[Skyrim] Skyrim Special Edition ist draussen!

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Sktrim wurde heute fuer die neuen Konsolen als Special Edition veroeffentlicht mit hoeherer Aufloesung und einigen weiteren Grafischen Aenderungen, sowie (eingeschraenktem) Modsupport fuer Konsolen.

PC Spieler, die alle 3 DLCs besitzen, bekommen die SE bei Steam gratis. Fuer Konsolen ist Vollpreis faellig. Es ist ein separater Download, so dass das alte (gemoddete) Skyrim unangetastet installiert bleiben kann.

Die SE ist in 64 bit und bietet auf dem PC einige neue grafische Effekte und Shader. (Nebel, Wasser, Beleuchtung usw) sowie mehr Vegetation und neue Texturen mit kraeftigeren Farben. Vor allem die Schatten sind deutlich besser, kein flackernder Pixelbrei mehr im Gesicht der NPCs, oder an den Mauern. Die neue Farbgebung, wird nicht jedem gefallen,aber fuer mich kann ein Land mit Drachen ruhig nach Maerchenwelt aussehen.

Vergleichsvideo PC Version Youtube
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Das Ding sieht natürlich immer noch 150 mal schlechter aus, als n gemoddetes Skyrim mit nem ENB, aber die 64-Bit Sache ist natürlich interessant fürs Modding. Mal sehen, was da in den nächsten Wochen so passiert aufm Nexus.

Wobei es mich schon wundert, dass das Ding heute rauskommt und nicht am 11.11. :D
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Ich spiel halt nicht gern mit Grafik Mods. Weil mich die Mods oft mehr aus der Immersion reissen, als dass sie sie unterstuetzen. Man merkt irgendwie beim Spielen mit Mods immer, dass nicht "alles aus einem Guss" ist.
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Habe auf PS4 angefangen und obwohl ein paar nette Mods schon da sind ist es halt einfach extrem schade, dass Sony Mods mit seperaten Ressourcen abgelehnt hat.
Gerade für die Charaktermodelle und Grafik wäre es so gut gewesen...

Aber naja, Spaß macht Skyrim auch so immer noch!
 
Oben