Solo-Durchlauf ohne Reload

Athelor

Waldwanderer
Registriert
26.03.2004
Beiträge
272
Mein Hexer ist nun auch wieder ein bisschen weiter.
Bei einem Schattendieb habe ich eine "Vertrauten Beschwören"-Schriftrolle gefunden, sodass ich nun einen kleinen knuddligen Feendrache als Begleiter habe. :)
Mein Weg führte mich diesmal zu Rayic Gethras, wobei die kleinen Mephits schwerer zu besiegen waren als ich anfangs angenommen habe. Im oberen Stock standen mir die beiden üblichen Steingolemns, nachdem ich keine MMM mehr zur Verfügung hatte, trat ich den Rückzug an um kurz zu übernachten. Frisch ausgeruht also zurück zu den Golemns (welche mir bis in den unteren Stock gefolgt sind), nachdem auch sie zu Asche zerbröselt waren, wagte ich mich zu Rayic Gethras. Also zauberte ich erstmals die Schutz vor Energie Rolle, welche man im unteren Stock findet, auf mich. Der Kampf ging relativ lange, nachdem er mich betäubt hat und ich ihn mir magischen Geschossen und MMM geröstet habe, beschwörte er schlussendlich noch einen unsichtbaren Pirscher. Also verbesserte Unsichtbarkeit drauf und weg.
Doch was seh ich da? Im unteren Stock warten nochmals zwei Steingolems auf mich? Ist das ein Bug?

Im Moment überlege ich mir grad wie ich an das Odin-Horn rankommen soll. Soweit ich weiss ist die Truhe durch eine Irrgartenfalle gesichert. Hilft da geringerer Zauber zurückwerfen was?

Den Auftrag von Renal, MaeVar und seine Gilde auszulöschen, habe ich nun auch abgeschlossen. Mit verbesserter Unsichtbar in den Keller der Gilde, dort ein Feuerelemtar beschworen (zum Glück war es nicht feindlich :D) und somit relativ ohne Probleme MaeVar besiegt.
Durch die grosszügige Belohnung von Renal (10500 Goldmünzen), habe ich nun 28033 zusammen, nun spiele ich grad mit dem Gedanken mir Vecnas zu kaufen. :)

edit:
Bin zwar gestorben, aber das lag an einem Bug. :D
Ich war grad beim Druidenhain udn wollte mir den Kopf von Ithafeer holen. Mit verb. Unsichtbarkeit ins Haus und allerlei Viecher beschworen. Dann hatte ich eigentlich vor wieder rauszurennen, blieb jedoch auf der Treppe hängen. Kann mir jedoch nicht erklären wieso, es lag kein Festhaltezauber o.ä. auf mir *seufz*. Nun bleibt mir wohl leider nichts anderes übrig als doch neuzuladen, da ein Tod durch Bug eigentlich nicht wirklich als Tod zählt. :D
btw: Sind die Rakshasas eigentlich gegen alle Zauber immun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Rakshasas sind gegen Zauber bis Level 5 (oder 6?) immun.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Sogar bis einschließlich Grad 7.
 

Athelor

Waldwanderer
Registriert
26.03.2004
Beiträge
272
Danke.
Vielleicht ist es mir beim jetzigen Durchlauf zum ersten Mal aufgefallen, aber ist es normal, dass man z.B. von den Strassenräubern ewig verfolgt wird?
Bei meinem Hexer war es so, dass ich auch verfolgt wurde als ich in einem Haus Schutz suchte, ebenfalls nachdem ich in ein anderes Gebiet und wieder zurück gereist bin.
Auch verfolgen mich die Strassenräuber wenn sie mich gesehen haben, ich aber danach dank einem Unsichtbarkeitstrank unsichtbar werde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lemura

Member
Registriert
07.12.2001
Beiträge
68
@ Athelor

Hmmmm, hattest Du zufällig den Spruch hochgezogen,
bei dem man sich "verfünffacht", hab den Namen
vergessen. Dann ist es nämlich kein Bug, sondern
man muß mit dem richtigen "Teil" da wieder raus.
Dasselbe gibts auch bei Ablenkung, dann kann nur
der echte Magier aus der Türe, und wenn was davor-
steht, ein Minion, oder sonstwas,dann klemmts und
Du klemmst.

Lieben Gruß

Wolfgang
 

Athelor

Waldwanderer
Registriert
26.03.2004
Beiträge
272
Meinst du Spiegelbild? Nein, hatte nur Steinhaut und verb. Unsichtbarkeit hochgezogen.
Ist eigentlich auch egal, da ich trotzdem nochmals neu angefangen habe (diesmal auch ohne UB).
 

Athelor

Waldwanderer
Registriert
26.03.2004
Beiträge
272
Mein zweiter Hexer ist nun schon ziemlich weit gekommen (genauer Bericht folgt).
Da mir vorhin grad auffiel, dass ich das Sklavenschiff noch nicht leergeräumt habe, machte ich mich auf den Weg um es zu säubern. Lief auch alles ziemlich gut, bis ich in die eine Falle mit den Regenbogenstrahlen lief. Nun bin ich schwachsinnig mit einer Intelligenz von drei, kann mich also nicht mehr bewegen o.ä. Das Problem ist, dass dieser Zustand nun schon einige Zeit andauert und ich mich langsam zu fragen beginne, ob diese Bezauberung permanent ist oder nicht.
Wenn ja, dann kann ich gleich in den Eure absolut peinlichsten oder dümmsten Spielmomente/Tode - Thread posten. :D
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Tja, ziemlich eindeutig; Schwachsinn = geistig tot. Wirkungdauer permanent...

Edit: Übrigens nicht ganz permanent - nur 3 Millionen und 600.000 Sekunden lang. :D Nicht aufgeben, das ist nur 125 mal Rasten. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neteron

Junior Member
Registriert
24.01.2001
Beiträge
16
Also da würde ich mir echt überlegen ob ich die 125 mal nicht wirklich rasten würde...
Also ich würds tun
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Wieso kann man sich mit INT 3 nicht mehr bewegen? :confused:
[flüster]Minsk macht das doch ständig...[/flüster] :fies:

Cas
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Der hat ja auch seinen Hamster, der ihm immer sagt, welchen Fuß er als nächstes setzen muss! Und Boo hat eine Int von weit mehr als 3...

So, und jetzt lass ich die Experten hier mal wieder unter sich...:rolleyes:
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Laut Handbuch geht es mit einfachem Magie Bannen weg, aber das Handbuch hat schon viel falsches gesagt...
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Malik: Ups... hast recht! :eek: War mir noch gar nicht aufgefallen...
Die müssen da die INT von Boo dazuaddiert haben.

Cas
 

Lemura

Member
Registriert
07.12.2001
Beiträge
68
Also ich würde schlicht auf einen Char,
der nicht gut Fallen finden und entschärfen
kann in einem Solodurchgang verzichten.

Da geht zu viel in die Hose, passieren eh
schon genug nicht eingeplante Dinge.

Lem
 

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Nun je, diejenigen die sich auf Späße wie Solos ohne Reload einlassen wissen meistens sowieso auswendig wo sich Fallen befinden - und sich dann entsprechend zu schützen fällt einem Magiebegabten Charakter nicht schwer.

Wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will sorgt man eben dafür das man einen Hasen als Vertrauten bekommt, der findet Fallen ja sehr effektiv.

Ein Solo als Dieb ist jedenfalls schwerer als eins als Magier (für mich zumindest). ;)
 

Lemura

Member
Registriert
07.12.2001
Beiträge
68
Aber es ist doch gar nicht nötig, als Magier
auf die Diebesfähigkeiten zur verzichten.

Magier/Säbelrassler, und schon kannst Du
beides bestens verbinden. Dazu kommt noch,
daß Du die Fähigkeit Kampf mit Waffe und Schild
ein bissi ausbauen kannst, dann trägt sich
Tagesstern und ein kleines Schild ganz prima
:)

Lem
 

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Magier/Säbelrassler?Also als Magier anfangen und dann auf Säbelrassler umschulen, oder wie soll so eine Kombination vonstatten gehen? *verwirrt ist*
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
@Ceallach
Eine multi- class Magier/ Säbelrassler gibt es nur mit dem SK. Vielleicht meint er aber auch eine (menschliche) dual- class Säbelrassler -> Magier ;)
 
Oben