[Forumsmod] Spieletechnisches

Toran

Schattenritter
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Ich mache mal einen weiteren Thread für spieltechnische Diskussionen auf.

@Storyline
Was die Hauptquest betrifft wäre es sinnvoll, dass der Spieler den Hinweisen der Ironikaner exakt folgen muss, sprich diese in der richtigen Reihenfolge ansprechen muss. Der Codier/Dialogaufwand wäre ansonsten einfach zu gross.

1. Seid ihr damit einverstanden?
2. Sollen die Ironikaner erst erscheinen, wenn sie laut der Storyline erscheinen sollen oder sollen sie immer da sein?
3. Wenn sie immer da sein sollen, sollen sie dann auch vor und nach der Storyline noch etwas sagen?


@Dialoge
Sollen die Klammertext nur Kurztexte sein oder ausformulierte kurze Sätze?

Beispiele:
C1 Aur: ~Seit wann kann es Wegelagerei in einer Stadt geben? (Lächt zuckersüss.) Aber um Eure erste Frage zu beantworten: Ja ich habe noch alle meine Sinne beisammen. Das macht dann 5 Goldmünzen. ~
A: ~(Lächelt eiskalt.) Gratuliere, Ihr habt mich ausgetrickst. (Gibt 5 Goldmünzen) Sprecht, wo kann ich diesen Ironicus finden?~ -> C2

C1 Aur: ~Seit wann kann es Wegelagerei in einer Stadt geben? (Aurelias Lächeln ist süss wie Zucker.) Aber um Eure erste Frage zu beantworten: Ja ich habe noch alle meine Sinne beisammen. Das macht dann 5 Goldmünzen. ~
A: ~(Ihr lächelt Aurelia an, doch es ist ein eisiges Lächeln.) Gratuliere, Ihr habt mich ausgetrickst. (Gibt 5 Goldmünzen) Sprecht, wo kann ich diesen Ironicus finden?~ -> C2
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
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..da hatte ich doch grad erst ne Liste gemacht - gibt's eigentlich Punkte für's Vorausahnen von Fragen..?? :p

Aurelia muß da stehen, sie 'lungert' da schließlich rum - könnte nöhlen, das alles für'n Eimer ist
Aires ist Köchin, könnte auf ihre Kellnerin verweisen, oder dem Spieler eine lange Nase machen - nach KB zurück geht's nicht vor K6
Christa - ok
Wedge - ok
Branka - ok
Haru wohnt, muß da sein - oder ist ohne var auf der Jagd, will nicht genervt werden (könnte aber auch genausogut einfach Whisky verkaufen)
Toran wird mit der Gruppe gespawnt - ok
Slarti - dto

Ansonsten sagt halt jeder, dessen Variable noch nicht stimmt, irgendwas in Richtung "wir möchten uns jetzt nicht unterhalten"..

Bei den Dialogen bin ich aus Prinzip für die lange Version.. ;)
 

Toran

Schattenritter
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Da der Vorschlag für die Langtexte von Wedge kam, bin ich überstimmt. :)

Okay, dann werde ich morgen die Dialoge von Aurelia und Aires entsprechend anpassen und noch je einen Pre/Re Dialog einfügen. :)
 

Wedge

Wedgetarian
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Wenn ihr schon dabei seid:
Dialoge können nicht mit nem roten Text von CHARNAME starten, sondern nur mit etwas, was der NPC sagt. Entweder werden diese Einführungstexte dazu gemacht (bis jetzt sollten sie ja über den Köppen schweben, was beim Metwissenden zu sehen ist), oder ich fahre weiter damit fort, sowas wie "Ja?", "Was?" und "Seid gegrüßt" einzufügen, wenn es nötig ist (was ebenfalls beim Zwerg vorkommt).
 

Toran

Schattenritter
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Wird berücksichtigt. :)
 

Toran

Schattenritter
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@Harutsune
Ich habe jetzt ca 30 Bilder gefunden. In welchem Format willst du die Bilder haben? Oder soll ich sie einfach in .jpg umwandeln und in Originalgrösse auf http://storeplace.org ablegen?
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
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Wenn Dein Upload das packt, bitte gar nicht umwandeln, ansonsten .jpg in höchstmöglicher Qualität.. ;)
 

Toran

Schattenritter
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@Harutsune
Danke, habe erfahren, dass mein 87 jähriger Onkel nach einem Sturz auf eine Treppe einige Zeit im Freien gelegen hat und mit einer Gehirnerschütterung, Unterkühlung und Krämpfen auf die Intensivstation kam. Da wurde auch noch ein Zuckerproblem festgestellt.

Wobei noch nicht 100% feststeht wie schwer die Kopfverletzung letztllich ist. Er war zwar wach, erzählte aber nur dummes Zeug, bzw. warf alles durcheinander.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
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Jo danke, paßt.. ;)
Jetzt fehlen mir noch die drei World-Map-Einträge für die Addon-Gebiete - kann die mal eben jemand fotografieren und uppen..? Ich werde BGT erst nächsten Monat wieder installieren können - Rechnerkauf wirkt sich noch auf den Rohlingsvorrat aus.. :c:


edit:
Eisinsel fehlt auch noch komplett.
Und KB K6 (violett) könnte ich auch noch gebrauchen..
 
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Haskeer

Symbiotiker
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Ist es machbar, dass man den Dialog für einen weiblichen HC stark abweichend von dem für einen männlcihen HC umsetzt?
 

Yago

Senior Member
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Sofern ich den Code kenne kann man das sehr wohl tun. Bedingungen für Rasse, Geschlecht , Atribute ,etc. solten möglich sein
 

Wedge

Wedgetarian
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Du kannst entweder direkt 2 Dialoge schreiben, du kannst den Dialog auch mittendrinne aufteilen, oder aufteilen und dann wieder zusammenführen, du kannst aber auch nur einzelne Textblöcke in zwei Formen anbieten. Du kannst Geschlechts-, Rassen-, Klassen-, Attributs-, Item-im-Inv-, und wasweißderGeiernochalles-Abfragen auch für die Antworten benutzen, die CHARNAME geben soll
 
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