Schreibwettbewerb - Rangliste und mehr

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
So, hier mal für alle, die es nicht einrichten können, einen Kreuzzug gegen Skull zu organisieren, ein Eindruck des Bildchens: Es wird in etwas modifizierter Form demnächst in einer Publikation meines Arbeitsgebers auftauchen, falls der das akzeptiert. Die Gesamtkomposition hab ich klein mal mit reinmontiert und ansonsten das Bild so beschnitten, daß wohl niemand daraus ein Char-Portrait basteln dürfte und so Skulls Befürchtung nicht sich erfüllen kann. :)

Sukkubine
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
@Hank: Hmm ganz und gar anders als ich mir Skulls Charakter vorgestellt habe.

(Warum will ich eigentlich dauernd Skully statt Skull schreiben ? Zuviel Star Trek geschaut)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Star Trek? Akte X?
Scully? Scotty?
:confused:
Was denn nun?
.
.
.
:D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
LOL stimmt der aus Star Trek heißt ja sogar Scotty.

Akte X schau ich eh nicht.
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Skully, skully.. skully hieß für mich schon immer skully :hae:

Jedenfalls: Das Bild finde ich super! Ich hab Sie mir zwar anders vorgestellt, aber die Version gefällt mir echt gut.
Schade, dass hier nur eine "geschnittene" Version ausgestellt wird.* :shine:


*Ja, die Gründe kann ich durchaus nachvollziehen. Und ich jammer doch gar nicht! :p
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Hank, damit das Bild nicht irgendwo als Avatar verwendet wird, hättest du schon einen Schriftzug über das Gesicht machen müssen. Von der Armbrust wird sich in einem Twilightforum wohl niemand ein Bildchen reinstellen. ;)

Mir gefällt das Bild auf jeden Fall sehr gut und ich kann es mir prima an einer Wand vorstellen. Da ich skullys Char nicht kenne, kann ich auch nicht sagen dass ich sie mir anders vorgestellt hätte, aber ich finde sie klasse! :D

Und skully hieß schon immer skully. Punkt. :p
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Ich hab sie mir ziemlich exakt so vorgestellt.
"Man sagt Sie sind die Beste?"
"Kann sein..."

:D
ZORA
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Mmmh, da hat sich ja auf einmal verheißungsvoll viel Leben in einem alten Geschichtenwettbewerbsthread aufgetan...;)
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
@Gala: Zuerst hatte ich sie auch so gemalt, wie Du sie Dir vorgestellt hattest. Aber das war ja irgendwie fies gegenüber den anderen. Dann hab ich sie umgeändert, sodaß sie so aussah, wie Anora sie sich vorstellte. Aber da mochte ich den Fingernagellackt nicht. Also hab ich sie so gemalt, wie Zelon sie gern gehabt hätte - paßte aber nicht zusammen mit Zoras Frisurvorstellung... Was meinst Du, warum das so lang gedauert hat, bis die vorliegende Version fertig war? Ich mußte einen Kompromiß eingehen, und sie exakt so malen, daß sie von allen Vorstellungen gleich weit entfernt war. Der Gerechtigkeit halber, Du verstehst? ;)

@Anora: Naja, das Gesicht ist zwar nicht überschrieben, aber dafür so angeschnitten, daß ich nicht glaube, irgendjemand könnte Interesse daran haben, das jetzt zu "klauen".
Mir wäre das übrigens auch egal. Aber es ist ja Skulls Bild. :)

@Zora: "Kann sein..." - Das ist ein sehr cooles Motto. Freut mich, daß das Ergebnis Deine Zustimmung findet, auch wenn es natürlich nicht so aussieht, wie Du's Dir vorgestellt hattest (siehe oben)...
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

@ Hank, zum Erstellen des Aussehens von Vicky:

:D:up:
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
Heisse Braut! :up:

Ich habe auch nicht wirklich mitgelesen, also keine Vorstellung von Vicky, aber sie gefällt mir! :cool:
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
@Hank: Du hast natürlich recht: Wenn du nicht punktgenau die eigenen Vorstellungen triffst, drückt der eine das eben mit "ganz und gar nicht" und der andere mit "ziemlich exakt" aus. Deine Vermutung von einer gelungenen Äquidistanz zu allen Vorstellungen dürfte also gar nicht so verkehrt liegen.
:D:D:D

ZORA
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Hm, wenn ich das jetzt so evaluiere, irgendwie hab ich wohl immer eine recht verschwommene Sicht von Dingen die ich lese, was die Visualiserung angeht. Daher kann ich gar nicht behaupten, dass ich da eine so klare Vorstellung von Vicky hatte.

Wenn ich jetzt z.B. daran denke, dass die Beschreibung von Tyrion in Lied von Eis & Feuer ganz anders ist als der Darsteller der ihn in der Serie darstellt, ein eigentlich recht markant, gut aussehendes Gesicht, charismatisch, gegenüber dem grundhässlichem Gnom als der er im Buch beschrieben wird, dann springt mein Gehirn jetzt irgendwo zwischen dieser Beschreibung und dem Bild von Peter Dinklage aus der Serie hin und her beim lesen, ohne das es mich besonders tangiert, solange nicht nochmal auf seine Physiognomie (Physiognomie..haha..ähem) hingewiesen wird, die das eine Bild dann deutlich zerstört.

Aber das Bild find ich wahrlich gelungen. Ein feiner Preis. :up:
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Mal so ganz unschuldig in den Raum gefragt: Wird es nicht demnächst mal wieder Zeit für einen Wettbewerb? :)
 

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
 
Zwischen den letzten beiden Wettbewerben lag auch eine zweijährige Pause. ;) Aber so lange will ich nicht warten, keine Angst. Ich bin bald aus dem Urlaub zurück, stay tuned. :)

 
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Gut... ich kenne da nämlich einen von der Welt missverstandenen Hexer, der gerne RACHE nehmen möchte...:D:D
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Hmm, einmal ist keinmal, zweimal ist einmal, also wäre das dritte Mal ja erst der zweite Versuch.

Und diesmal hätte ich sogar meine Happypillen zur Hand, also kann nichts schief gehen...fast nichts:D.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich wäre auch interessiert. Einer muss ja auf den letzten Platz kommen. :D
 
Oben