Schnäppchen und Kauftipps: Steam, Magazine und anderes

Oli

Abenteurer
Registriert
01.12.2001
Beiträge
2.319
Tja, diese SFT wollte ich mir auch besorgen, nur leider hatte der Zeitschriftenladen bei mir um die Ecke diese nicht im Angebot/Programm :( Dabei hatte ich mich erst schon so gefreut, weil ich in dem Zeitschriften-Wust was von "Jackie Brwon" gesehen hatte, aber ne andere Zeitschrift hat den auch gerade als Beilage. Sieht so aus als wenn die Rechte an dem Film gerade billig sind :D (die andere Zeitung kostete allerdings über das doppelte, entweder 4,99 oder sogar 5,99 :rolleyes: ). Morgen schau ich mal in der Innenstadt, da gibt es ein paar größere Zeitschriftenläden. irgendwo sollte sich die Zeitung ja auftreiben lassen :)
 

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
Ich habe die SFT gestern gekauft und den Film mal angetestet:
1:48 min Laufzeit, 3:4 Bild, Sprache nur Deutsch (auch wenn in der Auswahl da Englisch steht), das war's - kein Breitwandformat, keine Originalsprache, kein gar nix. Sieht für mich aus wie die Version, die ich aus dem Fernsehen kenne.
Die Zeitschrift selbst ist eine doch eher flache Hochglanz-Mischung aus >50 % Werbefläche, einigen Spielrezensionen sowie Artikeln über Plasmafernseher, PDAs, MP3 Player und sonstigen "Notwendigkeiten".
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Die andere Zeitschrift, die den Film als Beilage hat, ist die "Widescreen". Kommt wohl aus demselben Verlag, und wo er die Rechte doch schonmal hat...;)

Die Widescreen hat normalerweise auch den O-Ton mit drauf und ein normales Bildformat. Das der Film in der SFT nur "Audio/Video-Bild-Ausstattung" hat, ist sicher darauf zurückzuführen, dass sie "Desperados" noch mit draufquetschen mussten.

Sehr gutes Spiel übrigens, gefällt mir! :up: Ist ja ein Commandos-Klon, wobei ich mit dem Original nicht so viel anfangen konnte. Aber das Western-Szenario gefällt mir, und die Filmchen zwischen den Missionen motivieren mich zusätzlich. Commandos fand ich mit der Zeit zu langweilig....

Die SFT als Zeitschrift ist für meinen Geschmack...na ja. Nicht wirklich kaufenswert, aber wer wird denn meckern, wenn er für 1,99 (später dann 2,99) ein gutes Spiel und einen Film (wenn auch nur in Spar-Ausstattung) bekommt.
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Dass das so eine abgespeckte Version von "Jackie Brown" ist, hab ich net gewusst...

Ich hab die Zeitung aber auch noch net gekauft, deswegen das wäre ja dumm, würde aber erklären, warum dieser hochwertige Film dabei ist ;)
 

Keltic

Ein-Zwerg-Armee
Registriert
27.10.2000
Beiträge
1.558
Ich hab mir die SFT gestern gekauft und hab im Prinzip nichts anderes erwartet als das, was hier angeprangert wird.
Ich denke für 1,99 kann man einfach keine vollständige DVD-Fassung eines Films erwarten.
Was ich aber erwarte ist, dass das Videomaterial und der (deutsche) Ton wie in der originalen Version unverändert bleibt, also nicht neu encoded (damit meine ich eine niedrigere Bitrate) oder schlimmer noch gekürzt :eek:

Aber die Zeitschrift ansich ist wirklich :rolleyes: :D...

edit:
Achja, nur mal zur Info:
In der aktuellen PC Games liegt ein nettes Adventure (Syberia) bei :)
und in der PC Action ist Gabriel Knight 3 als Vollversion mit enthalten ;)

*sichimZeitschriftenVollversionenKaufrauschbefindet* :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
... einfach noch 8 Monate warten, dann liegen die kompletten Extended Verions vom HdR, sowie Halflife2 irgendwo bei einer 99-Cent-Zeitschrift als Vollversion bei. :D

@Würfelpech: Naja, ich hatte auch gar keine großartigen Erwartungen, irgendwelches Bonusmaterial, verschiedene Spracheinstellungen usw. geliefert zu bekommen. Da ich keinen Fernseher habe, hatte ich den Film zuletzt im Kino gesehen. Hier bekomme ich ihn für wenig Geld und ohne Werbeunterbrechungen geliefert - das reichte mir schon vollkommen aus.

Ansonsten sind wir uns hier ja alle einig, daß die Zeitschrift selbst eben eine einzige Werbebroschüre ist.
 

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
@ all

Mir ging es nicht ums Mosern. Ich wollte Obiges nur mal "laut gesagt" haben, bevor nachher die Enttäuschung bei andren zu groß ist - und ja, "eigentlich" kann man bei dem Preis nicht mehr erwarten.

P.S. Die schauderhafte Vorschau von u.a. der (schauderhaften:p) Neuverfilmung von "In 80 Tagen um die Welt" hat sehr niedrige Bitraten, bewegte Szenen kommen in Legobauweise. Aber keine Angst, an Jackie Brown ist alles rund:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Meinst du die Neuverfilmung mit Pierce Brosnan und Schwarzenegger? Da habe ich mal einen Trailer gesehen und sonst nichts davon gehört, geschweige denn einen Kinotermin. Das würde ja von der fehlenden Qualität erklärt ;)
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Nein, das ist die mit Jackie Chan als Passepartout...

Siehe hier!

edit: Ahhh, da spielt ja tatsächlich Schwarzenegger mit! :eek:
Aber wenigstens Pierce Brosnan nicht...
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Oh ja, das war der mit dem Trailer. Keine Ahnung, warum ich auf Brosnan komme. Und ja, schon der Trailer hat mich auch nicht angesprochen, obwohl ich dieser Art Abenteuerfilm offen gegenüberstehe.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Bei mir lief diese Vorschau eigentlich total flüssig. Was nichts daran ändert, daß sie mich garantiert nicht dazu bringen konnte, mir diesen Stuß im Kino anzusehen.
 

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
Flüssig ja, aber bei Kameraschwenks oder schnellen Bewegungen tauchten halt Blockartefakte auf.

BTW, die aktuelle PC Games (um mal wieder dem Threadtitel gerecht zu werden) weist drauf hin, dass Sacred seit Ende Oktober in einer gründlich entseuchten Neuauflage incl. einiger neuen Quests für ca. 35 €uronen zu haben ist. Die von PC Games als einzig wirklicher Nachteil empfundene "veraltete Pixelgrafik" dürfte ja in diesen Heiligen Hallen eher ein Prädikatsurteil sein.:rolleyes:
*DER* Sacred Thread im Forum: http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/s...8156&perpage=25&highlight=Sacred&pagenumber=1
 
Zuletzt bearbeitet:

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.224
Ich habe mir die PC Action Nr. 12/04 mit der Vollversion Gabriel Knight 3 zugelegt (Ausgabe mit 3 CDs). Nachdem Tag 1 zu Ende ist, wird man aufgefordert, die 2. CD einzulegen. Sobald ich das tue, erscheint jedoch ein Fenster mit der Fehlermeldung "unrecognized fatal exception", und wenn ich OK klicke, wird das Programm beendet. Zu Hülf - was kann ich tun? Die krampfhaft witzige PCA-Redaktion hat mich lediglich mit dem Satz "In Ferndiagnosen sind wir leider nicht sehr bewandert" abblitzen lassen.

^^hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Ich überlege auch schon, ob ich mir nicht Gabriel Knight 3 zulege. Hat ja sehr gute Bewertungen und Meinungen bekommen. Der zweite Teil war nicht schlecht, konnte wegen technischer Probleme leider nicht zu Ende spielen.

Inzwischen muß ich es mir aber anderswo beschaffen, von der PC Games gibt es schon die neue Ausgabe - mit Vollversion von Diablo 2.
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
PC Games mit Diablo 2 als Vollversion. Ui, das ist ja mal eine nette beilage, wenn auch etwas alt.

Naaaa Chinasky, nicht rückfällig werden. ;) :D
 

Oli

Abenteurer
Registriert
01.12.2001
Beiträge
2.319
@ Ciramon

El Gaucho sprach aber von der PC Action, nicht PC Games ;) Entweder habt ihr aneinander vorbei geredet, oder jemand hat sich verschrieben...

Die Diablo2 Beilage ist aber sicher ohne die Zusatz-CD, richtig? Naja, auf deutsch will ich das Spiel glaube ich eh nicht haben, bin mit meiner englische Version ganz glücklich :D
 

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.224
Ist doch richtig ... der PC Action Nr. 12 lag Gabriel Knight 3 bei, was ich übrigens sehr empfehlen kann; ein atmosphärisches Spiel mit Humor und einer mitreißenden Story (erinnert an "Sakrileg" von Dan Brown ;)). Und in der letzten PC Games war Syberia ... hab ich mir auch gleich zugelegt, bin aber noch nicht zum Spielen gekommen. Diablo 2 wäre natürlich schon wieder ein Kaufargument. 4,99 € sind ja geschenkt, zumal mir dieses Blatt am qualitativ hochwertigsten unter den Spiele-Magazinen erscheint.
 

Oli

Abenteurer
Registriert
01.12.2001
Beiträge
2.319
@ El Gaucho

Äh... Ciramons Post klingt für mich aber so, als wenn er davon ausgeht, dass Gabriel Knight 3 als Beilage der PC Games zu bekommen ist/war. Zumindest suggeriert mir der letzte Satz das...

Gibt es die Ausgabe 12/2004 der PC Action (also das Heft mit Gabriel Knight 3 ;)) denn noch im Handel, oder ist die Ausgabe 01/2005 schon erhältlich?
 
Oben