[Release] Sir Ajantis NPC für BG2: Diskussionthread

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Jastey, 18. April 2009.

  1. Gerri

    Gerri Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    @Wedge
    Nichts!
    Aber mit den vertauschten Rollen komme ich persönlich nicht zurecht.
    Ich bin vielleicht zu sehr hetero.
    Da ja Ajantis ein Mann ist und ich dann demzufolge etwas Weibliches spielen
    würde, wäre zumindest bei MIR das feeling nicht so vorhanden.
    Es ist schon unheimlich schwer für mich, den Langweiler Gavin zu übersetzen und zu korrigieren. Dessen Romanze ist ja auch ziemlich umfangreich.
    Mich würde mal interessieren, ob es hier weiblich Spielerinnen gibt, die die Romanze von Gavin gespielt haben.
     
  2. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    26
    :D (Wie weit bist Du bei Gavin eigentlich?) Gespielt habe ich Gavin nicht, da ich seit Jahren nicht mehr spiele (nur zum Testen).

    Ich kann aber nachempfinden, ich tue mich auch schwer damit, einen männlichen HC zu spielen. Und wenn, dann nur, um eine Homo-Romanze mit einem männlichen Char zu spielen... Die Weiber interessieren mich nicht. ;)
     
  3. Aineias

    Aineias Senior Member

    Registriert seit:
    März 2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    @ #57, 58

    Ich habe da auch gerade ein Problem, vielleicht war das gemeint: Da das BWS an dieser Stelle nicht ganz aktuell ist, verlangt es noch eine alte Version, nämlich die Ajantis_BGII_v12_141223.zip
    Die ist aber nicht verfügbar. Auch bei manuellem Download erkennt das BWS die aktuelle Datei anschließend nicht (wenn man dann den Namen anpasst, erkennt das BWS, dass die Dateigröße nicht stimmt).

    Vielleicht darf ich hier die Frage stellen, was ich tun muss, um die Mod erfolgreich zu installieren?

    Danke schön!
     
  4. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest das BWS zwischen zwei Mods pausieren, danach Ajantis manuell installieren und dann im BWS fortfahren. Die Frage ist, an welcher Stelle wird Ajantis installiert und dann auch, ob diese Installation stufenweise erfolgt, also der NPC zuerst und dann viel später nochmal bzgl. Banter. Das kann dir am besten Jastey beantworten, aber an sich wäre das der Weg eine nicht erkannte Mod trotzdem in deine Installation zu bekommen.

    Meine damalige Frage wurde mit Antwort #59 passend beantwortet. Insofern meinen wir wohl nicht dasselbe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2015
  5. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    26
    Aineias: Bis das BWS aktualisiert wird, wird es wohl auf eine manuelle Installation hinauslaufen. Ich hoffe, Alien updated das BWS bald. Gemeldet habe ich die Änderung jedenfalls.
     
  6. Aineias

    Aineias Senior Member

    Registriert seit:
    März 2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Für die Zukunft: Das BWS ermöglicht es, nach dem manuellen Entpacken die Verwendung der "falschen" Datei zu erzwingen, manuell installieren muss man also nicht.
     
  7. Alvadea

    Alvadea Schattenläuferin

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Hm ich kann die Ajantis_BG2-v12.zip nicht entpacken. Das Big-World-Setup konnte es nicht und ich manuell auch nicht. Da steht immer:

    Die Datei ajantisbg2\tra\autotra\iconv\libiconv-1.9.2-1-src.zip ist beschädigt.
     
  8. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    26
    Danke für die Info! Ich hoffe, ich kann das fixen. Da ich imer dieselbe iconv kopiere, muss ich jetzt erst mal gucken gehen.

    EDIT: Neu Version ist hochgeladen. Diese sollte sich entpacken lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2015
  9. Alvadea

    Alvadea Schattenläuferin

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Tut sie. Hervorragend! :D
     
  10. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    26
    Danke für Dein Interesse an der Mod!
     
  11. Silberwolf

    Silberwolf Member

    Registriert seit:
    Apr. 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kann Ajantis nicht ordentlich entlassen !

    Die Mod ist ja - insb. beim Spiel mit einem weiblichen HC - sehr gelungen. Insbesondere der Anfang in BG 2. Doch leider kann ich Ajantis (zeitweise) nicht ordentlich entlassen. er meldet sich nicht noch einmal mit einer Rückfrage bei mir, wenn ich ihn entlasse. Stattdessen kann ich nur ganz normal mit ihm reden, d.h. es gibt dann 10 Dialogoptionen. Wieder aufnehmen kann ich ihn nur mit StrG + C.

    Habe die V12 der Mod (aber keine Romanze/Verlobungsfortsetzung, da männlicher HC). Wie kann ich das beheben ?
     
  12. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    26
    Bei dem Rauskick-Dialog habe ich mich leider selbst mit Triggerabfragen etcpp übertroffen. Könntest Du mir ein Savegame verlinken? Dann schaue ich mir das im Spiel an.


    Danke für die freundlichen Worte.
     
  13. Silberwolf

    Silberwolf Member

    Registriert seit:
    Apr. 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Das würde ich ja gerne, weiß nur nicht wie ich hier Anhänge an dich per PM versenden kann.
     
  14. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem Anbieter hochladen und ihr den Link schicken wäre überlegenswert.
     
  15. Viconia

    Viconia Junior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bin zwar männl. und hetero, spiele aber grundsätzlich mit einen weib. Char.. ^^
    BG2 habe ich des öffteren durchgespielt und viele Mods installiert unter anderem auch Ajantis. Jastey, wenn die Mod von Dir stammt, alle Achtung und herzlichen Dank für das Spielvergrügen.^^
    Jetzt wollte ich aufbrechen zu BGII EE. Habe von Dir die Info gelesen, welche Mod. kompatibel sind. Hoffe, es werden noch mehr.
     
  16. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    26
    Danke für die freundlichen Worte!
    Diese BG(II):EE-Kompatibilitätsliste kann immer noch gerne wachsen. Sie hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
     
  17. Mumme

    Mumme Verhüllter Enthüller

    Registriert seit:
    Mai 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    1
    Bei meiner BG2EE Installation (Linux) von Ajantis waren die sounds englisch obwohl Deutsch als Sprache gewählt wurde.
    Kann es sein, dass der Ordner ajantisbg2/sounds/german heißen sollte?
     
  18. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    26
    Huch, ja. Das wird in der nächsten Version korrigiert sein. Danke!
     
  19. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    26
    Es gab ein Update zu v14, in der die Musik entfernt wurde.

    Die Korrektur der Soundzuweisung ist in dieser Version noch nicht gefixt, ich habe es aber nicht komplett vergessen.

    Das Ajantis Portrait Pack updated zu Version3.

    Änderungen:
    -Portraits from other available Portrait-Packs removed
    -Removed Portraits with unclear Copyright status
    -EET-compatibility added
    -update to WeiDU v240
     
  20. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    26
    Ich habe eine neue überarbeitete Version auf meinem Rechner liegen, da fehlen nur noch die eigentlichen Banter mit den EE-NPCs, aber EET-Kompatibilittät mit Pseudo-Kontinuität (er weiß, in welcher Beziehung er zum HC stand aber ist eine andere dre) ist vorhanden etc. Weitere interessante Änderungen sind: Bei Ajantis' Quest landet man wieder da, wo man in den Windspeerhügeln gestartet ist.
    Ich komme nicht dazu, das mal vernünftig zu testen. Falls sich das jemand antun möchte, dann bitte melden. :)

    EDIT: Um das nochmal mit Leben zu füllen, das sind die Überarbeitungen:
    Version 15:
    -some item BAM corrections
    -corrected sound for German installation
    -spelling corrections
    -removed a variable setting for Anomen that was supposed to trigger his Windspear dialogue that actually prevented it
    -opened an outdoor Minsc-Ajantis banter to more outdor areas
    -Ajantis will no longer help if Valygar is killed in his cabin but rather attack the PC himself
    -after completing the "free Ajantis" quest, the party will return to the area they started in (although not exactly the same spot, but reasonably placed)
    -reworked PID system a bit. Added paragraph to the readme about PID.
    -(EET) EET version added
    -(EET, conti game) add reaction to Keldorn if Ajantis died in BG1
    -(BGT, EET) included continuity concerning romance status (BG1NPC romance) and whether Ajantis was in the party in BG1
    -(BGT, EET: New beginnings romance) for BGT continuity, Ajantis will refer to why the BG1 romance ended
    -(EET: continuous game) transfer of items from SoD to BGII: Ajantis has a chest in the Order Headquarters in Athkatla
    -(BGII:EE, EET) use BG:EE's BAM for Ajantis' shield
    -(romance, case: Engaged path) rewrite of Ajantis' "thinking" dialogue cycle after the confrontation with his parents. Rep dependence of his decision was completely removed, his content is now dependent on PC's answers during the thinking cycle, Ajantis no longer leaves the PC but offers an end to the relationship if the PC gives the impression to be unhappy about the situation
    -(romance, case: Engaged path) added the possibility to tell Ajantis that the PC wants to wait with the wedding until Imoen is freed
    -(romance, case: Engaged path) added the possibility to ask that Anomen or another (not evil) cleric of the group could perform the ceremony (this doesn't mean Ajantis agrees to it)
    -(romance case) activated romance related event in tob for both paths that so far only triggered for new beginnings romance
    -(ToB-part, romance case) fixed wrong state name for romance PID in case of too many evil choices so that it actually shows
    -(romance case: Engaged path) added morning after dialogue after wedding night
    -(romance case: Engaged path) reworked dialogue concerning "Aran knew about PC's abduction". The dialogue now triggers as soon as Ajantis knows the information. Crossreference to LT8 reworked, too.
    -(BGII:EE, EET) added Ajantis - Dorn and Ajantis -Hexxat reactions: Ajantis will not remain in the group with either of them.
    -(BGII:EE, EET) Added romance conflict checks: Ajantis romance ends for active EE romances with Hexxat, Dorn, Rasaad and vice versa (after Marriage with Ajantis)
    -(BGII:EE, EET: romance, case: Engaged path) Added reply options to the three EE-romances (Dorn, Hexxat, Rasaad) for the PC to tell about her engagement to Ajantis.
    -(BGII:EE, EET) reworked the wording for Ajantis' letters to reflect happenings in SoD
    -(BGII:EE, EET) integrated game_ee.tra with EE specific item descriptions
    -(BGII:EE, EET) added debuff from story mode for BGII:EE when not in party (similar to EE NPCs)
    -(English version, BGII:EE, EET) removed extra-titles in the item descriptions
    -(documentation) added sections 'KNOWN ISSUES' and 'BGT & EET CONTINUITY' to the readme
    -(documentation) added paragraph about romance conflicts to the romance_guide_engagedpath.txt
    -(documentation) added compatibility note to readme concerning DbG and Argent's 'Skip Chateau Irenicus' (both are compatible with this mod)
    -(internal) moved the script blocks for romance active checks for romance conflicts from baldur.bcs to Ajantis' script
    -(internal) changed tra handling: removed the extra copying and the "autotra" folder
    -(internal) splitted setup.tra into setup.tra and game.tra
    -(internal, crossmod) removed copying of C#AjantisCore.RR into the override folder
    -(internal) deleted no longer used folder 'install' from mod folder
    -removed official support for SoA without ToB
    -(internal) changed instances of checking for Ajantis' mere presence from InParty("Ajantis") to InPartyAllowDead("C#Ajantis") (c#orden.d, epilog_ar6200.baf)
    -(internal) changed most PID variables to LOCALS.
    -(internal) recode of nighttalk cycle: timer is set in the xxxD.baf, and the variable increment is done in the dialogue
    -(internal) removed instances to unused / nonexistent item "C#AJSHL1"
    -(internal) changed InMyArea(Player1) to Detect(Player1) for dialogue triggering (Ajantis no longer shouts across areas)
    -(internal) changed instances of STATE_SLEEPING to CD_STATE_NOTVALID
    -(internal) both flirt cycles (before and after Ajantis' trouble) are now triggered by the same varibale and timer
    -(internal) original BG1 portrait does not get installed any more - it is present in all bg2 games. Changed the portrait names in the cre-file accordingly
    -(compatibility) compatibility with berelinde's Keldorn Romance mod concerning remarks about Keldorn's quest
    -(compatibility) included SOX for audio handling in OSX
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden