geschenkt bekommen. Bis dahin hab ich auch Metor-Schwerter benutzt. Ich hatte glaube eher nen rotes, im 2. Durchgang hab ich eins mit 2 blauen und einem roten oder so. Ist mir eigentlich relativ egal, ich hau sie eh alle um, ob jetzt irgendwo 5% mehr oder weniger.:D
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
So wirklich lohnt sich das Schwerter schmieden nicht. Anfangs fehlt u.U. das Geld (und die Meteroiten). Später, wenn man das Geld hat, findet man (bzw. bekommt geschenkt) wesentlich bessere Schwerter.

In Kapitel 2 findet man z.B. bereits ein Schwert mit Schaden + 30% und Chance auf Schmerz und Präzisionstreffer + 20% (Harvall), vergleichbar also mit den besten Meteroitenschwertern. Das kann man ohne Probleme bis ins Kapitel 4 benutzen (wo man dann beim Schmied das nächste Schwert kaufen kann).
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Man kann im Verlaufe von Kapitel 1 das folgende Schwert erstellen, falls man im Tutorial den Frightener bekämpft und als Belohnung den roten Meteoriten erhält:

Code:
Meteorite Sword
Weapon

Damage +40%
Chance of critical effect: Bleeding +30%

A sword forged of three red pieces of meteorite steel. Used to fight humans. Ineffective against most monsters.

Das hat mehr Schaden als jedes Andere Meteorschwert. Alles gelb ist wahrscheinlich noch besser, den ersten gelben Meteoriten habe ich aber erst in Kapitel 2 gesehen (und obendrein auch noch verpasst).

Und am Anfang von Kapitel 3 habe ich erstellen können:

Code:
Rune Sword
Weapon

Damage +30%
Chance of critical effect: Blinding +50%
Chance of critical effects: Knockdown and Precise Hit +25%

Silver sword with a Sun rune and two Earth runes. Used in fighting monsters. Ineffective against humans.

Das erscheint mir das beste gecraftete Silberschwert. Blinding war mir sehr wichtig, weil das die einzige Möglichkeit zu sein schien, den Gegner für den leichten Stil blind werden zu lassen.
 
Oben