[Spielinhalt] Shadows over Soubar - Update?

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Ich habe es in meiner aktuellen Installation drin und stehe kurz davor, die zu machen. Ich erinnere mich aber an vor etwa zwei Jahren, dass man dort Milizer wird und klassenunabhängig Rüstungen aufgebrummt kriegt und das nach Abschluss der Quest z.B. die Klassenzuordnung von Jaheira zeitweise zwischen Rein-Druide und Mix hin und hersprang im Char-Fenster.

Wurden diese Sachen inzwischen behoben bzw. muss man sich storymäßig noch immer zwangsverpflichten lassen? Wie sauber ist denn die Mod heutzutage?

Btw. ...

Den Schlüssel zur Kiste in der Kupferkrone, die einen dann zu den Umarhügeln schickt, lässt sich per Taschendieb aus Selences Inventar stehlen. Man kann so die Bezahlung (10k Gold) umgehen. So als kleiner Modfehler.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Da gäbe es einiges mehr, was behoben werden müsste, Callindor. :)

Wo fange ich am besten ? :rolleyes:

1. Die immer wiederkehrenden Höllenklingen zum Beispiel, die mönnen doch quasi einzigartig gemacht werden, dass sie wie andere Items verschwinden, wenn man sie Fallen lässt oder verkauft.

2. Das scheußliche Geflimmer des Safes, wenn man für Selence diesen Diabstahl begehen muss. Weshalb muss die Sache eigentlich im Haus des Erzfeides von Cernd, Lord Deril stattfinden? :hae: Das blockiert nur unnötig die Handlung. Dabei gäbe es im Regierungsviertel noch ein leerstehendes Haus, dass man nur noch als Adelshaus umfunktionieren müsste ... :)

3. Wie Callindor schon erwähnt hat, gibt es einen Modfehler, bei dem man Selence den Schlüssel schon vorher stehlen kann. Hier kann ich jetzt noch einen weiteren Fehler draufsetzen:
Wird Selence zu früh angesprochen, verschwindet sie - und Gaelan Bale erscheint! Schön, kein Problem, nur dass ich ihm bis dahin noch gar nicht begegnet bin! Und der redet mit mir, als würde er mich schon kennen! :hae:

Wenn da noch etwas geupdatet würde, wäre dieser Mod wieder um einiges reizvoller. ;)

4. Begrenzte Übereinstimmung mit dem Einwand über den Milizbeitritt - gegen den Beitritt habe ich nichts, im Gegenteil - aber dass sämtliche Sachen abgegeben werden müssen, ist völliger Unsinn! Man kann ja beitreten und seine Sachen behalten können! ;)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
@White Agnus:

Wo du recht hast, hast du recht. :D

Aber es ist wirklich schade, dass ein vielversprechender Mod an solchen Kleinigkeiten krankt.

Hat man da eigentlich nie mit dem Autor Kontakt aufgenommen und ihm die Fehler mitgeteilt? :eek:
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Nun, zumindest das Spielabsturz-verursachende "Fence"-Kit wurde endlich entfernt! Mal sehen, welche Verbesserungen ich noch so finden kann ... ;)
 

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
445
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen und habe mal geschaut, ob es zu der Mod schon was gibt. Ich habe sie vorher noch nie gespielt und habe auch noch nicht richtig damit angefangen. Ich habe die Hauptquest denke ich angenommen und soll für Selence jetzt bei Ribald einbrechen. Nun habe ich aber sehr viele negative Rezensionen gelesen und bin etwas... nun ja, abgeschreckt. :D Allerdings sind die Rezensionen schon viele Jahre alt (2009 und so) und da es die Mod ja auch für die Enhanced Edition gibt, die ich gerade spiele, wollte ich mal fragen, ob jemand aktuelle Erfahrungen damit hat und berichten kann wie gut sie mittlerweile spielbar ist und wie es mit Bugs aussieht. :)
 
Oben