[Release] Silberdrachenblut Mod: Adalon's Blood

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
So, da ich heute im Unterreich unterwegs war (Test einer meiner Tweakpack Komponenten) habe ich mal die v3 des Silberdrachenbluts getestet.

Man kann Adalon nur um das Blut bitten wenn man mit Tael gesprochen hat, so wie es funktionieren sollte. ;)

Ich habe "Leicht verbesserte Drow -> Erhöht die Verteidigung von Ust Natha" installiert, aber bei mir bleibt die Tür offen und es gab keinen CTD bei mir.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
White Agnus: Danke für das Testen!!
Du sagst, die Stadttür bleibt offen, wenn die Stadt feindlich ist? War Deine Truppe in oder außerhalb der Stadt? Ich bin verwirrt.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Also ich war bei Adalon, hab danach dir Drow Quests gemacht, bin dann wieder zu Adalon, hab die Eier abgegeben und nach dem Blut gefragt, danach bin ich wieder in die Drow Stadt, hab den Abolethen getötet und bin dann wieder zu Adalon, die gab mir das Blut und teleportierte mich zum Ausgang. ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Mit SCSII installiert?
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Ja, oben ist ein Link, wir haben das bei "mir" besprochen. Ist ein Versteinerungs-Problem gewesen (Bigg Tweaks, Free Action auf PC, Versteinerungsstrahl, Crash ), eine tolle Koinzidenz...

Die Tür war allerdings zu... bist du raus, als du schon enttarnt warst? Ich wars.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Das heißt, dass man noch herauskommt, wenn man drin ist.

Dann sieht mein Lösungsvorschlag so aus: Der Timer zum Feindlichwerden wird durch das Silberdrachenblutmod verlängert, bis der Aboleth das Feindlichwerden auslöst.

Dann sollten die beiden Mods kompatibel sein. Mal sehen, was DavidW dazu meint.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Dann sieht mein Lösungsvorschlag so aus: Der Timer zum Feindlichwerden wird durch das Silberdrachenblutmod verlängert, bis der Aboleth das Feindlichwerden auslöst.
Also es waren fast keine Drow mehr in der Stadt, die hab ich wie eschrieben vorher so gut wie alle gemeuchelt. :D
Der Kampf gegen den Abolethen war wahnsinnig schwer, musste vorher gut was buffen damit ich durchgekommen bin, aber es ist machbar...

BTW: Der Kampf gegen Tael und Konsorten und das Abgeben der Rüstung im Lathandertempel haben einbahnfrei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Ich hab mich wie immer durch Ust Natha beim rausgehen durchgemeuchelt.

Richtig so :up:

Und du kommst wieder rein? Ich meine, raus kommt man natürlich, da ist ja keine Tür. Ich wurde von drei Heinis rausverfolgt (d.h. drei tote Drow mehr...), die Tür ging zu und Solaufein teleportiere rein (was egal ist)...
Jetzt kriege ich die Türe von der Unterreich-Seite nicht mal mehr mit Cheaten wieder auf... ("UDDoor01") ich muss teleportieren... ein zweites Mal, nachdem der Aboleth tot ist, rauszugehen klappt aber natürlich.

Edit: Der Kampf gegen den Aboletehn war schwer? Ja, ist er für mich, 2 Mal ungefähr 8 Drow und das Vieh halt. Aber ernsthaft, wenn man die SCSII Kohorten besiegt hat

* Group A: disorganised raiders (about every five rounds)
o Three L9 fighters, two L9 archers, a L12/12 fighter/mage
o Two L9 fighters, two L9 archers
o Four L9 fighters, two L9 archers, a L10 cleric
o Four L9 fighters, a L11 mage
* Group B: serious war-parties (every four rounds)
Each party comprises six L9 fighters, four L9 archers, a L10 cleric, a L14 cleric, a L12/12 fighter/cleric, a L11 mage, and a L15 mage. There are four of these war-parties.
* Group C: elite battlegroups (every ten rounds, with another Group B war-party between each battlegroup)
o Four L9 fighters, three L17 mages
o Four L9 fighters, two L12/12 fighter/clerics, a L18 cleric, a L18 mage, a glabrezu, and two nabassu
o Two L11 mages, a L15 mage, a L22 mage, and four stone golems
o Six L9 fighters, two L10 clerics, two L12/12 fighter/clerics, a L14 cleric, a L20 cleric, two balors and two glabrezu.

und sagt, dass es schwer war, dann ist das schon lustig :)
(ich habe sie bei mir runtergeschraubt... aber ich bin quasi direkt zur Zauberfeste...)
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Und du kommst wieder rein? Ich meine, raus kommt man natürlich, da ist ja keine Tür. Ich wurde von drei Heinis rausverfolgt (d.h. drei tote Drow mehr...), die Tür ging zu und Solaufein teleportiere rein (was egal ist)...
Ich wurde nur von einem Drow verfolgt, Solaufein kam raus, aber die Türe blieb offen.


Edit: Der Kampf gegen den Aboletehn war schwer? Ja, ist er für mich, 2 Mal ungefähr 8 Drow und das Vieh halt. Aber ernsthaft, wenn man die SCSII Kohorten besiegt hat

* Group A: disorganised raiders (about every five rounds)
o Three L9 fighters, two L9 archers, a L12/12 fighter/mage
o Two L9 fighters, two L9 archers
o Four L9 fighters, two L9 archers, a L10 cleric
o Four L9 fighters, a L11 mage
* Group B: serious war-parties (every four rounds)
Each party comprises six L9 fighters, four L9 archers, a L10 cleric, a L14 cleric, a L12/12 fighter/cleric, a L11 mage, and a L15 mage. There are four of these war-parties.
* Group C: elite battlegroups (every ten rounds, with another Group B war-party between each battlegroup)
o Four L9 fighters, three L17 mages
o Four L9 fighters, two L12/12 fighter/clerics, a L18 cleric, a L18 mage, a glabrezu, and two nabassu
o Two L11 mages, a L15 mage, a L22 mage, and four stone golems
o Six L9 fighters, two L10 clerics, two L12/12 fighter/clerics, a L14 cleric, a L20 cleric, two balors and two glabrezu.

und sagt, dass es schwer war, dann ist das schon lustig :)
(ich habe sie bei mir runtergeschraubt... aber ich bin quasi direkt zur Zauberfeste...)
Ich bin auch direkt zur Zauberfeste, hatte nur meinen LVL10 Magier/Dieb und Viconia (LvL 11) dabei. Es kamen noch 2x8 Drows hinzu (schätze aus SCSII)
Für mich war das schwer...
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
@Jastey: Habe deinen Post bei the Bigg gesehen... Ich frage mal hier herum, ob das den Leuten auch passiert...

@White Agnus: Wenn du das liest, etwas Zeit hast und in deiner Installation The Biggs Tweaks / Versteinerungs-Fix hast, dann speicher doch mal bitte, zaubere Fleisch zu Stein auf einen deiner Leute und hinterher dann Free Action. Der Crash bei mir ist kein System aufhängen oder so...
Und jeder andere, der das liest, mag es auch mal testen...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Ich denke, ich habe das "Stadt wird nicht feindlich, bis man den Abolethen bekämpft hat" Problem gelöst. Die Stadt wird normal feindlich, wenn man den Auftrag von Adalon nicht annimmt, oder zu lange bummelt. Sie verlängert dann sozsagen die Zeitspanne, in der man sich noch unerkannt in der Stadt bewegen kann. Ich hoffe, das löst das Problem mit SCSII und ist auch sonst zur allgemeinen Zufriedenheit.
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Schön! Dann hat man wenigstens das Gefühl, wenn neben den SCSII-Kohorten noch deine 16(?) Drow dazu kommen, wirklich eine ganze Kleinstadt ausgeräuchert zu haben...:D

Ich wiederum habe das Gefühl, mit The Biggs Versteinerungsfix ist Schmuddelkram ins BWP gekommen... Hat zwar Vorteile nicht versteinert zu werden, aber halt noch eine Restgefahr... Sollte man fixen... oder zumindest in der Anleitung oder so erwähnen. Wenn man es rausnimmt, verhindert BG2Tweakpack glaube ich, dass Romanzen abbrechen. Flesh to Stone auf den PC kann man vielleicht mit der Konsole abstellen...

Du könntest das Bigg-Problem u.U. in die ReadMe aufnehmen, auch wenn es ein kleiner Attackenspoiler ist...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Inkompatibilitäten nehme ich auf alle Fälle in die Readme auf. Kompatibilität mit SCSII sollte nun hergestellt sein. Ich werde DavidW fragen, wie ich die verschlossene Tür überprüfe, dann kann ich auch noch eine Antwortoption "aber die Tür ist verschlossen" einfügen. Dann kann der HC den Quest eben nicht machen.

Zu The Biggs Mod: Welcher Tweak genau ist jetzt der, der Probleme macht?
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Hier ist der Versteinerungskram nochmal geprüft worden:

[thread]38292[/thread]

Die Komponente:

~TB#TWEAKS/TB#TWEAKS.TP2~ #0 #200 // Flesh to Stone Fix. (v2.10)

bzw.

The Bigg Tweak Pack v2.10
~TB#TWEAKS/TB#TWEAKS.TP2~
Fleisch zu Stein Fix. (v2.10)

22.12 im BWP
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Vielen Dank!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Hier eine Vorversion zur Version 4. Falls jemand sie testen würde, würde ich mich sehr freuen. Alle Änderungen sind eingefügt, nur für die englische Version warte ich noch auf Korrekturen: EDIT: Alle Änderungen war übertrieben, was noch nicht beinhaltet ist, ist ein Check, ob die Stadttore verriegelt sind, oder nicht. Hierfür warte ich aber noch auf DavidWs Antwort.

Download rausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baergwin

Senior Member
Registriert
17.12.2008
Beiträge
121
Wenn ich "The Bigg Tweak Pack v2.10" nicht installiert habe, werden ich nicht auf die Probleme stossen die hier im Zusammenhang mit Silberdrachenblut genannt wurden, oder?
 
Oben