[Release] Silberdrachenblut Mod: Adalon's Blood

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Dies ist der offizielle Diskussionsthread zur Modifikation Adalon's Blood - Silberdrachenblut-Mod.

Download im Kerzenburgforum

Die Modifikation ermöglicht es, Adalon um etwas von ihrem Blut zu bitten, damit man den "Menschenhautquest" zu Ende führen kann. Gedacht ist dies für nicht-böse Charaktere, die die Hintermänner stellen wollen, und danach die böse Rüstung in einem der Tempel abgeben. Es können allerdings auch böse Charaktere mit Charisma mind. 18 versuchen, so an Adalons Blut zu gelangen. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 25% gelingt es ihnen, den Silberdrachen zu täuschen.





-------------------------------------------
Originaler Post:


Headbanger hat das Silberdracheblutmod ins Englische übersetzt: "Adalon's Blood".

Vor der Installation der neuen Version 2 alle älteren Versionen deinstallieren und komplett aus dem Verzeichnis entfernen. Es muss kein neuer Spielstand begonnen werden.

Die Modifikation ermöglicht es, Adalon um etwas von ihrem Blut zu bitten, damit man den "Menschenhautquest" zu Ende führen kann. Gedacht ist dies für nicht-böse Charaktere, die die Hintermänner stellen wollen, und danach die böse Rüstung in einem der Tempel abgeben. Es können allerdings auch böse Charaktere versuchen, so an Adalons Blut zu gelangen. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 25% gelingt es ihnen, den Silberdrachen zu täuschen.

Download: Adalon's Blood - Silberdrachenblutmod von Gandalf the white
 
Zuletzt bearbeitet:

Xicloing

Senior Member
Registriert
10.06.2008
Beiträge
495
Oh, toll ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. ;)

Danke.
 

Ertai the Corrupted

Senior Member
Registriert
25.08.2008
Beiträge
437
Sehr schoen, vielen dank fuer den Mod.
Wird der in die englische BWP Version aufgenommen?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Aber was mir noch aufgefallen ist, man sollte beim Silberdrachenblut Mod vielleicht eine Abfrage einbauen, ob man vorher bereits bei Rejik war, weil die Texte sonst keinen Sinn ergeben...
Hm, ich hatte berücksichtigt, ob Rejik tot ist oder nicht, aber dass man vielleicht noch gar nicht den Quest gestartet hat (*kratz*). Schön, dass Dir das jetzt schon auffällt... Ne, im Ernst, guter Hinweis.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Also ich hatte schon den Fall, dass ich die Rejik Quest gar nicht beendet hatte, also nur den Auftrag bekommen habe, den Häuter zu finden, aber nicht nach ihm gesucht habe, da ich nicht jede Quest in BG2 durchgezogen hatte.
Adalon konnte ich aber darauf ansprechen, dass ich Blut für die Rüstung die ich in Rejiks Haus gefunden habe brauche...
Vielleicht wäre es das beste wenn man eine Abfrage auf PartyHasItem("leat22") machen würde?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Ich würde mich freuen, wenn jemand die neue Version testen würde:

Download entfernt.

Nun mit optimierten Triggerkonditionen: nicht, wenn Fael weg ist oder man ihn getötet hat (war vorher schon) und nun auch nur, wenn man den Quest erhalten hat (genial bemerkt von White Agnus!).

EDIT: Habe Deinen Post nicht gesehen: Es ist unabhängig von der Rüstung, aber über die Variable in Faels Dialog getriggert. Ich frage mich wirklich, wieso mir das nicht vorher schon aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Mache ich. Wenn es jemand mal testet, geht es umso schneller. :shine:
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Hallo, das kommt von hier: [thread]38186[/thread]

Meine Probleme, wenn auch mit Version 1.1 (da ich jetzt erst da angekommen bin):

Wenn man die Queste, den Abolethen zu töten, annimmt und dann direkt wieder mit Adalon spricht und ablehnt wird man zum Ausgang gebracht, Adalon hilft im Kampf gegen die Drow dort etc. Sie fängt nach dem Kampf aber an zu reden… Die Dialogoption, ob man den Abolethen töten will oder nicht kommt hoch, ca. alle 10 sec. Das ist kein Drama, da man einfach gehen kann, aber halt ein Buglein.

Mit SCSII "Verbesserte Drow UND Verbesserte Stadtverteidigung" ist der Mod nicht kompatibel gewesen. Da SCSII die Stadt nach dem Verlassen zumacht kommt man nur per Konsole rein. Raus kommt man, wenn der Aboleth getötet ist, nicht... Crash zum Desktop.

Ob es mit "Nur Verbesserte Drow" kompatibel ist, weiss ich nicht...

Ausserdem wird nicht angezeigt, dass man Erf. Pkt. bekommt, wenn Adalon sich die Eier nimmt und die Armbrust gibt.

Meine WeiDu ist oben in dem Verweis zu finden.

Wenn etwas in der neuen Version eliminiert wurde, gut, wenn nicht, wird es wohl immer noch so sein...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Danke für den Bericht! Auch danke dafür, dass Du es hier noch einmal hineinschreibst; Dein sehr ausführlicher Bericht in dem verlinkten Thread war mir entgangen.
Der Loop, wenn man Adalons Angebot nach dem Annehmen gleich wieder ablehnt war mir vor kurzem von anderer Seite berichtet worden, eine Version 4 ist in Arbeit. Ich warte hierfür nur noch auf die Korrekturen der englischen Texte.

In Adalons Dialog wurde duch den Silberdrachenblutmod nichts an dem Übergeben der Eier und der Belohnung geändert. Im Originaldialog war es so, dass sie erst die Eier nimmt und die Armbrust übergibt, die XP man erst beim Starten der Cutscene bekommt. So ist es auch mit dem Mod. (In der neuen Version 4 wird das Patching noch verbessert, so dass das Starten der Cutscene aus dem Originaldialog genommen wird, für den Fall, das ein anderes Mod hier Änderungen vorgenommen hat.)

Danke für den Hinweis mit SCSII. Ich werde mich mit DavidW in Verbindung setzen. Da muss ich mir wohl keine Sorgen mehr machen, dass der Kampf zu einfach sein könnte (ich bin kein Taktik-Modder, und habe nur bereits existierende Drow im Mod verwendet.) :p
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Hallo, guck auch nochmal bei mir, ich habe da die Hauptantwort reingesetzt, aber kurz: Der Kampf hat mir sehr gut gefallen.
Die normale SCSII Drow-Komponente ist nämlich kompatibel !!!
Und das reicht auch, die Stadtverteidigung ist zu hart, denke ich. So sollte man erst die Stadt säubern, dann kann man zu Adalon und sich mit dem Abolethen anlegen.

XP: Gut, sehr schön. Ist halt für mich immer sehr schön zu sehen, wenn die 6 Zeilen mit den XP runterlaufen...
 

Baergwin

Senior Member
Registriert
17.12.2008
Beiträge
121
Mal eine andere Frage :

Besteht die Möglichkeit von Adalon "Schuppen eines Silberdrachen" zu bekommen (kann mich nicht erinnern und hab auch nie gegen Adalon gekämpft :rolleyes:) um daraus eine "Silberrüstung" schmieden zu lassen (ähnlich wie bei Firkraak)?
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Willste dir aus dem Drachen nen ganzen Kleiderschrank anlegen? :)

Bitte auch wieder bei mir reingucken, die coolste Koinzidenz, die ich bisher erlebte...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Kleiderschrank ist gut :D Trotzdem, eigentlich spricht nichts dagegen, dass man von ihr auch die Schuppen mitnimmt. Ausser, dass es echt böse ist und so.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich find das eigentlich ganz toll. Dazu hab ich nämlich einen sehr schönen Banter geschrieben, der mit Schuppen in der Form gar nicht möglich wäre... :D
 
Oben