[Modding] Schmiedekunst

Malthus

Senior Member
Registriert
04.01.2001
Beiträge
101
Seid gegrüßt Brüder (und Schwestern)!
Unter den Forumsbewohnern soll es ja auch solche geben, die Fähig sind, neue magische Gegenstände herzustellen.
Wo kann ich diese Schmiedekunst erlernen?

(Nochmal auf Deutsch :D : Gibt es irgendwo ein gutes Tutorial, auf deutsch, in dem steht, wie man eigene Items für BG1 und BG2 editieren kann?)
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Das ganze ist heute ja keine Handarbeit mehr, wie früher, wo das wichtigste Werkzeug der Schmiedehamm... äh, der HEX-Editor war. Heute gibt es dafür Editoren, die man sich bei TeamBG bei den Downloads for Developers 'runterladen kann.
 

Malthus

Senior Member
Registriert
04.01.2001
Beiträge
101
Wie langweilig :(
 

Malthus

Senior Member
Registriert
04.01.2001
Beiträge
101
Wie machen die von der Rosenrankenschmiede das eigentlich?
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
Tja ich bin einer von dehnen. Wir nehmen für Waffen auch keinen HEXer mehr, aber so nen' gescriptetes Quest ist auch nicht mit nehm' Waffeneditor möglich :D ...

@Tingil: Vieleicht ist das bei einer Waffe keine Schmiedearbeit mehr, aber mach das mal bei einem ganzen Addon wie wir :D;) ...
 

Malthus

Senior Member
Registriert
04.01.2001
Beiträge
101
@Sven:
Und wie (womit) erstellt ihr dieses Add-On?
 

Malthus

Senior Member
Registriert
04.01.2001
Beiträge
101
Da steht aber nicht WIE ihr das programmiert...oder hab ich Blindfisch da was übersehen?
 

Julien

Kämpfer/Druide
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.432
:D
Also wir machen das mit den Editoren von Team BG!

Und die Scripts schreib ich im Texteditor und kompilier die dann mit dem script compiler (im bg2 Verzeichnis)
 

Malthus

Senior Member
Registriert
04.01.2001
Beiträge
101
Könnt ihr auch neue Areas erschaffen?
 

Julien

Kämpfer/Druide
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.432
jo, aber ohne neuen Grafiken (würde zuviel Zeir in Anspruch nehmen)
 

Malthus

Senior Member
Registriert
04.01.2001
Beiträge
101
Also stellt ihr aus den bestehenden Areas neue zusammen? Interessant...:D
 

Malthus

Senior Member
Registriert
04.01.2001
Beiträge
101
Gibt es auch deutsche beschreibungen zu den Editoren?
 

Julien

Kämpfer/Druide
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.432
nö gibt es net.........gibts noch net mal in Englisch :D
wäre auch zu viel aufzuschreiben...
 
Oben