[Drakensang 2] Soremanns Brief - Wie fälschen?

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Hallo!
In dem winterlichen Dorf muß ich ja alle möglichen wichtigen Leute auf meine Seite bringen. U.a. auch als Letzten den Herrn Soremann (oder so ähnlich). Um meine Vertraulichkeit zu testen, schickt er mich mit einem Brief los, den ich nicht öffnen darf. Hab's natürlich trotzdem getan, der kam mir einfach zu schmierign rüber der Typ. :fies: So - aber wat nu? Mein Begleiter schlägt vor, den Brief zu fälschen. Nur wie? Ich hab spaßeshalber mal den Brief überbracht und mußte dann ein paar Waldbauern und Räuber niedermetzeln. Aber das ist so unelegant! Also würde ich lieber eine unblutige Lösung finden. Wer fälscht mir denn nun den Brief?! Oder soll ich dem Soremann direkt ins Gesicht sagen, was ich von ihm halte? Möchte nur keine blutige Sauerei in der Taverne veranstalten, nachdem ich mit so gut mit der Wirtin und der Schankmaid angefreundet habe... :shine:
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Nun, ein gewisser NPC dessen Namen mit einem B beginnt, verdient sich als Fälscher etwas dazu - vorausgesetzt jemand in deiner Gruppe hat Gassenwissen und erkennt das.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Hhmmm... danke für den Hinweis, da werde ich wohl mal ein paar Punkte in Gassenwissen stopfen müssen. :D
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Also laut Wiki benötigt man generell Gassenwissen um überhaupt den Hinweis vom Begleiter zur Fälschung zu bekommen - dieser Wert dafür läge angeblich über dem Wert zur Erkennung des Fälschers.

Frag doch
B...
ragan
ganz nett danach :D
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Who the Fuck is Bragan?! :D Ehrlich - ich steh seit gestern etwas auf'm Schlauch. Mein Fehler ist wohl, daß ich mir die Namen der NPCs meist nicht merke. Von meinen Begleitern kenne ich nur Forgrimm - die Frau heißt irgendwie so ähnlich wie Fayris, der Schurke mit Gassenwissen, der mich begleitet, fängt mit Cu... an -Cuonar oder so... Und der Mann mit dem Brief heißt Sooremann (mit zwei O, soviel hab ich gestern schon rausgefunden). Sobald ich den Brief lese, gibt's 20 Abenteuerpunkte für alle und Cuonar (oder so ähnlich) sagt, daß man den Brief fälschen sollte. Nur wo und wie - dazu äußert er sich auch auf Nachfrage nicht weiter. Ich dachte schon, mit dem "B..." meintest Du den "netten Bussard", der einen ja gleich bei Ankunft in Hammersdorf (Hammerfest? Hammershausen...? :confused: ) in ein nerviges Gespräch verwickeln will. Leider erteilte ich dem früh eine Abfuhr nach dem Motto: Nerv mich nicht, deine Fragen brauch ich nicht zu beantworten. Seither will er nicht mehr mit mir quatschen...
Wie auch immer: An einen Bragan erinnere ich mich absolut nicht. Höchstens aus irgendeinem der zig anderen CRPGs, die ich in den letzten Jahren gezockt habe... Verrätst Du mir also, wo der stehen könnte? Büddebüdde! :shine:
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Laut Wiki:
Der Fälscher Bragan steht zusammen mit dem Hehler Jorgen hinter dem Gebäude, das links von der Brücke Richtung Zwergenbinge steht.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Danke, da werde ich mal suchen. Hab die beiden bislang noch überhaupt nicht bemerkt! :)

by the way: Gibt's ein Drakensang-Wiki und falls ja - wo?!
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
drakensang.wikia.com für Drakensang
drakensang2.wikia.com für "Am Fluss der Zeit"
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Ah, super, danke Dir! :up: Sowas hatte ich gesucht aber nicht gefunden. :o
 
Oben