[Bug] Selaad Gann ist immun gegen den Silberdolch und Baldurans Schwert

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Wie es scheint, ist der Oberwerwolf Selaad Gan in manchen Installationen vollkommen immun gegen den Silberdolch UND Baldurans Schwert. Ich glaube, ich konnte inzwischen beobachten, dass das passiert, wenn TDD installiert wird. Ohne TDD konnte er, wenn ich richtig gesehen habe, von diesen beiden Waffen verwundet werden.
Seltsamerweise kann er aber weiterhin von dem Bastardschwert gegen Gestaltwandler verletzt werden!

Oder isz bekannt, ob dieser Fehler auch ohne TDD auftrat?

Ich habe die CRE mit Near Infinity extrahiert ... wäre es hilfreich?
 

Anhänge

  • LOUPGAR.CRE
    1,1 KB · Aufrufe: 1

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.399
Das ist immer nur begrenzt hilfreich. Die Immunität kommt über Items. Wenn die in deiner Installation geändert wurden, in meiner aber nicht, dann sehe ich nichts.

Aktuell sehe ich eine Immunität gegen "non-cold iron". Damit müsste der Silberdolch treffen (und Baldurans Schwert auch). Aber möglicherweise ist die Immunität in deiner Version halt geändert worden. Oder der Silberdolch bzw. das Schwert ist geändert worden (der cold-iron flag entfernt).
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Stimmt, Du hast recht, @Maus!
Am Silberdoch und an Baldurans Schwert wurden nichts verändert - dafür aber in Selaads Rüstungs-Item "RingLoup". Im Gegensatz zu BG1 sind hier nun andere Immunitäten drin - ich habe das Item aus BG2 mit dem in BG1 ersetzt und der Silberdolch funktionierte wieder.

Ich überprüfe mal, ob der Gegenstand tatsächlich über TDD geändert wird ...
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Tatsächlich - The Darkest Day überschreibt die LOUPGAR.cre, so dass sie gegen Baldurans Schwert und den Silberdolch (sowie einige andere magische Waffen!) immun wird!
Das liegt daran, dass Seelad über TDD einen veränderten Ring bekommt - diese RINGLOUP.itm-Version wurde um 2 Punkte erweitert.
Leider weiss ich nicht, ob das über die Hauptkomponente gemacht wird, oder über die Nebenkomponente mit den Kits ...
 
Oben