Solodurchgang: Helfer gesucht!

Cirontak

Old Pathfinder
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Kann ein Dialog auch per Tastendruck geführt werden?

Besteht die Möglichkeit, die 'Weiter...-Taste' am Dialogende auch per Tastendruck zu aktivieren?
 

Caswallon

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Die Auswahloptionen eines Dialogs lassen sich auch mit den Zahlen auf der Tastatur anwählen (also 1 für die erste, 2 für die zweite..).

Cas
 

Cirontak

Old Pathfinder
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@Caswallon
Danke für die prompte Antwort.
Welche Taste ist für weiter... ohne Auswahlmöglichkeit zu betätigen? [flüster]....diese permanent immer mit der Maus auszulösen ist auch nicht das 'Gelbe vom Ei'..[/flüster]

Edit:Alles im Lot..., so eine Schande..! Die Eingabe-bzw. Enter-Taste ist die Antwort! [flüster]..oh, oh und das mir; ich konnte den Beitrag leider nicht mehr löschen..[/flüster]
 
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Cirontak

Old Pathfinder
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Ich glaube mein Held hat beim Kentnern des Schiffes zu viel Salzwasser geschluckt. Er ist in der Stadt der Sahuagin angekommen und hat zugesagt, das Prinzenherz zu besorgen.
Zur Zeit versucht er Sekolahs Zahn aus der Schatzkiste zu holen. Wenn er den Zahn aus der Schatzkiste nehmen möchte verabschiedet sich die komplette Spielsequenz und ich befinde mich wieder bei den Teufelchen und ihrem Fragespiel, das ich in den letzten 30 Minuten vielfach mit Erfolg beantwortet habe. Inzwischen habe ich schon einen ganzen 'Schuhschrank voll ätherischer Stiefel' und, und, und...
Wo verstoße ich gegen entsprechende Spielregeln? Mir ist bei dem Dialog des Betrachters aufgefallen, dass er ausdrücklich darauf hinweist, dass ich NICHT [flüster]..dieses Wort ist im Dialog auch so geschrieben..[/flüster] in die Kiste schauen darf.

Ich habe BG2 & ToB incl. neuestem Patch installiert u n d den Cache habe ich auch bereits mehrmals gelöscht.

Ich erinnere mich, dass bei meinem Gruppendurchgang die Überfahrt von Brynnlaw ähnliche Ablaufsymptome hatte. Bei der Ankunft in der Stadt der Sahuagin hatte mein damaliger Charakter ein 'ganzes Inventar' voll Silberschwerte.
 

Caswallon

Chronist
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Hmm... diese Wiederholung kenne ich nicht.
Jedenfalls solltest du den Betrachter mit einem Charakter mit hoher Weisheit (größer 13) ansprechen, dann findet er eine Lücke im Vertrag.

Cas
 

Cirontak

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@Caswallon
Herzlichen Dank für den Hinweis. Meinem HC wurde in der Traumphase 1 Punkt Weisheit abgezogen [flüster]..war zu diesem Zeitpunkt die Lösung für mich...[/flüster]. Er hat jetzt 11 Punkte. Unterwegs fand ich eine Flasche 'Trank der Einsicht', die mein HC noch im Rucksack hat - aus welchem Grunde auch immer [flüster]..ja, die Sammlerleidenschaft..[/flüster].
Mit diesem Trank kann die Weisheit auf 18 Punkte erhöht werden. Ich hoffe der 'Trick' hilft.

Edit: Die Flasche 'Trank der Einsicht' war noch im Rucksack. Nach einem kräftigen Schluck ging mein HC nach der Audienz bei König Ixilthetocal und einem kurzen Gespräch mit der königlichen Hohepriesterin Senityili [flüster]...uff, die Namen muss man abschreiben; ..im Gedächnis behalten - unmöglich..[/flüster] zur 'Fragestunde' der Teufelchen und anschließend zu dem Bewacher der Schatzkiste, der tatsächlich eine 'Lücke' im Vertrag fand.
Jetzt kann es nur noch 'positiv' enden: :up: Danke
 
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Cirontak

Old Pathfinder
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Zauberrollen fallen nicht unter die Option 'Beliebigen Gegenstand verwenden'..??

Nach einer 'aufregenden' Höllenfahrt und ausgestattet mit dem Amulett der Seldarine landete mein HC - K/M/D - in der Stadt Saradush.
Dort traf er einen kleinen, heulenden Jungen, der ihn flehendlich um Hilfe bat. Thormin hatte vorsorglich eine Rolle 'Tote beleben' bei einem Händler für alle Fälle erworben und wollte diese nun anwenden um den toten Papa zu heilen. Ein Junge braucht seinen Vater!
Lt. Dialogzeile kam jedoch die Information: '.....kann nicht helfen.'
Jetzt schickt man seinen Helden quer durch Faerun, lässt ihn jedes Seminar besuchen um die Fähigkeit 'Beliebigen Gegenstand verwenden' zu erhalten und dann dies...
Hat jetzt der Held im Unterricht nicht aufgepasst .... oder liegt es an der schon viel zitierten 'Führungschwäche'..??
 
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Ciramon

Drachenkrieger
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Eigentlich sollten Schriftrollen unter die Fähigkeit fallen. Das Problem dürfte aber an der Schriftrolle liegen; "Tote beleben" klingt für mich eher nach einer Beschwörung von Untoten (für den Kampf).

Die Hilfe für den kleinen Jungen kommt von Schriftrollen der Art "Auferstehung" oder ähnlich. Bekommt man in Saradush womöglich beim Tempel. Oder du hast in den tiefen Abgründen deines Gepäcks ein Wiederauferstehungszepter.
 

Nalfein

Der Finstere
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Ich glaube du musst einfach nur Kleriker sein um den Vater zu beleben. Ein bestimmter Zauber wird imho nicht gebraucht ;)
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
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Naja, der Dialog prüft halt nur ob du einen Kleriker/Druiden oder das Zepter der Auferstehung dabei hast, andere Möglichkeiten der Auferweckung haben die Entwickler wohl übersehen...

Hast du das Zepter vielleicht im nimmervollen Beutel? Dann könnte es sein, dass es nur nicht gefunden wird, und es geht, sobald du es herausholst.
 

Cirontak

Old Pathfinder
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@Ciramon, Malik ibn Harun

Ein kleiner Junge aus Saradush sagt herzlichen Dank für die Information und Wiederbelebung seines Vaters.
Cespenar, der Clown, sprach eingangs seiner ersten Inventaraufnahme so abfällig von Gerümpel, das mein HC in seinem Rucksack herumträgt. Dabei hat mein HC anfangs seiner Karriere alles gekauft, was für seine künftigen Aktivitäten brauchbar sein könnte. Somit lag auch das Zepter der Auferstehung - erworben in Abenteuerers Allerlei - in der Staukiste im Einsprengsel. Ein imposantes, jedoch anfangs für einen K/M/D nicht verwendbares Gerät, das nun doch noch seiner Bestimmung gemäß zum Einsatz kam. :up:

@Nalfein
Es hat auch bei meinem K/M/D, der die Fähigkeit 'Beliebigen Gegenstand verwenden' im Laufe seiner Reise durch Faerun erworben hatte, funktioniert.
 

Nalfein

Der Finstere
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Das Zepter der Auferstehung hat soviel ich weiss doch garkeine Klassenbeschränkung :confused:
 

Sambuco

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Sonst hätten ja auch einige Kämpfer in der Arena einen ziemlichen Nachteil.:rolleyes:
 

Cirontak

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@Nalfein
In der Beschreibung 'Spezifische Eigenschaften' zu Zepter der Auferstehung steht u.a. '...kann nur von Klerikern verwendet werden'?
 

Cirontak

Old Pathfinder
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Thormin, mein Held, hat in Erfahrung gebracht, dass eine kleine, extreme Sekte - ihr Anführer hat den Namen Odren - Unterstützung bei der Reparatur von magischen Siegeln benötigt. Hilfsbereit, Thormin's Eigenschaft, wanderte er zur 'Wachenden Festung' und erklärte seine Unterstützung.
Das erste Stockwerk war für Thormin eingangs ein Spießrutenlauf gegen Nebelwesen. Als er endlich dem Archivar begegnete und dieser ihn über die Gepflogenheiten des alten Priesters aufklärte, war der Bibliothekenbesuch zunächst ein interessantes, informatives 'Abenteuer'. Nur die beiden Golems in der Krypta waren sehr unfreundlich und griffen sofort an. Der Priester selbst war hingegen sehr freundlich und erlaubte eine Besichtigung seiner Krypta. Anstrengend wurde der Besuch des Altarraumes. Da trat Thormin scheinbar von einem Fettnäpfchen in das andere. Da wurden plötzlich die 'Steinfiguren' lebendig und waren über unseren Besuch nicht sehr erfreut. Was blieb anderes übrig, als in den nächsten Bibliothekenraum zu fliehen um die Damen und Herren 'Kämpfer' einzeln zu 'empfangen'.
Ich wollte doch nur das Buch einmal lesen, das auf dem Altar lag!
Nun, Thormin hat es überstanden und wollte seine 'Beute' bei der Schwester Garlena, die ihn eingangs mit guten 'Materialien' gegen 'gutes Gold' versorgte, verkaufen um die Ausgaben wieder zu erwirtschaften. Sagt doch diese Händlerin 'Ich kaufe keine Hehlerware. Gebt mir was anderes.' Was soll dies nun bedeuten? Da rackert man sich ab, risikiert Kopf und Kragen für den 'Verein' und jetzt...jetzt kaufen sie mir nichts ab!
 

Sambuco

Mutzenjäger
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HeHe. :D
Wenn Du im Verkaufsfenster auch nur einen einzigen gestohlenen Gegenstand mit auswählst, kaufen die meisten Händler Dein Angebot nicht. Wenn Du nicht weisst, welcher das ist, musst Du eben die Gegenstände einzeln verkaufen.

Es gibt auch wenige Händler, die Hehlerware annehmen. Welche das sind, verrate ich aber nicht. Da kannst Du ruhig mal suchen. Nur so viel ... sie sind in Athkatla.;)
 

Caswallon

Chronist
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Es gibt irgendwo eine Hellebarde, die fälschlicherweise als Hehlerware gekennzeichnet ist; möglicherweise stammt sie aus der Wachenden Festung.

Hast du die Schutzsteine für die Golems eigentlich absichtlich nicht gefunden? :)

Cas
 

Cirontak

Old Pathfinder
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@Sambuco
Danke für den Hinweis, but...
;) it's a long way to buffalo..oh, sorry to the docks ;) - right?

@Caswallon
Ja, das ist die Folge meiner Unachtsamkeit. Ich war der Auffassung, dass ich alle erforderlichen Fundstücke aufgenommen habe - habe dies auch nicht mehr nachgeprüft; einen Hinweis, dass das Inventar voll ist, habe ich in der Hitze des 'Gefechtes' wahrscheinlich übersehen - und erlebte prompt nach dem freundlichen Gespräch mit dem Priester die 'Überraschung'. Peinlich, peinlich....
Nun, Thormin hat es überstanden ... das war für mich die 'Hauptsache'.
Da 'negative Erfahrungen' bekanntlich die Aufmerksamkeit steigern, wird dies in Zukunft nicht mehr geschehen ... außer mein 'Mitarbeiter' übersieht einen wichtigen Gegenstand oder Hinweis. [flüster]....als 'Führungskraft' und der damit angeborenen Delegationsfähigkeit hat man so seine vermeindlichen 'Schlupflöcher'; nur, das ist vielen 'Führungskräften' im RL nicht 'bekannt', kann Verantwortung nicht delegiert werden - und das ist gut so..;)..[/flüster]

Danke für den Hinweis. Es war die Hellebarde +2, die scheinbar als Hehlerware gilt.
 
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Oli

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@ Cirontak

Bei der Hellebarde hätte mal wieder das Baldurdash-Fixpack geholfen, das korrigiert die fehlerhafte Zuordnung als "Hehlerware" :)
 
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