[Release] Silberdrachenblut Mod: Adalon's Blood

Graoumf

Member
Registriert
16.11.2010
Beiträge
64
Hi Jastey,

Some french players wonder if Adalon's Blood could be uploaded on kerzenburg's site as Ajantis was.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.423
It will be, I have to provide the desciptions and Sir Darian will put it online. Thank you for the interest!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.245
Hi Jastey,

keine Ahnung ob es zum "Adalons Blood"-Mod ein eigenes Topic gibt, deshalb stelle ich meine Beobachtung mit diesem Mod mal hier rein:

Seit ich ihn kenne, installiere ich ihn in jeder Vanilla- und BGT-Installation! Bugs sind keine zu finden, aber einige lose Enden sind mir doch aufgefallen:

1. Beim Kampf gegen die Auftraggeber, ergreift Fael die Flucht - was ja heißt, dass er noch weiter sein Unwesen treiben kann!

2. Vellin Dahn - offensichtlich einer der "Großen Fische" flieht aus Rejieks Versteck im Brückenviertel (Vellin Dahn ist übrigens unsterblich) und taucht ebenfalls nicht wieder auf. Da er aber anscheinend eine wichtige Person bei dieser Sache war, habe ich mich gefragt, ob er nicht eigentlich auch von der Gruppe gejagt werden sollte.


Achtung Offtopic:

Ich finde es toll, dass du so viel Arbeit in Gandalfs Mod gesteckt hast! :up: :up:

Meinst du, ich könnte dich ebenfalls für ein Projekt gewinnen, sobald ich alles fertig habe? :o
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.423
Momentan bin ich froh, wenn ich Zeit für meine eigenen Projekte finde und habe leider bereits zu vielen anderen Mods meine Mitarbeit versprochen. :o Aber fragen kostet nichts, wenn es "Kleinigkeiten" sind, soll es daran nicht scheitern.

Danke für das Feedback! Ich hatte damals Gandalf the Whites Ideen umgesetzt (mit kleinen gestalterischen Freiheiten), und das Verhalten von Fael des originalspiels nicht geändert. Man könnte den Quest sicher in dieser Beziehung noch erweitern, dass man einen endgültigen Kampf einfügt, aber wir hatten damals nicht genug Interesse, das zu tun.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.245
Danke für die Rückmeldung, Jastey. :)

es ist schon toll, dass es dieses Projekt überhaupt gibt. :)
Schließlich bin ich keiner, der gerne offene Enden zurücklässt (ein Aspekt, mit dem ich mich gerade auch beschäftige) - und eine derartige Bande kann ich einfach nicht frei herumlaufen lassen! ;)


Das mit den "Kleinigkeiten" wird allein schon daran scheitern, dass ich nicht mal die Anleitung, die Jarl mir mal geschickt hat, richtig verstanden habe. Coden ist leider einfach nicht meine Gabe. :( :o

Aber bis ich soweit bin, wird schon noch einiges an Zeit verstreichen müssen! Wenn es soweit ist, kann ich ja mal hier im Forum nachfragen, wer Zeit und Lust hat.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.423
Wenn der HC nach dem Ritual die Drowstadt auslöscht (mit Ausnahme des Aboleth) und dann die Stadt verlässt, dann ist das Tor zur Stadt verschlossen, wenn man die Stadt wieder betreten will. Man kann also ohne cheat in diesem Fall Adalons Auftrag bzgl. des Aboleth nicht erfüllen, weil man nicht mehr in die Stadt kommt.

Diese Meldung von Shuv-Oohl ist mir entgangen. Das muss ich mir nochmal angucken.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.423
Die Modifikation ist jetzt im Downloadsbereich des Kerzenburgforums zu erhalten! Vielen Dank an Sir Darian für das Hosten!

Download im Kerzenburgforum
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.423
Version 11 mit Polnischer Übersetzung ist nun zum Download erhältlich. Vielen Dank an Damian für die Übersetzung!

Inhaltlich hat sich nichts geändert. Bzgl. der verschlossenen (feindlichen) Stadt muss ich mich noch einmal erkundigen. Ich meine mich zu erinnern, dass SCS II da auch noch mitmischt. (?)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.423
..Not again! This is getting embarassing. I used the v10 for this language update and forgot about the locally integrated corrections.

Thank you, hook71-Loke! I will integrate them in next version.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.423
Update to v12.1. Changes are:

-English corrections
-BGII:EE compatibility
-updated to WeiDU v236

Thank you again Loke / Hook71 for the edits! I *finally* integrated them (and, well. Guess why it is v12.1...)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.423
Changed the name to v13. No new contents (in comparison to v12.1), but the Downloadportal didn't like my file naming.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.423
Update zur Version 14, mit kleinen Bugfixes und EET-Kompatibilität!

Changelog:
-correction of 2 multiple "DO" transactions
-added EET-compatibility
-update to WeiDU 240
 

Ikki

Junior Member
Registriert
14.04.2010
Beiträge
14
Hallo Jastey,
Der "setup-c#sb_silber.exe" hat eine abnormal Grosse von 6,15*Mo in die version 14, der musste doch viel kleiner sein

(bgqe und RE haben den selben Problem)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.423
Es könnte sein, dass das daran liegt, dass es die unkompressierte Version ist? Wenn ich das unzippe, hat die exe bei mir diese Größe. (Habe das gerade noch einmal ausprobiert). Trotzdem danke für den Hinweis!
Beim nächsten Update wird die Mod die kleinere v242 haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.423
Die Mod updatet zur v15 mit einer tschechischen Übersetzung und Support für Project Infinity!
Außerdem hat sie nun auch eine GitHub-Seite.

Changelog:
-added chech translation, by Radim "Edvin" Klímek
-added metadata ini and globally unique labels to support Project Infinity
-switched text format handling to HANDLE_CHARSETS + inconv.exe
-updated readmes / links
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.245
Oh, das ist interessant!

Da ich die Silberdrachen-Mod immer dabei habe, habe ich durch Zufall herausgefunden, dass es zu Probleme mit der Quest kommen kann, wenn man die Mod "Tangled Oak Isle" von Lava installiert:
Denn auch hier gibt es eine (gewaltlose) Möglichkeit an Silberdrachenblut zu kommen!
Inmeinem Fall hatte ich Fael die "Falle"gestellt, dass ich seine Auftraggeber sprechen will - ihm dann aber etwas später das Silberdrachenblut aus Tangled Oak Isle gegeben - nun vergehen wie gewohnt die Tage, bis er die Rüstung aus Fleisch fertigstellt. Allerdings bringt er nun nicht den Text, dass man ja die Auftraggeber sprechen wollte, die dann auch angreifen - sondern sagt, dass es hier jemand gibt, der mich "sprechen" möchte, ehe er zusammen den den erscheinenden Auftraggebern den Kampf beginnt.
Die Tagebuch-Einträhe waren deshalb glaube ich auch nicht so, wie wenn die Quest wie vorgesehen gelaufen wäre.

Die Rüstung selbst konnte ich auch in keinem der beiden Ilmater-Tempel (oder im Lathander-Tempel) abgeben
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.423
Die Rüstung selbst konnte ich auch in keinem der beiden Ilmater-Tempel (oder im Lathander-Tempel) abgeben
Das kommt sicher daher, dass der andere Teil der Quest nicht über die Silberdracheblut-Mod getriggert wurde und nun eine gesetzte Variable fehlt.

Danke für den Hinweis, ich kannte Lavas Mod nicht. Ich habe ihn mal gefragt, was seine Mod da genau anbietet.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.245
Das kommt sicher daher, dass der andere Teil der Quest nicht über die Silberdracheblut-Mod getriggert wurde und nun eine gesetzte Variable fehlt.
Ja, der Gedanke kam mir dann auch, als es nicht geklappt hat. Würde auch Sinn machen, dass die Quest denkt, dass man erst bei Adalon gewesen sein muss und dann erst der "gute Weg" triggert.

ich kannte Lavas Mod nicht. Ich habe ihn mal gefragt, was seine Mod da genau anbietet.
Oh, das ist gut!
Ich habe leider nicht mehr dran gedacht, nach den Item-Nummern zu schauen, um zu überprüfen, ob man das Blut für etwas anderesnehmen kann, oder ob es Lava als Alternative für die Häuter-Quest eingebaut hat, falls man Adalon nicht töten möchte, oder es so schnell wie möglich abschließen wollte.
Schneller geht es auch, aber ist auch der kostspieligere Weg. Ich wäre auch gar nicht von selbst darauf gekommen, bei wem man das Blut zum identifizieren geben muss - denn zuerst ist nicht sicher, um was es sich dabei genau handelt. ;)
Ich gehe hier nicht etwas in die Details, um nicht zuviel zu spoilern.
 
Oben