[Installation] Siege of Dragonspear Version

Dieses Thema im Forum "Mod-Installation für Baldur's Gate EE" wurde erstellt von Thorgus, 26. Januar 2019.

  1. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.625
    Zustimmungen:
    25
    Du kannst mal mit der CLUAConsole folgende Kreaturen herbeiholen und schauen, ob dabei das Spiel abstürzt:
    CreateCreature("YxOld")
    CreateCreature("l#2sdsh")
    CreateCreature("t#dace8")
    CreateCreature("t#dace12")
    CreateCreature("9xNMP")
    CreateCreature("P#KIVAN")
    CreateCreature("b!hal!")

    Die anderen Sachen sollten beim ersten Besuch auf der Promenade eigentlich nicht getriggert werden. Du könntest natürlich noch Mods mit problematischen Animationen etc. installiert haben. Dazu müsste man die WeiDU.log mal genauer anschauen, aber da fehlt mir ein wenig die Expertise dafür ;)

    Neu installieren hilft eigentlich nur, wenn klar ist, woran es liegt. Wenn eine Mod Fehler hat oder sich zwei Mods gegenseitig beeinflussen oder die Reihenfolge bei der Installation das Problem ist, dann löst du das Problem mit einer Neu-Installation ja nicht...

    Mein Favorit auf die Fehlerursache wäre übrigens die zweite Kreatur in der Liste ;)
     
    Brabe gefällt das.
  2. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.912
    Zustimmungen:
    189
    Ich bin damals an einem CTD in meinem gemoddeten IWD Durchlauf gestrandet.
    Eventuell macht es Sinn, das neu aufzuziwhen und Dich bei der Reihenfolge an die Listen zu halten, die ich im FAQ-Thread mal verlinkt hatte.
     
  3. Nimeros

    Nimeros Member

    Registriert seit:
    Jan. 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    @Maus: Ich habe alle Kreaturen beschworen und zumindest keinen unmittelbaren Absturz erzeugt. Ich bin inzwischen auch testweise mal in die nächstbeste Taverne gelaufen und auch da kam es zum Absturz. Das Ganze geschieht also unabhängig vom Ort, aber immer nach ca. 10 Sekunden Anwesenheit auf der Promenade. Egal ob ich nur rumstehe, mit jemandem rede oder wohin ich gehe.

    @Jastey: Ich tendiere momentan auch zu einem Neustart und würde dann nur BG2EE mal mit weniger Mods in der FAQ Reihenfolge installieren. Wenn euch mein Fehler aber weiterhilft, suche ich auch gerne noch nach Lösungen. Ihr habt ja mal gesagt, dass euch das im Grunde weiterbringt, wenn man solche Konflikte erkennt. Ich gehe aber mal davon aus, dass ich da einfach bei der Installation einen derartigen Käse gemacht habe, dass es sich nicht wirklich lohnt.
     
  4. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.912
    Zustimmungen:
    189
    @Nimeros Solche CTD sind ziemlich übel. Wenn Du Lust hast, da mal reinzugucken, ob Du was Offensichtliches findest, dann immer gerne. Es könnte z.B. auch eine Mod sein, die mit 1pps erweitereten Farbpaletten estellt wurde, und deswegen nun crasht.
    Wenn Du aber schon mit dem Gedanken spielst, es nochmal neu aufzusetzen, dann würde ich das erstmal als Glitch vermerken und hoffen, dass es nicht nochmal vorkommt. Ich habe bisher keinen solchen Bugreport gesehen, wo jemand anderes an dieser Stelle einen CTD hatte.
    Hmm. Kann natürlich sein, dass Du z.B. eine Mod auf deutsch installiert hast, die die Texte nicht richtig formatiert. Das würde in der englischen Community nicht unbedingt zu einem Absturz führen, solange keine Symbole im Text auftauchen.
    Also, Deine weidu.logs würden mich prinzipiell inteessieren, bevor Du die Installation plattmachst. Auch um zu sehen, welche Mods z.B. auf deutsch installiert wurden, falls das zutrifft.
     
  5. Nimeros

    Nimeros Member

    Registriert seit:
    Jan. 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Noch mal was von meiner Seite. Ich habe herausgefunden, dass es sich bei der Person, die möglicherweise den Absturz verursacht, um Calin handelt. Zumindest ist das die Gestalt, die unmittelbar vor dem Absturz erscheint. Das bedeutet zwar nicht, dass sie tatsächlich für den Absturz verantwortlich ist, könnte aber ein Ansatz sein. Kann ich das irgendwie herausfinden?
    @Jastey: wie finde ich denn, die weidu.logs?
     
  6. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.912
    Zustimmungen:
    189
    Hmm, Calin ist zwar so strukturiert, dass die Texte nicht im benötigten UTF8 Format vorliegen (können), aber das ist bei Englisch ohne Konsequenzen, solange keine Sonderzeichen verwendet werden. Ich habe ihn mir in BGII:EE mal herbeigecheatet, und zumindest sein bloßes Erscheinen und der Begrüßungsdialog bis zur Aufnahme in die Gruppe hat bei mir keinen Absturz verursacht. Ich würde stark vermuten, dass das in der EET dann genauso sein müsste. Ich sitze mittlerweile leider am falschen Rechner, sonst würde ich Dir die Cheatvariable raussuchen, mit der Du sein Auftauchen ganz verhindern kannst, um zu überprüfen, ob er den Absturz verursacht.
    Die weidu.log ist eine Textdatei direkt im Spielordner. Ich hatte logs (Mehrzahl) geschrieben, weil Du bei der EET eventuell auch schon auf die BG:SoD Mods installiert hattest? Wenn nicht, dann nur die aus dem EET-Ordner. Falls Du den Inhalt hier reinposten möchtest, bitte in einem Spoilertag.
     
  7. Nimeros

    Nimeros Member

    Registriert seit:
    Jan. 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hier meine Logs:
    // Log of Currently Installed WeiDU Mods
    // The top of the file is the 'oldest' mod
    // ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
    ~EET/EET.TP2~ #0 #0 // EET core (resource importation): 1.0 RC12
    ~IMOEN_FOREVER/IMOEN_FOREVER.TP2~ #1 #0 // Imoen 4 Ever fuer BGII: Die BG Saga in Ruhe erleben - mit Imoen!: Version 3
    ~IMOEN_FOREVER/IMOEN_FOREVER.TP2~ #1 #1 // Imoen 4 Ever fuer SoD: Imoen bleibt in SoD in der Gruppe: Version 3
    ~NTOTSC/NTOTSC.TP2~ #1 #0 // NTotSC fuer BGT-WeiDU, BG:EE und EET: 3.2.0
    ~NTOTSC/NTOTSC.TP2~ #1 #1 // Keelor der Zwerg: 3.2.0
    ~NTOTSC/NTOTSC.TP2~ #1 #2 // Llindellyns Glueckspfeil: 3.2.0
    ~NTOTSC/NTOTSC.TP2~ #1 #4 // Pilar und Gheldehar: 3.2.0
    ~NTOTSC/NTOTSC.TP2~ #1 #6 // Will O'Hara NPC: 3.2.0
    ~NTOTSC/NTOTSC.TP2~ #1 #7 // Kampfbegegnungen: 3.2.0
    ~SIRENE_BG2/SIRENE_BG2.TP2~ #0 #0 // Sirene NPC for BG2:EE: v1.8
    ~SIRENE_BG2/SIRENE_BG2.TP2~ #0 #4 // Choose an alternate class for Sirene? -> Undead Hunter: v1.8
    ~SIRINESCALL/SETUP-SIRINESCALL.TP2~ #3 #0 // Die Verlockung des lieblichen Gesangs der Sirenen: v15
    ~SIRINESCALL/SETUP-SIRINESCALL.TP2~ #3 #1 // Extended Lighthouse area: v15
    ~SETUP-TGC1E.TP2~ #2 #1 // Der Graue Clan Episode Eins: Im Kerzenlicht, BGT-WeiDU/EET/BG:EE Ausgabe v1.9 -> Leichte Ausgabe: v1.9
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #0 // Schleim-Quest: v21
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #1 // Familienquest in Beregost: v21
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #2 // Babysitting in Nashkell: v21
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #3 // Monstersichtung in Nashkell: v21
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #4 // Gefallener Paladin in Baldurs Tor: v21
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #5 // Unvergaengliche Liebe im Fischerdorf: v21
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #6 // Halbork in Liebesnoeten: v21
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #7 // Unerwartete Hilfe: v21
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #8 // Viele kleine Pfoten: v21
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #9 // Betrunkener nahe dem Tempel von Beregost: v21
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #10 // Ein warmer Platz fuer Noober: v21
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #11 // Brages Schwert: v21
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #12 // Legale Seekarten: v21
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #13 // Erweiterungen Haus der Dame und Haus der Wasserkoenigin: v21
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #14 // Ein besorgter Bauer: v21
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #15 // Leichen fuer einen guten Zweck: v21
    ~C#BRAGE/C#BRAGE.TP2~ #1 #0 // Brage's Redemption - Brage NSC fuer Baldurs Gate: 2
    ~C#BRAGE/C#BRAGE.TP2~ #1 #1 // Das Modportrait und das Soundset auch dem originalen Brage im Spiel geben.: 2
    ~AC_QUEST/AC_QUEST.TP2~ #0 #0 // Ascalons Questpack: 2.05
    ~AJANTISBG1/SETUP-AJANTISBG1.TP2~ #2 #0 // Installiert Ajantis BG1 Erweiterungen: 14
    ~XANBG1FRIEND/SETUP-XANBG1FRIEND.TP2~ #2 #0 // Xan's friendship path for BG1: v10
    ~GAVIN_BG2/SETUP-GAVIN_BG2.TP2~ #0 #0 // Gavin for BG2: 23
    ~GAVIN_BG2/SETUP-GAVIN_BG2.TP2~ #0 #1 // Gavin heals the PC when below 50% health (Can be disabled or enabled via player-initiated dialogue): 23
    ~GAVIN_BG2/SETUP-GAVIN_BG2.TP2~ #0 #3 // Multi-romance cheat -> No romance kills: 23
    ~GAVIN_BG2/SETUP-GAVIN_BG2.TP2~ #0 #5 // Alternate Portrait Selection (Default portrait is already installed) -> Dawn skies, by Kaeloree: 23
    ~BG_TRAVEL/SETUP-BG_TRAVEL.TP2~ #2 #66 // Neue Wanderungsystem nach Baldur's Tor herum -> Vollversion der Komponente: v2.1
    ~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #0 // Endloses BG1: Hauptkomponente: 2.1
    ~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #1 // Dem Status "Held von Baldurs Tor" mehr Inhalt geben (beinhaltet Quartier des HC im Herzogspalast): 2.1
    ~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #2 // Sarevoks spezielle Ausruestung: 2.1
    ~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #3 // Sarevoks Schwert: 2.1
    ~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #4 // Imoen und Herzogin Jannath (Imoen erhaelt Quartier im Herzogspalast): 2.1
    ~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #5 // Herzog Eltan ist im Palast: 2.1
    ~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #6 // Heiler der Flammenden Faust nach Sarevoks Tod: 2.1
    ~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #7 // Elminster taucht erneut auf -> jasteys Version: 2.1
    ~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #9 // Erste Fluechtlinge erreichen Baldurs Tor: 2.1
    ~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #10 // Ophyllis der Schatzmeister ist im Palastkeller: 2.1
    ~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #11 // Denkod in der Diebesgilde kommentiert Sarevoks Tod: 2.1
    ~NOSODSOUND/SETUP-NOSODSOUND.TP2~ #0 #0 // Dynaheir - keep BG1 sound set during SoD: 1.0
    ~NOSODSOUND/SETUP-NOSODSOUND.TP2~ #0 #1 // Edwin - keep BG1 sound set during SoD: 1.0
    ~NOSODSOUND/SETUP-NOSODSOUND.TP2~ #0 #2 // Khalid - keep BG1 sound set during SoD: 1.0
    ~NOSODSOUND/SETUP-NOSODSOUND.TP2~ #0 #3 // Minsc - keep BG1 sound set during SoD: 1.0
    ~NOSODSOUND/SETUP-NOSODSOUND.TP2~ #0 #4 // Safana - keep BG1 sound set during SoD: 1.0
    ~NOSODSOUND/SETUP-NOSODSOUND.TP2~ #0 #5 // Viconia - keep BG1 sound set during SoD: 1.0
    ~A7-TESTYOURMETTLE/SETUP-A7-TESTYOURMETTLE.TP2~ #1 #0 // Teste Deinen Mut!: 1.2
    ~A7-TESTYOURMETTLE/SETUP-A7-TESTYOURMETTLE.TP2~ #1 #20 // Den Zauber "Raumkruemmung" in Geschaeften anbieten: 1.2
    ~A7-TOTLM-BG2EE/SETUP-A7-TOTLM-BG2EE.TP2~ #2 #0 // Die Herausforderungen des Meisters der Verlockung fuer BG2:EE: 1.0
    ~A7-TOTLM-BG2EE/SETUP-A7-TOTLM-BG2EE.TP2~ #2 #20 // Waffen und Ausruestung anpassen: 1.0
    ~BACKBRYNNLAW/BACKBRYNNLAW.TP2~ #2 #0 // Zurueck nach Brynnlaw Modifikation fuer Baldurs Gate II: v7
    ~DC/DC.TP2~ #2 #0 // Dungeon Crawl: v11
    ~TOTDG/SETUP-TOTDG.TP2~ #1 #0 // Farben der Unendlichkeit: Die Gaerten der Tiefe -> Ja, aber flicke am bestehenden Spielstand nicht herum.: 12.4
    ~INNERSHADE/SETUP-INNERSHADE.TP2~ #5 #0 // Farben der Unendlichkeit: Innershade -> Ja, aber flicke am bestehenden Spielstand nicht herum.: 10.0
    ~ISNF/ISNF.TP2~ #3 #0 // Farben der Unendlichkeit: Ich Werde Niemals Vergessen: 5.7
    ~EILISTRAEE/SETUP-EILISTRAEE.TP2~ #3 #0 // Eilistraees Lied -> Ja, aber flicke am bestehenden Spielstand nicht herum.: 6.6
    ~SOUTHERNEDGE/SOUTHERNEDGE.TP2~ #0 #0 // Southern Edge: the new district of Athkatla -> Yes, but don't patch the existing save games: 2.30
    ~CTBICE/CTBICE.TP2~ #0 #0 // Have Ice: v0.1
    ~CTBLIBERATE/CTBLIBERATE.TP2~ #0 #0 // Liberation of Hlondeth: v0.1
    ~G3ANNIVERSARY/SETUP-G3ANNIVERSARY.TP2~ #0 #0 // The Gibberlings Three Anniversary Mod: v11
    ~MUR'NETH/MUR'NETH.TP2~ #4 #0 // Der Mur'Neth NPC mod für Baldur's Gate Tutu von Baldur oder Baldur's Gate Trilogy-WeiDU : v12
    ~MUR'NETH/MUR'NETH.TP2~ #4 #1 // Entfernt Auswahl seltener Klänge: v12
    ~GLAMNPCPACK/SETUP-GLAMNPCPACK.TP2~ #0 #0 // Glam's NPC Pack for BG:EE, BGT and BG TUTU
    // Recently Uninstalled: ~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #0 // Das BG1-NPC-Projekt: Benoetigte Modifikationen: v24.4
    // Recently Uninstalled: ~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #200 // Das BG1-NPC-Projekt: Spielerinitialisierte Dialoge: v24.4
    // Recently Uninstalled: ~AMBER/AMBER.TP2~ #1 #0 // Amber. NPC-Mod für BG2:SvA: v5
    ~THECALLING/THECALLING.TP2~ #3 #20 // Peaceful Werewolf Isle Resolution: Beta 2
    ~THECALLING/THECALLING.TP2~ #3 #40 // Exotische Gegenstaende: Beta 2
    ~BG1NPCMUSIC/SETUP-BG1NPCMUSIC.TP2~ #0 #0 // The BG1 NPC Project Music Pack -> Install All Audio: v6
    ~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #1 #0 // Ein nicht jugendfreies Abenteuer - ein IronModder4 Nicht-Beitrag: v10
    ~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #1 #1 // Das Versprechen eines Trolls: v10
    ~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #1 #2 // Der beste Freund eines Bhaalspross: v10
    ~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #1 #3 // Unter Ihrem Zauber: v10
    ~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #1 #5 // Character-Mischmasch: v10
    ~FADINGPROMISES/SETUP-FADINGPROMISES.TP2~ #2 #0 // Fading Promises: v8
    ~FISHINGFORTROUBLE/FISHINGFORTROUBLE.TP2~ #0 #0 // Core Files: Fishing for Trouble by Yovaneth: 3.2.5
    ~FISHINGFORTROUBLE/FISHINGFORTROUBLE.TP2~ #0 #1 // Optional: Add portraits for 63 major NPCs in Fishing for Trouble: 3.2.5
    ~REUNION/REUNION.TP2~ #0 #0 // The Reunion mod for Baldur's Gate II: v5
    ~SHARDSOFICE/SETUP-SHARDSOFICE.TP2~ #4 #0 // Der Preis der Freundschaft: v7
    ~SHARDSOFICE/SETUP-SHARDSOFICE.TP2~ #4 #1 // Einige meiner besten Freunde sind Schleime: v7
    ~SHARDSOFICE/SETUP-SHARDSOFICE.TP2~ #4 #2 // Sie könnten den Zauber Kuhbeschwörung wiederherstellen, aber warum?: v7
    ~XAN/XAN.TP2~ #0 #0 // Xan NPC MOD for Baldur's Gate II: v17
    // Recently Uninstalled: ~AMBER/AMBER.TP2~ #1 #1 // Multiplayerfreundliche Flirt-Dialoge: v5
    ~ANGELO/SETUP-ANGELO.TP2~ #0 #0 // Angelo NPC MOD for Baldur's Gate II: v8
    ~ANGELO/SETUP-ANGELO.TP2~ #0 #2 // Angelo's alternative portraits -> Angelo's alternative portrait by Amaurea: v8
    ~ANISHAI/ANISHAI.TP2~ #1 #0 // Anishai one-day NPC: v2
    ~ARATH/ARATH.TP2~ #0 #0 // Arath NPC for BGII: SoA & ToB: v4
    ~AURENASEPH/SETUP-AURENASEPH.TP2~ #1 #0 // Auren Aseph für BG2:ToB: v10
    ~AURENASEPH/SETUP-AURENASEPH.TP2~ #1 #2 // Alternatives Auren Portrait -> Portrait 2 (From Neverwinter Nights): v10
    ~ADRIAN/SETUP-ADRIAN.TP2~ #0 #0 // Adrian for BGII: v4.3
    ~ADRIAN/SETUP-ADRIAN.TP2~ #0 #1 // Install optional soundset for Adrian? -> Phaelin's soundset: v4.3
    ~ADRIAN/SETUP-ADRIAN.TP2~ #0 #5 // Crossmod Content: v4.3
    ~BRANWEN/BRANWEN.TP2~ #0 #0 // Branwen BG2 NPC mod for players and modders: v4
    ~C#SOLAUFEIN/C#SOLAUFEIN.TP2~ #0 #0 // Solaufeins Rettung: Jasteys Solaufein NPC fuer BGII: 1.5
    ~C#SOLAUFEIN/C#SOLAUFEIN.TP2~ #0 #1 // Solaufein in Ust Natha das Mod-Portrait geben: 1.5
    ~CERND/CERND.TP2~ #0 #0 // Cernd Friendship for BG2: ToB: v1.3
    ~CORAN/CORAN.TP2~ #0 #0 // Coran NPC MOD for Baldur's Gate II: v6
    ~CORAN/CORAN.TP2~ #0 #1 // Delete old Coran from the Forest of Tethyr (RECOMMENDED): v6
    ~CALIN/CALIN.TP2~ #0 #0 // Calin for BG2: v1.3
    ~CALIN/CALIN.TP2~ #0 #104 // Select Calin's dialogue timer: (default is one hour; please note that only timered talks are affected by this) -> 45 minutes real time minimum between dialogues: v1.3
    ~DACE_EET/DACE_EET.TP2~ #0 #0 // Dace Linton NPC Mod for EET: V 3.1
    ~DACE_EET/DACE_EET.TP2~ #0 #1 // Install alternate portrait by Ilmatar?: V 3.1
    ~DEARNISE/DEARNISE.TP2~ #0 #0 // de'Arnise Romance for Baldur's Gate II: v6
    ~EVANDRA/SETUP-EVANDRA.TP2~ #0 #0 // Evandra NPC: v2.2
    ~EVANDRA/SETUP-EVANDRA.TP2~ #0 #1 // Crossmod Content: v2.2
    ~FADE/SETUP-FADE.TP2~ #0 #0 // Fade: An NPC for Baldur's Gate II: SoA and ToB: 5.5
    ~FADE/SETUP-FADE.TP2~ #0 #1 // Fade NPC: reactions to Romantic Encounters (RE may be installed before or after this component): 5.5
    ~FADE/SETUP-FADE.TP2~ #0 #2 // Fade EE: give Fade Shadowdancer kit: 5.5
    ~HALDAMIR/SETUP-HALDAMIR.TP2~ #1 #0 // Haldamir: v4
    ~ASCENSION/ASCENSION.TP2~ #1 #0 // Rewritten Final Chapter of Throne of Bhaal: 2.0.10
    ~ASCENSION/ASCENSION.TP2~ #1 #10 // Balthazar can be redeemed: 2.0.10
    ~ASCENSION/ASCENSION.TP2~ #1 #20 // Improved Sarevok-Player Interactions: 2.0.10
    ~ASCENSION/ASCENSION.TP2~ #1 #30 // Improved Imoen-Player Interactions in Throne of Bhaal: 2.0.10
    ~ASCENSION/ASCENSION.TP2~ #1 #40 // Restored Bhaalspawn Powers: 2.0.10
    ~ASCENSION/ASCENSION.TP2~ #1 #50 // Improved Slayer Transformation: 2.0.10
    ~ASCENSION/ASCENSION.TP2~ #1 #60 // Expanded Epilogues for Bioware NPCs -> David Gaider's expanded epilogues for Bioware NPCs: 2.0.10
    ~ASCENSION/ASCENSION.TP2~ #1 #1100 // Tougher Balthazar: 2.0.10
    ~ASCENSION/ASCENSION.TP2~ #1 #2000 // Full-body portrait for Bodhi: 2.0.10
    ~ASCENSION/ASCENSION.TP2~ #1 #2100 // Alternate Balthazar portrait, by Cuv: 2.0.10
    ~ASCENSION/ASCENSION.TP2~ #1 #2200 // Extended Epilogues for additional Beamdog NPCs, by shawne: 2.0.10
    ~ASCENSION/ASCENSION.TP2~ #1 #2300 // Sharper portraits of Abazigal and Gromnir for the Enhanced Edition, by DavidW: 2.0.10
    ~ASCENSION/ASCENSION.TP2~ #1 #2400 // Slightly improved cutscenes, by DavidW: 2.0.10
    ~IYLOS/IYLOS.TP2~ #0 #0 // Iylos NPC for BGII:ToB: 2.6
    ~IYLOS/IYLOS.TP2~ #0 #1 // Install extended content (PID, more interjections, friendship, scenery & plot dialogues)?: 2.6
    ~IYLOS/IYLOS.TP2~ #0 #4 // How much time would you like in between Iylos' PC dialogues? -> 30 Minutes: 2.6
    ~IYLOS/IYLOS.TP2~ #0 #7 // Alternate Iylos portrait by Ilmatar: 2.6
    ~DACE/DACE.TP2~ #0 #0 // Dace Linton NPC Mod for BG2:SoA & ToB: v5
    ~ISRA_BG2/ISRA_BG2.TP2~ #0 #0 // Isra for BGII: v3
    ~ISRA_BG2/ISRA_BG2.TP2~ #0 #1 // Crossmod Content: v3
    ~KIVAN/SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #100 // Kivan of Shilmista: v16
    ~KIVAN/SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #300 // Install Herd's Alternative Portrait for Kivan.: v16
    ~KELSEY.TP2~ #2 #0 // Kelsey: V5
    ~KELSEY.TP2~ #2 #2 // Alternate portraits -> Installation von alternativem Kelsey Portraitset #1 von Karse Soze (üblicher Kelsey)?: V5
    ~NEPHELE/NEPHELE.TP2~ #0 #0 // Nephele NPC Mod for BGII: SoA & ToB: v2.5
    ~LENA/SETUP-LENA.TP2~ #0 #1 // Lena Romance, BG2 NPC Mod: v0.8
    ~SARAHTOB/SETUP-SARAHTOB.TP2~ #0 #0 // Sarah NPC Romance Mod for BG2:ToB: 5
    ~SAREVOKFRIENDSHIP/SAREVOKFRIENDSHIP.TP2~ #0 #0 // Sarevok Friendship for BGII: ToB: v2.6
    ~SKIECOST/SKIECOST.TP2~ #0 #0 // Skie: The Cost of One Girl's Soul - New quest for Baldur's Gate 2 EE: 3.0
    ~SKIECOST/SKIECOST.TP2~ #0 #1 // Skie: The Cost of One Girl's Soul - Allow Skie to return as a joinable NPC: 3.0
    ~SKIECOST/SKIECOST.TP2~ #0 #2 // Skie: The Cost of One Girl's Soul - Add brand new SoD-oriented items to BG2: 3.0
    ~VALYGARFRIENDSHIP/VALYGARFRIENDSHIP.TP2~ #0 #0 // Valygar Corthala Friendship: v1.3
    ~XULAYE/XULAYE.TP2~ #0 #0 // Xulaye NPC Mod for BG2:SoA: v2.0
    ~XULAYE/XULAYE.TP2~ #0 #1 // Xulaye's Player Initiated Dialogues: v2.0
    ~XULAYE/XULAYE.TP2~ #0 #2 // Korgan Fights at the Pits: v2.0
    ~YESLICKNPC/YESLICKNPC.TP2~ #0 #0 // Yeslick NPC for BGII: SoA & ToB -> Yeslick is a regular Fighter-Cleric: v3.0
    ~YVETTE/SETUP-YVETTE.TP2~ #0 #0 // Yvette Romance - BG2 Romance Character: 4.0
    ~ACBRE/ACBRE.TP2~ #0 #0 // Breagar: Inhalte: 9.0.0
    ~ACBRE/ACBRE.TP2~ #0 #2 // Breagar: Crossmods und PID: 9.0.0
    ~NPCFLIRT/SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #0 // Aerie Flirt Pack für SOA: v1.06
    ~NPCFLIRT/SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #2 // Aerie Flirt Pack für TOB: v1.06
    ~NPCFLIRT/SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #4 // Jaheira Flirt Pack für SOA: v1.06
    ~NPCFLIRT/SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #6 // Jaheira Flirt Pack für TOB: v1.06
    ~NPCFLIRT/SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #8 // Viconia Flirt Pack für SOA: v1.06
    ~NPCFLIRT/SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #10 // Viconia Flirt Pack für TOB: v1.06
    ~BANTERPACK/SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #0 // Pocket Plane Banter Pack für BG2: Schatten von Amn: v16
    ~IEPBANTERS/IEPBANTERS.TP2~ #1 #9 // Banter-Beschleuniger installieren? Wieviel Zeit soll zwischen den NSC-Bantern im Spiel vergehen? -> 30 Minuten: v5.6
    ~BANTERPACK/SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #2 // Pocket Plane Banter Pack für BG2: Thron des Bhaal: v16
    ~IEPBANTERS/IEPBANTERS.TP2~ #1 #0 // - Erweiterte Dialoge der NPC's untereinander für SvA: v5.6
    ~IEPBANTERS/IEPBANTERS.TP2~ #1 #2 // - Imoen Erinnerungsdialoge: v5.6
    ~IEPBANTERS/IEPBANTERS.TP2~ #1 #5 // Wiederhergestellte Interjektion von Aerie/Jaheira/Anomen im Unterreich: v5.6
    ~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #0 // Generelle KI-Verbesserungen: v3.4
    ~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #5 // Zusätzlicher Inhalt bei den Schattendieben: v3.4
    ~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #6 // Alternative Harfner/Xzar-Handlung: v3.4
    ~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #7 // Verlängerte Reynald-Handlung: v3.4
    ~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #8 // Intrige in der Kupferkrone: v3.4
    ~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #9 // Rahul Kanakias Trank-Quest: v3.4
    ~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #10 // Überarbeitet Höllenprüfung: v3.4
    ~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #12 // Verbesserte Oase II -> nur Dialog-Verbesserung: v3.4
    ~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #13 // Sanik in Brynnlaw retten: v3.4
    ~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #16 // Die Tragödie des Besamen: v3.4
    ~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #17 // Weitere Sklaverei-Verwicklungen: v3.4
    ~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #18 // Solamnischen Ritter nach Hause schicken: v3.4
    ~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #19 // Nazariel, der Leichnam: v3.4
    ~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #20 // Verhandlung über Belohnungen: v3.4
    ~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #21 // Höllicher Diebstahl: v3.4
    ~A7#IMPROVEDARCHER/SETUP-A7#IMPROVEDARCHER.TP2~ #2 #0 // Verbessertes Bogenschützen-Kit: v3.1
    ~A7#IMPROVEDARCHER/SETUP-A7#IMPROVEDARCHER.TP2~ #2 #10 // Kämpfer-Kit: Kampfschütze: v3.1
    ~A7#IMPROVEDARCHER/SETUP-A7#IMPROVEDARCHER.TP2~ #2 #20 // Paladin-Kit: Ritterschütze: v3.1
    ~A7#IMPROVEDARCHER/SETUP-A7#IMPROVEDARCHER.TP2~ #2 #30 // Diebes-Kit: Scharfschütze: v3.1
    ~A7#IMPROVEDARCHER/SETUP-A7#IMPROVEDARCHER.TP2~ #2 #100 // Zwei mächtige Bögen sowie +4 Pfeile und Bolzen dem Spiel hinzufügen: v3.1
    ~A7-GOLEMCONSTRUCTION/SETUP-A7-GOLEMCONSTRUCTION.TP2~ #2 #0 // "Golems erschaffen" fuer Magier: 6.1
    ~A7-GOLEMCONSTRUCTION/SETUP-A7-GOLEMCONSTRUCTION.TP2~ #2 #10 // Ersetze originalen Leitfaden der Golemkonstruktion: 6.1
    ~A7-GOLEMCONSTRUCTION/SETUP-A7-GOLEMCONSTRUCTION.TP2~ #2 #30 // Uebernehme Golems in Schloss de'Arnise: 6.1
    ~A7-GOLEMCONSTRUCTION/SETUP-A7-GOLEMCONSTRUCTION.TP2~ #2 #35 // Mache Golems anfaellig fuer bestimmte Zauber: 6.1
    ~BUTCHERY/BUTCHERY.TP2~ #0 #20 // Rebalancing a few generic creatures (orcs and ogres): 4.0.0
    ~ARTISANSKITPACK/ARTISANSKITPACK.TP2~ #0 #0 // Artisan's Kitpack: Arcane Archer Fighter Kit: 1.7
    ~ARTISANSKITPACK/ARTISANSKITPACK.TP2~ #0 #1 // Artisan's Kitpack: Vanguard Fighter Kit: 1.7
    ~ARTISANSKITPACK/ARTISANSKITPACK.TP2~ #0 #3 // Artisan's Kitpack: Art of the Sword Saint (Kensai Rework): 1.7
    ~ARTISANSKITPACK/ARTISANSKITPACK.TP2~ #0 #5 // Artisan's Kitpack: Dark Hunter Ranger Kit: 1.7
    ~ARTISANSKITPACK/ARTISANSKITPACK.TP2~ #0 #6 // Artisan's Kitpack: Divine Champion Paladin Kit: 1.7
    ~ARTISANSKITPACK/ARTISANSKITPACK.TP2~ #0 #7 // Artisan's Kitpack: Mystic Fire Paladin Kit: 1.7
    ~ARTISANSKITPACK/ARTISANSKITPACK.TP2~ #0 #8 // Artisan's Kitpack: Hivemaster Druid Kit: 1.7
    ~ARTISANSKITPACK/ARTISANSKITPACK.TP2~ #0 #9 // Artisan's Kitpack: Rogue Archer Thief Kit: 1.7
    ~ARTISANSKITPACK/ARTISANSKITPACK.TP2~ #0 #10 // Artisan's Kitpack: Magekiller Thief Kit: 1.7
    ~ARTISANSKITPACK/ARTISANSKITPACK.TP2~ #0 #11 // Artisan's Kitpack: Way of the Assassin (Assassin Rework): 1.7
    ~A7-BANTERACCELERATOR/SETUP-A7-BANTERACCELERATOR.TP2~ #2 #20 // Banterbeschleuniger -> Frequenz: 40 Sekunden, Wahrscheinlichkeit: 10% (Standard): 1.3
    ~CHARLATAN/CHARLATAN.TP2~ #0 #0 // Install Charlatan kit for Bards: 2.7
    ~CHARLATAN/CHARLATAN.TP2~ #0 #1 // Eldoth, the Charlatan.: 2.7
    ~JKITS/SETUP-JKITS.TP2~ #0 #1 // Undead Eliminator: v7
    ~JKITS/SETUP-JKITS.TP2~ #0 #2 // Amazon: v7
    ~MSFM/MSFM.TP2~ #0 #4 // Add ranged attack and a tweak to the Staff of the Magi -> Add ranged attack only: v1.56
    ~MSFM/MSFM.TP2~ #0 #10 // Add circlets: v1.56
    ~MSFM/MSFM.TP2~ #0 #12 // Add Wizard's Hat: v1.56
    ~MSFM/MSFM.TP2~ #0 #13 // Add Wand Case: v1.56
    ~MSFM/MSFM.TP2~ #0 #14 // Add a stone of teleportation: v1.56
    ~MSFM/MSFM.TP2~ #0 #15 // Add robe tweaks -> Add robes with original colorsets: v1.56
    ~MSFM/MSFM.TP2~ #0 #23 // Add Resized Skull Animation: v1.56
    ~SWORD_AND_FIST/SETUP-SWORD_AND_FIST.TP2~ #1 #30 // Installiere Fluchklinge Kämpfer-Kit: v9
    ~SWORD_AND_FIST/SETUP-SWORD_AND_FIST.TP2~ #1 #31 // Installiere Duellant Kämpfer-Kit: v9
    ~SWORD_AND_FIST/SETUP-SWORD_AND_FIST.TP2~ #1 #32 // Installiere Faust der Ordnung Kämpfer Kit: v9
    ~SWORD_AND_FIST/SETUP-SWORD_AND_FIST.TP2~ #1 #33 // Installiere Finsterer Streiter Kämpfer Kit: v9
    ~SWORD_AND_FIST/SETUP-SWORD_AND_FIST.TP2~ #1 #34 // Install Duskblade fighter kit (by ronin69hof, ronin60hof@gmail.com: v9
    ~SHADOWADEPT/SETUP-SHADOWADEPT.TP2~ #0 #0 // Shadow Magic: Main Component: 1.98a
    ~SHADOWADEPT/SETUP-SHADOWADEPT.TP2~ #0 #2 // Shadow Magic: Quests and Encounters (BG:EE): 1.98a
    ~NPC_TWEAK/NPC_TWEAK.TP2~ #2 #0 // Anomen: v6
    ~NPC_TWEAK/NPC_TWEAK.TP2~ #2 #1 // Cernd: v6
    ~NPC_TWEAK/NPC_TWEAK.TP2~ #2 #2 // Nalia: v6
    ~NPCKIT/NPCKIT.TP2~ #0 #400 // Anomen Gains Helm Kit on Passing Knighthood Test: v5
    ~NPCKIT/NPCKIT.TP2~ #0 #420 // Prevent CN Anomen Gaining a Holy Symbol: v5
    ~NPCKIT/NPCKIT.TP2~ #0 #1400 // Give Imoen Adventurer Kit: v5
    ~NPCKIT/NPCKIT.TP2~ #0 #2200 // Give Mazzy a Proper Truesword of Arvoreen Kit: v5
    ~NPCKIT/NPCKIT.TP2~ #0 #2500 // Give Nalia Adventurer Kit: v5
    ~NPCKIT/NPCKIT.TP2~ #0 #2511 // Give Nalia a Mage Kit -> Conjurer: v5
    ~NPC_EE/NPC_EE.TP2~ #0 #2000 // NPC kit choices: v3.8.2
    ~NPC_STRONGHOLDS/SETUP-NPC_STRONGHOLDS.TP2~ #0 #0 // NPC Strongholds: v13
    ~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #0 // Änderungen an den Barden- und Diebesklassen und den Vanilla Spielkits (benötigt für alle weiteren Komponenten): v9
    ~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #1 // Füge neues Barden Geschäft und Diebes Gegenstände hinzu: v9
    ~ITEMUPGRADE/ITEMUPGRADE.TP2~ #2 #0 // Verbesserte Ausrüstung für 'Die Schatten von Amn' -> Original Version (new upgrades in a list): v44
    ~ITEMUPGRADE/ITEMUPGRADE.TP2~ #2 #1 // Verbesserte Ausrüstung für 'Thron des Bhaal' -> Original Version (new upgrades in a list): v44
    ~VELVET/VELVET.TP2~ #0 #0 // Velvetfoot: v0.1
    ~CELESTIALS/SETUP-CELESTIALS.TP2~ #2 #0 // PnP Celestials: v7
    ~C#SODTWEAKS/SETUP-C#SODTWEAKS.TP2~ #1 #2 // Keine HC-NPC-Dialoge verpassen -> Nur fuer NPCs in der Gruppe: v3
    ~C#SODTWEAKS/SETUP-C#SODTWEAKS.TP2~ #1 #5 // Weitere Dialogoptionen und keine Sackgassen im Questverlauf: v3
    ~C#SODTWEAKS/SETUP-C#SODTWEAKS.TP2~ #1 #6 // Imoens SoD Portrait fuer BGII in EET & BGT verwenden: v3
    ~CANDLEMEM/CANDLEMEM.TP2~ #0 #0 // Candlekeep Memories: v0.1
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #10 // Helm-Animationen entfernen: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #60 // Waffenanimation Verbesserungen: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #110 // Symbol Verbesserungen: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #160 // Make Magic Shields Glow (plainab/grogerson): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #180 // Einzigartige Behaelter -> Nur die Fehler beheben: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #191 // Use Character Colors Instead of Item Colors -> For non-magical shields and helmets: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1010 // Mehr Interjektionen: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1030 // Wildnisgebiete vor Kapitel 6 offenbaren: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1075 // Send BioWare NPCs to an Inn (DavidW/Zed Nocear): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1080 // Nimmervolle Beutel hinzufuegen: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1341 // Make the de'Arnise Keep Stronghold Available to All Classes: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1345 // Make the Noble Order of the Radiant Heart Stronghold Available to All Classes: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1347 // Make the Imnesvale Cabin Stronghold Available to All Classes: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1220 // Cromwell wertet Gegenstaende der Wachenden Festung auf: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1225 // Adjust Cromwell's Forging Time -> Instant forging (original BG2 default): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1230 // Allow Cespenar to Use Cromwell Recipes: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1254 // Move NPCs to Convenient Locations: Move Shar-Teel to North Nashkel Road: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1255 // Move NPCs to Convenient Locations: Move Tiax to Beregost: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2035 // Two-Handed Axes: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2140 // Erweiterte Mehrklassenoptionen: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2152 // Mehrere Schutzgegenstaende tragen -> Allow Armor Plus One Protection Item (Angel): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2200 // Klassenkombination Grossmeisterschaft (Weimer): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2530 // Lightning Bolts Don't Bounce (Angel): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2999 // Max HP at Level One: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3000 // Hoehere TP beim Stufenaufstieg -> Maximum: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3008 // Allow HP Rolls Through Level 20 (Angel): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3040 // Nimmervolle Beutel unerschoepflich machen: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3050 // Erschoepfung von Genesungszaubern entfernen: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3060 // 'Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln'-Sound entfernen (Weimer): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3083 // Increase Ammo Stack Size -> Stacks of 120: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3092 // Increase Gem and Jewelry Stacking -> Stacks of 80: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3102 // Increase Potion Stacking -> Stacks of 80: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3150 // Animation vom Spiegelumhang entfernen (belasst ihn für andere Zauber und Wirkungen, die dieselbe Graphik verwenden): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3230 // Taerom Makes Additional Ankheg Armor (Icendoan/grogerson): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3260 // Wiederverwertbare Munition -> 25% der Munition nach einem erfolgreichen Treffer wiederverwertbar: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3270 // Wiederverwertbare Wurfwaffen -> 25% der Munition nach einem erfolgreichen Treffer wiederverwertbar: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4025 // NPC-Paaren erlauben, sich zu trennen: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4110 // Kagain ein zulaessiges Konstitutionsergebnis von 19 geben: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4120 // Give Coran A Legal Dexterity Score of 19: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4160 // Yeslick erlauben, Äxte zu benutzen: v9
    ~BP-BGT-WORLDMAP/SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // šberarbeitete Weltkarte fr Baldurs Gate - mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons: v10.2.4
    ~ISANDIR/ISANDIR.TP2~ #0 #0 // CHARNAME menu portraits: v1
    ~ISANDIR/ISANDIR.TP2~ #0 #1 // Ust Natha BG2 NPC Portraits: v1
    ~PPE/SETUP-PPE.TP2~ #0 #0 // Portraits Portraits Everywhere (PPE) - core component: 1.01
    ~PPE/SETUP-PPE.TP2~ #0 #100 // Category Portraits (Recommended) -> Sequenced: 1.01
    ~PPE/SETUP-PPE.TP2~ #0 #10 // Isandir's CHARNAME Portraits: 1.01
    ~PPE/SETUP-PPE.TP2~ #0 #20 // Replace Low Quality TOB & SOA Portraits: 1.01
    ~PPE/SETUP-PPE.TP2~ #0 #25 // Edwin/Edwina: 1.01
    ~PPE/SETUP-PPE.TP2~ #0 #30 // Ust Natha Drow NPCs: 1.01
    ~PPE/SETUP-PPE.TP2~ #0 #35 // Vampire NPCs: 1.01
    ~HIDDENGAMEPLAYOPTIONS/SETUP-HIDDENGAMEPLAYOPTIONS.TP2~ #2 #0 // Versteckte Spieloptionen installieren -> Alle verfuegbaren Optionen: 2.4
    ~EET_END/EET_END.TP2~ #0 #0 // EET end (last mod in install order) -> Standard installation
    ~EET_GUI/EET_GUI.TP2~ #0 #0 // EET alternative GUI -> Siege of Dragonspear

    ~SOA/SETUP-SOA.TP2~ #0 #0 // The Stone of Askavar for TotSC/Tutu/BGT/BGEE -> Default version: areas connected by travel triggers: 2.1
    ~CORANBGFRIEND/CORANBGFRIEND.TP2~ #1 #0 // Coran's Extended BG Friendship Talks: v4
    ~INDINPC/SETUP-INDINPC.TP2~ #5 #0 // Indira NPC: v12.0 BETA 3
    ~VALERIE/VALERIE.TP2~ #0 #0 // Valerie NPC Mod for BG1 Tutu: v1.1
    ~ISRA/SETUP-ISRA.TP2~ #0 #0 // Isra NPC Mod for BG:EE, BGT and TuTu: v2.3
    ~ISRA/SETUP-ISRA.TP2~ #0 #1 // Install Valerie/Isra crossmod banter?: v2.3
    ~SIRENE/SETUP-SIRENE.TP2~ #0 #0 // Sirene NPC for Baldur's Gate: Enhanced Edition: v2.5
    ~SIRENE/SETUP-SIRENE.TP2~ #0 #4 // Choose an alternate class for Sirene? -> Undead Hunter: v2.5
    ~NEERA/NEERA.TP2~ #0 #0 // Neera Expansion: v1.1
    ~NEERA/NEERA.TP2~ #0 #2 // How much time would you like between talks (approximately)? -> 30 minutes: v1.1
    ~NEERA/NEERA.TP2~ #0 #6 // Make Neera romanceable by women?: v1.1
    ~SETUP-BG1AERIE.TP2~ #0 #0 // Aerie for BG:EE
    ~SETUP-TENYATHERMIDOR.TP2~ #0 #0 // Tenya Thermidor for BG:EE
    ~K9SHARTEELNPC/SETUP-K9SHARTEELNPC.TP2~ #0 #0 // Install Shar-Teel NPC Mod: v1.3
    ~MARGARITA/SETUP-MARGARITA.TP2~ #0 #0 // Margarita for Baldur's Gate: Enhanced Edition
    ~VERRSZA/VERRSZA.TP2~ #0 #0 // Verr'Sza - the rakshasa NPC for BG1EE: 5.3
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #0 // Wiederherstellung des zweiten Levels der Eisinsel: v16.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #11 // Scar und Sashenstars Tochter: v16.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #12 // Quoningar, der Kleriker: v16.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #13 // Shilo Chen und die Oger Magi: v16.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #14 // Edie, die Bewerberin fuer die Haendlerliga: v16.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #16 // Korrekturen von Kreaturen: v16.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #17 // Wiederherstellung von Kreaturen: v16.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #18 // Wiederherstellung von Namen der Kreaturen: v16.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #19 // Wiederherstellung von kleineren Dialogen: v16.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #21 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Laeden, Tavernen und Wirtshaeusern: v16.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #22 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gegenstaenden: v16.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #29 // Fürst Eltan im Haus des Hafenmeisters: v16.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #30 // Nim Furlwing Begegnung: v16.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #32 // Svlast, the Fallen Paladin Encounter: v16.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #33 // Mal-Kalen, the Ulcaster Ghost: v16.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #34 // Chapter 6 Dialogue Restorations: v16.0
    ~BGEECLASSICMOVIES/SETUP-BGEECLASSICMOVIES.TP2~ #3 #0 // Wiederherstellen der BG1 Zwischensequenzen in BG:EE -> Ersetze alle Zwischensequenzen: v2.2.0
    ~BGEECLASSICMOVIES/SETUP-BGEECLASSICMOVIES.TP2~ #3 #2 // Zeige alle Zwischensequenzen in den Optionen ohne vorherige Freischaltung: v2.2.0
    ~BGEECLASSICMOVIES/SETUP-BGEECLASSICMOVIES.TP2~ #3 #3 // Stelle BG1 Kapitel-und Traumsequenzen wieder her: v2.2.0

    Wir hatten ja schon über die seltsame Reihenfolge und die nicht immer ganz vertrauenswürdigen Mods gesprochen. Da war ich damals ja etwas sorglos bei der Installation... :rolleyes:
     
  8. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.912
    Zustimmungen:
    189
    Danke!
    Hast Du mal versucht, Calin schon im ID herzucheaten und zu überprüfen, ob er dann auch einen CDT verursacht? Der code war glaube ich:
    C:CreateCreature("kkcalin")
     
  9. Nimeros

    Nimeros Member

    Registriert seit:
    Jan. 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Habe Calin jetzt mal hergecheatet und auch in die Gruppe aufgenommen. War alles problemlos. Bin dann mal testweise rausgegangen. Da kam es dann nach ca. 10 Sekunden wieder zum Absturz. Der "eigentliche" Calin kam mir grade auf der Treppe entgegen und hätte sich sicher gut mit dem herbeigecheateten Calin verstanden. Fühlte mich ein wenig wie bei Back to the Future...
    Es scheint so zu sein, dass "irgendein Ereignis im Hintergrund", das nach ca. 10 Sekunden auf der Promenade stattfindet, für den Absturz sorgt. Das kann natürlich alles mögliche sein.
     
  10. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.912
    Zustimmungen:
    189
    Ach, das ist ärgerlich. Könnte eine Mod sein, die was triggert. (NPC mit Symbol im Namen etc.) Oder es ist ein falscher Area-Ambientsound.
    Wenn Neuinstallation für Dich eine Option ist, würde ich erstmal diesen Weg gehen (und Skip Chateau Irenicus mit dazu tun ;) ) - sollte das in der neuen Installation auch noch auftauchen, dann können wir uns damit noch ausführlich beschäftigen..
    Zieh Dir auch die Mods nochmal, es gab einige Updates in der letzten Zeit.
     
  11. Nimeros

    Nimeros Member

    Registriert seit:
    Jan. 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, so werde ich es versuchen.
    Noch ein paar Fragen zur Vorgehensweise:
    1. Ich würde jetzt erst einmal meine EET komplett deinstallieren.
    2. Dann würde ich nur BGIIEE sauber neuinstallieren.
    3. Anschließend installiere ich die gewünschten Mods und orientiere mich dabei an diesem Tutorial und dieser darin enthaltenen Liste oder gibt es da etwas aktuelleres? Ansonsten gibt es ja noch eure FAQs.
    4. Gibt es eine Möglichkeit meinen aktuellen Charakter zu retten?
    Danke mal wieder für die Zeit und die Ratschläge :)
     
  12. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.912
    Zustimmungen:
    189
    zu 4: schau mal in die Links hier für die momentan beste Installationsreihenfolge.
    zu 2.: nach der Neuinstallation kopierst Du den ganzen BGII-Ordner (bei BeamDog heißt er "00783") in ein anderes Verzeichnis als C:Programme mit zwei Vorteilen: sollte der 2.6 Patch demnächst rauskommen, dann wird Dir bei einem automatischen Update (wie z.B. bei Steam möglich) nicht die Installation zerschossen und Du kannst diese Kopie modden soviel Du willst, ohne dass die Originalinstallation angerührt wird.
    zu 3. Diese Liste von LiamEsler ist ziemlich veraltet. Eine etwas neuere ist hier, die wird leider auch nicht mehr gepfelgt. Die EET-Liste (Achtung: nur diese von kathos ist die echte) ist ziemlich aktuell. Es gibt einige wenige Mods, die wirklich nur mit EET kompatibel sind, alle anderen Mods für BG2 sind auch mit BGII:EE kompatibel.
     
  13. Nimeros

    Nimeros Member

    Registriert seit:
    Jan. 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    @Jastey: Ich habe mich vorhin noch mal eher gelangweilt auf Fehlersuche begeben und bin tatsächlich hier im Forum fündig geworden. Vor zwei Jahren hatte ein User ebenfalls einen Absturz auf der Promenade. Bei ihm hat die Haldamir Mod den Absturz verursacht. Ich habe Haldamir nun in Irenicus Dungeon hergecheatet und siehe da, es stürzt sofort ab. Mir war das nicht aufgefallen, da in dem Code von @Maus damals ein Ausrufezeichen zu viel war.
    Da ich die Installation noch nicht gelöscht habe, bin ich natürlich nun doch neugierig, ob zumindest dieses Problem gelöst werden könnte?! Ich habe Haldamir von folgender Seite.

    Ich habe mal, wie in dem alten Thread, bei NI in das Area Script geschaut. Das sieht dann bei mir so aus:
    IF
    Global("CalinExists","AR0700",0)
    OR(4)
    !Global("Chapter","GLOBAL",14)
    !Global("Chapter","GLOBAL",15)
    !Global("Chapter","GLOBAL",16)
    !Global("Chapter","GLOBAL",17)
    !Global("Chapter","GLOBAL",18)
    THEN
    RESPONSE #100
    SetGlobal("CalinExists","AR0700",1)
    CreateCreature("KKCalin",[2994.1004],SWW) // Calin
    END

    IF
    Global("B!HaldamirExists","GLOBAL",0)
    THEN
    RESPONSE #100
    CreateCreature("b!hal",[1.1],S) // Haldamir
    SetGlobal("B!HaldamirExists","GLOBAL",1)
    Continue()
    END
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2020 um 18:01 Uhr
  14. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.625
    Zustimmungen:
    25
    CLUAConsole: SetGlobal("B!HaldamirExists","GLOBAL",1)

    Dann wird die Variable gesetzt, Haldamir wird nicht gespawnt und du musst halt auf ihn verzichten...
     
  15. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.912
    Zustimmungen:
    189
    @Nimeros wow, die Diskussion war mir vollkommen entfallen. Guter Fund! Ich habe Haldamir auf Deutsch in die EET installiert und mal herbeigecheated - kein Absturz bei mir. Das muss irgendeine verflixte Modkombination sein, die das auslöst. Ich habe leider keine Ahnung, wo man da mit Suchen anfangen würde. Ich fürchte, Maus' Vorschlag ist der realistischste.

    Es gibt so ein paar Bugs, da freue ich mich auf den Tag, wenn die mal jemand knackt. Der hier gehört dazu.
     
  16. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    92
    Ich hatte mit Haldamir auch noch keine Probleme. Die EET ist relativ unproblematisch, aber einige merkwürdige Effekte gibt es doch. Hin und wieder starten Installationen gar nicht. Da habe ich noch nicht rausgefunden, was da der Grund ist.
     
  17. Nimeros

    Nimeros Member

    Registriert seit:
    Jan. 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    @Maus: Danke für den Hinweis. Werde es so machen und dann eben auf ihn verzichten.
    @Jastey: Ich habe mir mal die Mühe gemacht und meine weidu mit der von Neandros verglichen. Wenn es eine Modkombination ist, müssen wir sie ja beide installiert haben. Insgesamt habe ich 27 Dopplungen festgestellt. Gibt es Mods, die wahrscheinlicher für einen Konflikt wären (also z.B. NPCs oder Quests) oder suche ich da grade die Nadel im Heuhaufen? Ich hatte vermutet, dass es z.B. ein NPC ist, der ebenfalls in Waukeens Promenade erscheint, oder ein Item oder Quest, das da startet. Wirklich fündig geworden bin ich da allerdings noch nicht. Neandros hatte z.B. Calin überhaupt nicht installiert. Der kann den Konflikt ja dann schon mal nicht auslösen.
     
  18. Brabe

    Brabe Thread Necromancer

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe es übrigends immer noch nicht geschafft es auf deutsch zu installieren.

    Merge und DS DLC im BG1 Ordner.
    Merge ausgeführt und DS ausgewählt. Alles entpackt und es ist immer noch englisch?
     
  19. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.912
    Zustimmungen:
    189
    @Nimeros da Haldamirs cre bei Dir das Spiel ja auch abstürzen lässt, wenn Du ihn woanders herbeicheatest, ist es denke ich kein Konflikt mit einer anderen Mod cre oder irgendwas, was in der Promenade startet. Was ich erwarten würde wären Änderungen an Haldamirs cre: andere Farben, verändertes Kit, veränderte Animation, veränderte Waffe. Ich tappe da aber ziemlich im Dunkeln. In dem anderen Thread hatte der Spieler ja einen Screenshot und auch die cre gepostet, an der ich nichts erkennen konnte.
     
  20. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    92
    @Nimeros Das ist schwierig zu sagen, manchmal müssen es mehrere Faktoren sein, die zusammen kommen. Ich habe mal von Hand jede Mod deinstalliert, um einen Übeltäter zu finden und dachte ich hätte ihn gefunden und konnte dann den Fehler nicht reproduzieren. Vielleicht gibt es Kombinationen, die es wahrscheinlicher machen, dass sich die EET oder die WeiDu an irgendetwas verschlucken oder Konflikte auftreten.
    @Barbe Meinst du SoD auf Deutsch? Das gibt es für PC offiziell noch nicht. Allerdings findet sich hier im Forum ein guter Geist, der die Übersetzung der Freiwilligen zur Verfügung stellt, die Beamdog anlässlich der Konsolenveröffentlichung in die Tonne getreten hat, um ein professionelles Büro zu bezahlen.
    https://baldurs-gate.de/index.php?threads/deutsche-Übersetzung-für-siege-of-dragonspear.44932/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden