[Bug] [SoBH] Garotten - Bug im Quest?

Ixidor

Verrückter Hasardeur
Registriert
08.03.2004
Beiträge
124
Hey,

wurde nach dem 6. (mit Mods 7.) Kabitel aus Kerzenburg von Fabio wieder mal zur Hilfe nach Restenfurth gerufen um den Mord am Mayor aufzuklären.

Habe jetzt folgendes getan:

1. Nach Garotten gereist und dort mit allen gesprochen.

2. Zum See Gebiet gereist und die Salamander platt gemacht.

3. Zurück nach Garotten - dort wurde ich von Soldaten angesprochen die mich promt zur neuen Mayorin gebracht haben. Die hat mich für den Salamander Quest belohnt und mir gesagt, dass sie diese 3 Typen (Harpner heißt der eine, dann der Bettler und der Barde) der Morde beschuldigt und in den Kerker gesperrt hat. Hab mich daraufhin ein bisschen umgeschaut und die Situation ist aus dem Ruder gelaufen.... kurz gesagt ich hab sie alle gekillt und danach das Schloss geplündert (inklusive der Questwichtigen Unterlagen).

4. Zum Assasinen Versteck und die Orks vernichtet.

5. Zurück nach Garotten, dort mit allen nochmal gesprochen. Brachte mir ein bisschen XP für die Salamander, die Befreiten verhalten sich aber so als würden wir uns zum 1. mal sehen.

6. Nach Restenfurth und mit dem Zauberer Pellar gesprochen. Im erzählt, dass ich Mayorin+Orcs getöten hab. Daraufhin sagte er nur "Jetzt müssen wir nur noch herausfinden WARUM der Mayor ermordet worden ist." das Gespräch endet damit und weiteres Ansprechen bringt nur ein rotes "...has nothing to tell you".


Also wie komme ich jetzt von der Insel wieder runter? Würde mich nämlich wirklich gerne Sarevok stellen.
Ist dies ein Bug? Z.B. dadurch ausgelöst, dass ich die Salamander vor dem Assasinen Versteck erledigt hab oder dadurch, dass ich die Mayorin gekillt hab?
Oder ist es aber so, dass dies durchaus der normale Gang der Dinge ist und ich nur noch nicht ausgiebig genug geforscht habe?
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Hmm...ich weß nicht ob das so funktioniert.

Ich habs bisher immer folgendermaßen gemacht.

1. Mit allen Verdächtigen sprechen.

1a. Lothars Schreibtisch durchsuchen.
1b. Den Priester im Vorraum auf die Fundstücke aus Lothars Schreibtisch ansprechen.

2. Zum Schloss reisen und mit der Bürgermeisterin reden (nur reden).

3. Zurück nach Garotten und nach dem Barden fragen. Darauf wird mir mitgeteilt, dass dieser verhaftet wurde.

4. Mit Martin, dem Druiden im Norden der Karte reden. Dieser rät einem das Verbrechernest bei der Bürgermeisterin auszuräuchern.

5. Zurück zum Schloss. Dort erst mal die obere Etage (Treppe links in der Haupthalle) ausräuchern. U.a. findet man dort die Frau, der man im 1. Teil auf der Druidenkarte begegniet ist (wenn man ihr den richtigen Weg nach Garotten gewiesen hat). Im Flur vor der Geheimtür, die zu ihr führt steht ein verschlossener Schrank in dem man geheime Papiere findet (mitnehmen). Wenn man jetzt ins Erdgeschoss zurück kommt wird man von den Wachen und etwas später von der Bürgermeisterin angegriffen. Ihr Gehilfe hat weitere geheime Papiere. Zum Schluss noch in den Keller gehen und die Gefangenen befreien.

6. Die verletzte Frau beim Priester abgeben.

7. Zum Tempel reisen und dort im Keller den Oberpriester zur Rede stellen. Darauf wird dieser feindlich und segnet das Zeitliche.

8. Ganz zum Schluss Pelltar von meinen Erkenntnissen berichten worauf dieser einen zurück schickt.

Ganz wichtig ist das man Punkt 7 und 8 in der korrekten Reihenfolge abarbeitet, weil einem Pelltar sonst beide Briefe klaut und man den Oberpriester nicht mehr damit konfrontieren kann. Das gibt dann ein totes Ende.

Ob Du zur Salamanderinsel reist oder nicht ist für die Quest irrelevant.
 

Ixidor

Verrückter Hasardeur
Registriert
08.03.2004
Beiträge
124
Ok alles klar,

das Ganze lag wohl daran, dass ich nur die geheimen Papiere mitgenommen hab, nicht aber die Aufzeichnungen des Gehilfen.

Körper und Aufzeichnungen sind inzwischen schon weggeräumt worden, macht aber nichts ich habe noch einen Speicherstand aus dem Kerzenburg Dungeon.

Schnell geladen und nochmal nach Restenfurth - diesmal mach ichs ind er von dir beschriebenen Reinfolge.
 
Oben