[Installation] Slarti, der BGT-DAU hat mal wieder eine Frage

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
@Wedge: Ja, hier sind die Fehler "schöner angeordnet", wenn man das so sagen darf, und der Gegenüber ist weniger hektisch. Außerdem verständnisvoller und man versteht was er sagt.

Wenn man so will, ist das ein vorbildlicher Dau-Thread, der mehr und mehr zum Semi-Dau-Thread wird. :)
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Von welchem DAU Thread redet Ihr? :confused:
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Von dem Forum, an das Du Dich einmal angemeldet und dann vergessen hast. :p
Zumindest halte ich Deinen Nick für so einmalig, daß ich Dich dort vermutet habe. ;)

Aber genug davon.
 

Grinsi

Bugmagnet
Registriert
05.03.2003
Beiträge
274
@ Dabus

Ja, ich bin im BG2-Pfad gewesen, ich habe es von Slarti jetzt auch noch mal nachprüfen lassen. Er meint auch da wäre alles so wie sein soll.:c:

@ all
In der Baldur.err steht auch nur Loggingsession gestartet, egal wie oft ich den Absturz provoziere.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Ok. Was hast Du beim zweiten Hinweis gemacht?

Alternativ kannst Du auch die Setup-BGT.exe nehmen und eine Kopie davon in weidu.exe umbenennen.

Du kannst auch ein anderes WeiDU-Setup nehmen. Alles, das ein Setup-X.exe als Namen hat und im BG2-Ordner liegt, ist ein WeiDU-Programm.
Im sonst sollte ein Ordner Weidu existieren, in dem sich die WeiDU.exe befindet. Die kopierst Du dann in den BG2-Ordner.
Ist der auch nicht da, machst Du einen Ausflug nach WeiDU.org und lädst Dir die verlinkte Version runter.

:)
 

Grinsi

Bugmagnet
Registriert
05.03.2003
Beiträge
274
Ich hab keine Ahnung warum aber diesmal hat es funktioniert.:D

Also hier sind die Chagelogs:

1)[WeiDU.exe] WeiDU version 20900
[WeiDU.exe] Using scripting style "BG2"



Mods affecting AR0800.ARE:
00000: ~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ 3 0 // BG2 Fixpack - Hauptteil reparieren
00001: /* from game biffs */ ~SETUP-SOS.TP2~ 2 0 // Shadows Over Soubar
00002: /* from game biffs */ ~RR/SETUP-RR.TP2~ 3 11 // Begegnung mit Auserwählten des Cyric
00003: ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ 3 3190 // Ueberall Rasten (Japheth)


2)[WeiDU.exe] WeiDU version 20900
[WeiDU.exe] Using scripting style "BG2"



Mods affecting AR0800.BCS.:
 

Grinsi

Bugmagnet
Registriert
05.03.2003
Beiträge
274
@ all:

Es scheint fast so als könnte damit niemand etwas anfangen. Gibt es denn noch etwas, das ich tun kann, um euch noch mehr Infos über dieses Problem zu liefern?
 

Grinsi

Bugmagnet
Registriert
05.03.2003
Beiträge
274
Der Spielstand

Die ARE's

Hoffe, Du kannst damit was anfangen (und hoffentlich hab ich in mühevoller Kleinarbeit auch das richtige rausgesucht und eingepackt :D).

In der Gruppe sind Anomen, Breagar, Imoen, Xan und Solaufein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Ich weiss nicht ob es weiter hilft, aber Du verwendest noch eine alte Weiduversion.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
@Grinsi,
ich hab heute Nacht deine Dateien geladen und ich kann den Absturz nachstellen...
Hatte leider noch keine Zeit die Ursache des Problems zu finden, das werde ich aber heute Abend nachholen. ;)

@Toran,
an der Weidu Version wirds nicht liegen...
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Wenn es an Rogue Rebalancing liegt (glaube ich aber kaum), sollten wir es aVENGER mitteilen, da er sich extrem um Modkompatibilitäten kümmert. Falls es an Fading Promises liegt, sollte der Fehler hier im FP Forum gepostet werden, da noch ein anderer Bug schon seit Mitte letzten Jahres berichtet wird, der aber noch nicht behoben wurde.

Gruß Leomar
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Es liegt eindeutig an FP und zwar an diesem Block:
IF
Global("B!AidanPlacement","GLOBAL",1)
TimeOfDay(NIGHT)
Global("B!AidanTalk","GLOBAL",0)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("B!AidanPlacement","GLOBAL",0)
Activate("B!Aidan")
END
Ich weiß leider nicht warum dass Activate("B!Aidan") Probleme macht...

@Grinsi,
wenn du B!AidanPlacement auf 0 setzt "CLUAConsole:SetGlobal("B!AidanPlacement","GLOBAL",0)", müsstest du weiterspielen können, ich weiß aber leider nicht wie sich das auf FP weiter auswirkt.
 

Grinsi

Bugmagnet
Registriert
05.03.2003
Beiträge
274
@ White Angus

Jetzt funktioniert das Spiel wieder. Danke sehr, und was FP angeht, das werd ich ja sehen:).
 

Grinsi

Bugmagnet
Registriert
05.03.2003
Beiträge
274
So langsam drängt sich mir der Verdacht auf, das dieses Spiel mich nicht leiden kann.
Hier ist schon der nächste CtD. Diesmal wenn ich versuche Suldanessalar zu betreten. Das einzig Gute ist, das diesmal sogar etwas in der Baldur.err steht:


ASSERTION FAILED!
File: CStore.cpp
Line: 241

Exp: pData != NULL

Msg: no msg.
Run Debugger?

Könnt ihr damit etwas anfangen?

Wie immer schon mal danke im vorraus.
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
@White Agnus:
Magst Du nicht 'ne Statusänderung beantragen?
Ich dachte so an
Grinsis persönlicher Bugmeuchler :shine::D

Ist zwar zu lang, aber angemessen, denke ich. Sir Darian sieht das bestimmt genauso. :rolleyes::D

Im Ernst:
Ich finds immer wieder klasse, wie sich hier (unentgeltlich, versteht sich) um arme kleine BGTDAU's gekümmert wird.
Ich wiederhol mich gern zum xten Male:
Ihr seid toll.
Echt. :)
 
Oben