[Release] Schleimquest Version 1.7 erhältlich

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Der Schleimquest Version 1.7 steht zum Download bereit.
Änderungen gegenüber der Vorversion:
-Die Tagebucheinträge werden in der Tutu-Version nun richtig unterstützt
-Ein durch mein stümperhaften Code eingeführter Animationsfehler in der AR3344 ist behoben.

Vielen Dank an weigo und Miloch für das Debugging!

Der "Schleimquest" ist eine Mini-Modifikation für BG1, BGT oder BG1Tutu und war im Original ein Beitrag zum September-Wettbewerb des Black Wyrm Forums. Die Spieldauer beträgt ca. 10 Minuten. Die Modifikation fügt einen Quest in Beregost zum Spiel hinzu und hat nicht wirklich was mit Schleimen zu tun... Wenn Ihr ein Haus im Nordwesten der Stadt passiert, sollte Euch eine rot gekleidete Frau ansprechen. Es gehen seltsame Dinge im Haus ihres Nachbarn vor sich und sie braucht Eure Hilfe...

Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch, Russisch, Italienisch, Spanisch
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Danke, Leonardo, für die Information. Version 1.7 ist offensichtlich nicht BGT-kompatibel, aber ich habe keine Ahnung, warum nicht (damit meine ich, dass ich nicht wissentlich etwas an der Haus-Area geändert habe). Ich muss dafür sehr genau die Änderungen anschauen.
Falls jemand diese Probleme hatte, wäre ich über einen genauen Bug-Bericht dankbar, das erleichtert mir vielleicht die Suche.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Danke, ich glaube, ich weiss, was ich ändern muss, damit es wieder wie Version 1.6 funktioniert. Das heisst nicht, dass ich verstanden habe, was genau das Problem ist; genau gesprochen zeigt dieser Vorfall, dass ich keinen Schimmer habe, wie man mit WeiDu die .tra vernünftig bearbeitet.
Ich werde die Änderung (mit der ich glaubte, einen falschen Offset zu korigieren) für die BGT-Installation in der Version 1.8 rückgängig machen.
Ich kann allerdings nicht versprechen, dass ich es heute noch schaffe, ansonsten im April nach meinem Urlaub.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Gibt es schon die neue Version? oder kann ich den Bug irgendwie umgehen, so das das Spiel nicht abstuerzt wenn ich das Haus betrete?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Nein, bin noch nicht so weit.
Momentan ist das Installieren der älteren Version 1.6 für BGT empfohlen. (Inhaltlich das gleiche wie Version 1.7).
Da ich noch eine weitere Antwortoption einbaue und überlege, die ganzen Offset-WeiDU-Änderungen für Tutu und BGT wieder rauszunehmen, dauert das Erscheinen der Version 1.8 voraussichtlich noch etwas. Ich sage dann bescheid, vielen Dank für das Interesse!
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Hast du vieleicht einen Link fuer die Version 1.6, google konnte mir leider nicht weiterhelfen.
Und kann ich die Quest noch starten wenn ich Beregost schon besucht habe?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Habe sie auf den Server geladen (dritter Download von oben):

http://www.rosenranken.de/index.php?action=downloads;section=mods;cat=tosc

Wenn Du das entsprechende Haus in Beregost bereits betreten hast, dann kannst Du den Quest nicht mehr lösen (ein weiterer Punkt, über den ich momentan nachdenke, da mir eigentlich Kompatibilität und uneingeschränkte Spielbarkeit meiner Mods wichtig ist). Das Haus ist das Haus Nummer 7 im Dudleyville Walkthrough: http://www.dudleyville.com/bg1/ar3300.htm

Ich hoffe, das hilft weiter.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Ja, Danke. Mit der Version klappt es Einwandfrei :)
 
Oben