Erian
Anla'Shok
- Registriert
- 28.07.2001
- Beiträge
- 6.953
Ich wurde jetzt kürzlich mit der Idee eines Solo-Durchlaufs ohne zuu laden konfrontiert. Nun ja, dass das Ganze ... ein wenig problematisch wird, ist denke ich offensichtlich.
Nun möchte ich den Durchlauf erstmal in der Theorie durchspielen. Genau genommen ist die Frage der Klasse die entscheidende, wenn die nicht richtig ist, ist das Projekt von vornherein zum Scheitern verurteilt. Und hier möchte ich einfach mal hören, wo ihr Probleme sehr, welche Klasse wo möglicherweise scheitern wird.
Eine Anmerkung noch: Ich werde das natürlich ohne Mods machen, nur den Patch und das BD-Fixpack installieren.
Ok, folgende Klassen stehen zur Auswahl, wenn irgendwer eine ernstzunehmende Alternative hat, nur raus damit.
Hexenmeister
So wirkliche Chancen gebe ich ihm nicht. Der Anfang wird relativ einfach, allgemein werden die wenigsten Kämpfe ein ernsthaftes Problem sein, aber man hat den Unsicherheitsfaktor: Kein Todesschutz, keine chaotischen Befehle, erst recht spät Handlungsfreiheit. Da kann mal was schief gehen - und bei diesem Durchlauf darf nichts schiefgehen.
Kämpfer/Magier/Dieb
Allrounder. Hat ähnliche Probleme wie der Hexer, der Kleriker fehlt. Er hat keine Probleme mit Fallen, dafür wird er nie an Grad 9/10 Zauber kommen.
Kämpfer/Magier/Kleriker
Er kann zwar keine Fallen entschärfen, sich aber dank Klerikerteil völlig zuverlässig vor ihnen schützen kann, desweiteren hat er mit versehentlichen Bezauberungen dank chaotischer Befehle keine Schwierigkeiten. Problem: Auch ihm fehlen die hohen Magierzauber.
Waldläufer/Kleriker
Hervorragender Kämpfer, hervorragender Kleriker und zugleich Druide. Dieb fehlt, was ich für unproblematisch halte (s. K/M/K), aber vor allem der Magier fehlt.
Magier/Kleriker
Ihm fehlt der Kämpfer. Ob das ein Problem ist, weiß ich noch nicht so recht. Im Gegenzug wird er praktisch vollwertiger Magier und bekommt auch Grad 9/10 Zauber. Der Anfang dürfte sehr haarig werden.
Probleme sehe ich vor allem im ToB-Endkampf, wenn ich keinen Wunsch habe. Hierbei sei anzumerken, dass ein K/M/? diesen von einer Spruchrolle sprechen können, dank Ebenbild/Abbild wohl auch oft genug, um an die Rast zu kommen. Auch ekelhaft wird der Wüter, besonders wenn ich keine Wirbelwinde habe.
Nun möchte ich den Durchlauf erstmal in der Theorie durchspielen. Genau genommen ist die Frage der Klasse die entscheidende, wenn die nicht richtig ist, ist das Projekt von vornherein zum Scheitern verurteilt. Und hier möchte ich einfach mal hören, wo ihr Probleme sehr, welche Klasse wo möglicherweise scheitern wird.
Eine Anmerkung noch: Ich werde das natürlich ohne Mods machen, nur den Patch und das BD-Fixpack installieren.
Ok, folgende Klassen stehen zur Auswahl, wenn irgendwer eine ernstzunehmende Alternative hat, nur raus damit.
Hexenmeister
So wirkliche Chancen gebe ich ihm nicht. Der Anfang wird relativ einfach, allgemein werden die wenigsten Kämpfe ein ernsthaftes Problem sein, aber man hat den Unsicherheitsfaktor: Kein Todesschutz, keine chaotischen Befehle, erst recht spät Handlungsfreiheit. Da kann mal was schief gehen - und bei diesem Durchlauf darf nichts schiefgehen.
Kämpfer/Magier/Dieb
Allrounder. Hat ähnliche Probleme wie der Hexer, der Kleriker fehlt. Er hat keine Probleme mit Fallen, dafür wird er nie an Grad 9/10 Zauber kommen.
Kämpfer/Magier/Kleriker
Er kann zwar keine Fallen entschärfen, sich aber dank Klerikerteil völlig zuverlässig vor ihnen schützen kann, desweiteren hat er mit versehentlichen Bezauberungen dank chaotischer Befehle keine Schwierigkeiten. Problem: Auch ihm fehlen die hohen Magierzauber.
Waldläufer/Kleriker
Hervorragender Kämpfer, hervorragender Kleriker und zugleich Druide. Dieb fehlt, was ich für unproblematisch halte (s. K/M/K), aber vor allem der Magier fehlt.
Magier/Kleriker
Ihm fehlt der Kämpfer. Ob das ein Problem ist, weiß ich noch nicht so recht. Im Gegenzug wird er praktisch vollwertiger Magier und bekommt auch Grad 9/10 Zauber. Der Anfang dürfte sehr haarig werden.
Probleme sehe ich vor allem im ToB-Endkampf, wenn ich keinen Wunsch habe. Hierbei sei anzumerken, dass ein K/M/? diesen von einer Spruchrolle sprechen können, dank Ebenbild/Abbild wohl auch oft genug, um an die Rast zu kommen. Auch ekelhaft wird der Wüter, besonders wenn ich keine Wirbelwinde habe.