Spiel startet nicht nach neuer Installation

Solveig

Junior Member
Registriert
08.04.2014
Beiträge
26
Hallo,

wahrscheinlich gibt es schon das eine oder andere diesbezügliche Thema und ich finde es bloß nicht... sorry dafür...

Jedenfalls: Ich habe BGII+TOB neu installiert, da ich zwischendurch wohl Platzprobleme hatte - jedenfalls war es nicht mehr installiert.

Die Installation war erfolgreich, jedoch hat schon der Testfilm kein vernünftiges Bild gezeigt. Und das Spiel startet dann auch nicht. Es tut zwar erst so, es kommt ganz kurz die Sanduhr, dann aber nichts mehr. Keine Sanduhr, keine Fehlermeldung, kein Absturz... gar nichts.

Mein Betriebssystem ist Win 7 64 Bit
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430

In einem anderen Forum habe ich folgende Einstellungen gelesen, die ich nach den ersten Fehlversuchen übernommen habe:

Direkten Unterordner von C: C/games/Black Isles...
Auflösung: höhere Auflösung auswählen - 1024x768
bei 2D-Farbitefe die 16 feststellen
den Fenstermodus aktivieren

(alles in der Gewissheit, dass ich das später ggf. noch ändern könnte)

Kompimodus auf XP-SP3 (auch SP2, Win Vista, Win 98 ausprobiert, unter denen ich das Spiel jeweils schon mal gespielt hatte)

Gestartet von Desktopverknüpfung der Exe.

Erfolg gleich null :(

Ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekommen kann. Vielen Dank schon im Voraus für eure Unterstützung! :up:
 

Thorgus

Member
Registriert
17.07.2014
Beiträge
86
Hmm also ich hatte das Problem auf C:\ auch. Und die Grafikkarte und das Betriebssystem habe ich auch. Hast du schon mal probiert das Spiel woanders hin zu installieren? Zb. ne andere Festplatte - da ging es bei mir problemlos.

Aber aus technischer Sicht kann Dir sicher wer anderer besser helfen.

Lg
 

Solveig

Junior Member
Registriert
08.04.2014
Beiträge
26
Nein, das habe ich tatsächlich noch nicht probiert... ist einen Versuch wert. Danke für den Tipp :)
 

Solveig

Junior Member
Registriert
08.04.2014
Beiträge
26
Warum auch immer: das hat gefunzt :)

DANKE!
 

Thorgus

Member
Registriert
17.07.2014
Beiträge
86
Gern geschehen. Ich glaub das hängt unter Win7 mit den Adminrechten iwie zusammen.
 
Oben