Dabus
Senior Member
- Registriert
- 18.11.2007
- Beiträge
- 5.086
Ich muss ja mal sagen: Ja es ist vermutlich der Endkampf aber es ist auch mal gerade zum Heulen.
Da nimmt man die erste Welle Gegner auseinander, stoppt die Pumpen und dann kommt die zweite. Mein Adept verpasst dem Oger einer Manafaust und nimmt einen der Magier aufs Korn, Eiger ballert einen Söldner weg, der mich vorher mit Granaten geärgert hat, Glory hackt auf die Rüstung des Ogers ein. Soweit, so gut.
Da Dietrich gerade wenig Optionen hat, beschwören wir ein Erdelementar. Der dösige Oger kloppt in der ersten Runde meinen Adepten aus den Puschen, der den zweiten Magier ausschalten soll, damit der Schutz vor Schaden vom Oger genommen wird. Nur noch ein Traum-Kit übrig.
In der nächsten Runde ist dann Glory durch seine schweren MG gefallen. Super. Dann kann das Erdelemantar glänzen, ich habe mal Glück mit einer Granate und der Oger ist tot. Yay.
Einer der Hitman lässt dann - warum auch immer, der hat wenig Lebenspunkte - von Dietrich ab und haut meinen Adepten um. Sche**e. Ich habe keine Möglichkeiten mehr zur Wiederbelebung und nur drei Runden bleiben, um mit der Karte das Terminal zu entsperren.
Dietrich zaubert Eile und etwas Zielwasser auf Eiger. Diese schafft in Kombination mit dem Level 6 Elementar drei Gegner, es bleibt eine Runde, um mit der Karte zum Terminal zu rennen. Eiger rennt rüber, da nur sie die Strecke zurück legen kann, Dierich kauert derweilen hinter der Deckung und beim sagenhaften 9% Chance auf Flucht passiert genau das: Das Erdelementar entwischt Dietrichs Kontrolle, killt den letzten Gegner, mein Adept hat nur noch eine Runde zur Animierung vor dem endgültigen Ableben und das Vieh hat 100 Lebenspunkte, schwere Deckung und hohe Rüstung, so daß ich die nicht mit 2 Leuten und kaum noch Ressourcen bzw leeren Magazinen keine Chance habe, das in einer Runde weg zu bekommen.
Das ist zum Haare raufen.
Außerdem gibt es immer wieder Stellen, wo ich mir denke: Hallo, 87% Wahrscheinlichkeit auf einen Treffer heißt nicht, daß man 3x während 2 Runden daneben schießen muss. Außerdem wurmt es mich gerade, daß ich meine Items nicht in der Gruppe verteilen kann und mein Adept schicke Fähigkeiten hätte, die ich aber nicht austauschen kann. So hätte ich z.B. jetzt gerne die Magieresistenz, die momentan relativ nutzlos scheint, gegen einen zusätzlichen Angriff oder schnellere Füße getauscht.
Wobei ich wegen dem zusätzlichen Angriff auch teilweise einen Krampf gekriegt habe, wenn diese fetten Dronen bei APEX vor einem stehen und der Angriff nicht geht.
Naja, irgendwie wurmt mich das schon so, daß ich es vermutlich mal statt Adept mit etwas Spellcasting in die andere Richtung probieren werde.
Edit:
Ok, der nächste Versuch war relativ einfach. Ich habe gleich ein Naturelementar beschworen, nötig wäre der aber vermutlich nicht gewesen. Kleine Änderungen waren zum einen, daß ich mich gar nicht um die Pumpen gekümmert habe. Dafür etwas Glück bei den Aktionen der Gegner hatte.
Glory hat beide Magier aus der zweiten Welle erwischt. Eiger hat den Nachschub unten mit der Shotgun aufgehalten. Mein Adept hat den Merc rechts oben die Besinnung geraubt.
Der Oger hat dann zunächst an Glory vorbei geschossen, hat dem einen Hitman mehr geschadet als ihr und ist dann hinter Dietrich her gelaufen. Der hat eine Salve überstanden und ich konnte per Manafaust die Rüstung runter schlagen und mich danach in Deckung bewegen. Der Ork hat nichts wesentliches getroffen und so war der Kampf dann quasi schon gewonnen. Es ist keiner gestorben, keiner war im roten Bereich... merkwürdig.
Da nimmt man die erste Welle Gegner auseinander, stoppt die Pumpen und dann kommt die zweite. Mein Adept verpasst dem Oger einer Manafaust und nimmt einen der Magier aufs Korn, Eiger ballert einen Söldner weg, der mich vorher mit Granaten geärgert hat, Glory hackt auf die Rüstung des Ogers ein. Soweit, so gut.
Da Dietrich gerade wenig Optionen hat, beschwören wir ein Erdelementar. Der dösige Oger kloppt in der ersten Runde meinen Adepten aus den Puschen, der den zweiten Magier ausschalten soll, damit der Schutz vor Schaden vom Oger genommen wird. Nur noch ein Traum-Kit übrig.
In der nächsten Runde ist dann Glory durch seine schweren MG gefallen. Super. Dann kann das Erdelemantar glänzen, ich habe mal Glück mit einer Granate und der Oger ist tot. Yay.
Einer der Hitman lässt dann - warum auch immer, der hat wenig Lebenspunkte - von Dietrich ab und haut meinen Adepten um. Sche**e. Ich habe keine Möglichkeiten mehr zur Wiederbelebung und nur drei Runden bleiben, um mit der Karte das Terminal zu entsperren.
Dietrich zaubert Eile und etwas Zielwasser auf Eiger. Diese schafft in Kombination mit dem Level 6 Elementar drei Gegner, es bleibt eine Runde, um mit der Karte zum Terminal zu rennen. Eiger rennt rüber, da nur sie die Strecke zurück legen kann, Dierich kauert derweilen hinter der Deckung und beim sagenhaften 9% Chance auf Flucht passiert genau das: Das Erdelementar entwischt Dietrichs Kontrolle, killt den letzten Gegner, mein Adept hat nur noch eine Runde zur Animierung vor dem endgültigen Ableben und das Vieh hat 100 Lebenspunkte, schwere Deckung und hohe Rüstung, so daß ich die nicht mit 2 Leuten und kaum noch Ressourcen bzw leeren Magazinen keine Chance habe, das in einer Runde weg zu bekommen.
Das ist zum Haare raufen.
Außerdem gibt es immer wieder Stellen, wo ich mir denke: Hallo, 87% Wahrscheinlichkeit auf einen Treffer heißt nicht, daß man 3x während 2 Runden daneben schießen muss. Außerdem wurmt es mich gerade, daß ich meine Items nicht in der Gruppe verteilen kann und mein Adept schicke Fähigkeiten hätte, die ich aber nicht austauschen kann. So hätte ich z.B. jetzt gerne die Magieresistenz, die momentan relativ nutzlos scheint, gegen einen zusätzlichen Angriff oder schnellere Füße getauscht.
Wobei ich wegen dem zusätzlichen Angriff auch teilweise einen Krampf gekriegt habe, wenn diese fetten Dronen bei APEX vor einem stehen und der Angriff nicht geht.
Naja, irgendwie wurmt mich das schon so, daß ich es vermutlich mal statt Adept mit etwas Spellcasting in die andere Richtung probieren werde.
Edit:
Ok, der nächste Versuch war relativ einfach. Ich habe gleich ein Naturelementar beschworen, nötig wäre der aber vermutlich nicht gewesen. Kleine Änderungen waren zum einen, daß ich mich gar nicht um die Pumpen gekümmert habe. Dafür etwas Glück bei den Aktionen der Gegner hatte.
Glory hat beide Magier aus der zweiten Welle erwischt. Eiger hat den Nachschub unten mit der Shotgun aufgehalten. Mein Adept hat den Merc rechts oben die Besinnung geraubt.
Der Oger hat dann zunächst an Glory vorbei geschossen, hat dem einen Hitman mehr geschadet als ihr und ist dann hinter Dietrich her gelaufen. Der hat eine Salve überstanden und ich konnte per Manafaust die Rüstung runter schlagen und mich danach in Deckung bewegen. Der Ork hat nichts wesentliches getroffen und so war der Kampf dann quasi schon gewonnen. Es ist keiner gestorben, keiner war im roten Bereich... merkwürdig.
Zuletzt bearbeitet: