[Oblivion] Shivering Islands ohne Oblivion spielen

Selegram der Treue

Senior Member
Registriert
20.06.2004
Beiträge
409
Hallo zusammen,

ich bin heute auf die "Jubiläumsausgabe" von Oblivion gestossen, die zu einem recht räsonablen Preis angeboten wurde. Nun verhält es sich mit meinem Verhältnis zu Oblivion so: Ich fand das Hauptspiel gähnend langweilig, furchtbar dröge in der Handlung, steril in der Landschaftsdarstellung, unglaubwürdig in der Umsetzung der Welt. Ich habe es nicht fertigespielt und erachte es als eine der ganz grossen persönlichen Spieleenttäuschungen. Soviel vorneweg. Jetzt höre ich aber von vielen Seiten, dass Shivering Islands ein geradezu ästhetisches Erlebnis sein soll und ich mag so ziemlich alles Abgedrehte, Unkonventionelle und Originelle in Spielen. Ich spiele also mit dem Gedanken, mir das Set zu genehmigen - allerdings meine Frage: Kann ich Shivering Islands spielen, allerdings nur ein absolutes Minimum in Cyrodiil selbst verbringen? Ich würde am allerliebsten gleich zu Beginn dorthin gehen. Braucht es einen bestimmten Level oder dergleichen für einen Durchgang des Zusatzpacks?

Danke für Eure Hilfe!
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Nope. Die erste Add-on-Quest solltest du 24 ingame-Stunden nach Installation erhalten, sobald du irgendwie die Location wechselst.
 

Selegram der Treue

Senior Member
Registriert
20.06.2004
Beiträge
409
Hi Alamar,
ja, das habe ich auch gelesen. 24 (ingame-)Stunden lassen sich ja gottlob gemütlich überdauern. Ist das Addon mit einem Anfängercharakter zu meistern?
 

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Solange Du nicht gerade vorhast die Stadtwachen in Bliss und/oder Crucible anzugehen sehe ich da keine Probleme.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Oblivion nutzt doch Levelscaling, es ist also vollkommen egal ob Anfängerchar oder nicht.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Ich könnte Dir nen Spielstand der deutschen GotY mit einigen wenigen Mods schicken:

Stufe 15
Diebesgilde, Magiergilde, Dunkle Bruderschaft abgeschlossen
Kämpfergilde: Kriegsfürst (noch ein recht heftiger Kampf)
Main-Quest: nur bei Jauffre gewesen, sonst noch nichts gemacht
Hauptskill: Schleichen (100)
Haus: Bruchbude in Imp-City (nur Storage gekauft)
Daedra-Quests: keine bisher
KotN: bähh (würde ich gerne entfernen, fürchte aber Konsequenzen)
 

Selegram der Treue

Senior Member
Registriert
20.06.2004
Beiträge
409
Hey Harutsune!
Vielen herzlichen Dank für Dein freundliches Angebot! Ich habe heute meine uralten Savegamesammlungen (so was habe ich früher noch regelrecht paranoid angelegt ;) ) durchforstet und meinen alten Vanilla-Oblivion-Charakter, Lvl. 11 oder so, gefunden. Ich hab Oblivion nie fertiggespielt, aber für's Addon verwende ich den Charakter. Wenn es nicht funktionieren sollte, würde ich Dein Angebot gerne annehmen.
Vielen Dank nochmal! :)
 
Oben