Spielt noch jemand auf UO Freeshards?

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Und wenn ja, welche?

War ja auf der Suche nach einem guten Online Rollenspiel, das ausser Zeit nicht auch noch Geld, kosten soll. und ich glaube ich habe es gefunden.



Ich hatte nie vorher Ultima Online gespielt. Geschweige denn irgend ein anderes Ultima.

Hab mich jetzt erstmals auf einem deutschen RP UO Freechard angemeldet, und ich finds toll.


Bin ich der letzte? Oder gibt es auch noch andere, die noch 2d RP Genuss zu schätzen wissen. Musste mich allerdings erstmal ziemlich in die ausgefeilte Hintergrund Geschichte einlesen. und in die Steuerung einfummeln.

Es heisst Terra Mystica
 
Zuletzt bearbeitet:

Kazuma

Fanboy
Registriert
04.03.2009
Beiträge
130
Was heißt Freechards? Ist das Spiel jetzt kostenlos?:confused:
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Freeshard
... und was das ist

Terra Mystica ist ein kostenloses Ultima Online Angebot. Freeshard setzt sich aus Free und Shard zusammen. Frei übersetzt bedeutet das soviel wie 'kostenlose Absplitterung' vom kommerziellen Angebot des Herstellers.
Unserer Gameserver wird von Privatpersonen betrieben und ihr dürft hier spielen, das einzige was ihr dazu braucht ist eine funktionierende 2D Installation von UO, eine Internetverbindung und viel Spass am Rollenspiel. Einen kleinen Download stellen wir unter Downloads zur Verfügung, den ihr benötigt um unsere Spielwelt in ganzer Pracht zu erleben.

Man kann auf der Homepage alles was man braucht, legal downloaden.

Terra Mystica ist zusätzlich auch noch ein Mod. Es funktioniert, also vieles anders als in Original UO. Z.B, gibt es auch Erfahrungspunkte für Rollenspiel, also muss man nicht unbedingt Tagelang im Dungeon rumhängen (sollte man auch nicht, das wird nicht gern gesehen) und grinden um seine Skills zu verbessern, dass kann man auch durch gemütliches Bierchentrinken, bei angenehmer Unterhaltung in der Taverne erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kazuma

Fanboy
Registriert
04.03.2009
Beiträge
130
Ja mit Rollenspiel kenne ich mich schon aus durch Neverwinter Nights. :)

Ich werd mir das mal auch auf den Rechner ziehen. Kostenlos und Legal, da ist es mir doch ein Blick wert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Du solltest dich aber zuerst, wirklich in die Hintergrund Geschichte einlesen. Es handelt sich wie gesagt, um einen RP Chard, was bedeutet das man sich in seinen Char hineinversetzen können muss. Weil man die meisste Zeit, eher mit freiem RP beschäftigt ist, und sich weniger sinnlos durch Dungeons metzeln kann.

Die Grafik ist natürlich bei so einem alten Spiel auch kein Augenschmaus.

Wem es also, nicht wirklich in erster Linie um schönes RP geht, sondern darum, den hochgezüchtetsten Char, die beste Waffe, dass meisste Gold usw zu haben, dem ist eher abzuraten.

Man muss auch dazu sagen, dass es nur relativ wenige Spieler gibt. Zur Zeit, gibt es ca 350 Accounts von denen zu den Hauptzeiten höchstens 40 gleichzeitig on sind.

Für mich macht allerdings gerade dass den Reiz aus. So herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre, und man geht als Neuling nicht in der Masse unter.
Ich bin zwar selbst auch kein RP Profi, habe aber in kurzer Zeit schon viele schöne RP Momente gehabt und möchte es so schnell nicht missen.
 

Kazuma

Fanboy
Registriert
04.03.2009
Beiträge
130
Hmmmm ja aber hab ich nicht schon gesagt das ich mich mit RP auskenne. :D

40 Spieler sind viel! Bei den Neverwinternights RP-Server konnte man froh sein wenn Abends sich 10 Leute einfanden! :D

Und Zeit zum einlesen der Story hab ich auch :p dauert etwa 4 Stunden den Client runterzuladen bei mir, dass werd ich wahrscheinlich über nacht laufen lassen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Wollte nur sicherstellen, dass du nachher nicht entteuscht bist.;)


Ich heisse Ingame übrigens Ledolf Garimbom
 

Kazuma

Fanboy
Registriert
04.03.2009
Beiträge
130
So mit etwas verspätung habe ich es mal geschaft mir den Client runterzuladen und habe auch nach gefühlten 2 Tagen alles fertig gedownloadet und gepatched. :D

Jetzt gehts ans ein lesen....die Regeln gingen ja schnell zumal die Regeln für RP ja immer die selben sind! :)

Vielleicht melde ich mich ja demnächst bei dir Ingame wenn ich mich mehr über die Geschichte informiert habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerevar Indoril

Senior Member
Registriert
20.01.2008
Beiträge
223
Ab und zu, aber äußerst selten finde ich mich mit einem zweiten auf Siebenwind ein: http://siebenwind.de

Scheint ja so ähnlich wie Terra Mystica zu sein, jedenfalls sehr RP-lastig - Und soweit ich weiss, der größte UO-Freeshard überhaupt, Siebenwind war sogar in Köln auf der Roleplay-Convention vertreten!
Hab einige ziemlich lustige Dinge dort erlebt, nur ist die Welt zwar nicht riesig, aber auch nicht gerade klein, und wenn in Stoßzeiten sich dort nur 40-70 Leute "tummeln" ist es schon etwas leer, zumal man keine epischen Schlachten gegen Orks und Drachen erwarten sollte, man spielt für gewöhnlich keinen Krieger oder Berufshelden, sondern macht bei anderen Spielern eine Ausbildung zum Schneider oder ähnliches.

mfg
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Hab mich angemeldet und warte auf die Freischaltung.

Das installieren und patchen ging ja recht flott.

Jetzt nurnoch die Geschichte waelzen ^^
 

Kazuma

Fanboy
Registriert
04.03.2009
Beiträge
130
:( mit einer 50kb download-rate geht das nicht schnell! :D Ich warte deweil auch auf die Freischaltung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Ist doch flott genug, beim Client hab ich auch nur ne 100KB Leitung erwischt. Die Updates konnte ich dagegen mit fullspeed downloaden.

Wann hast du die Anmeldung rausgehauen Kazuma?
 

Kazuma

Fanboy
Registriert
04.03.2009
Beiträge
130
Schon so 2-3 Tage her. :D
Und ich meine nicht welche Leitungen ich bekomme :P ich schaffe hier einfach nicht mehr als 50kb habe nur son DSL light kram oder wie sich das nennt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerevar Indoril

Senior Member
Registriert
20.01.2008
Beiträge
223
Ah, das gute, alte "Bauern-DSL", auch "DSL Light" oder einfach DSL 384. Habe ich auch, ist eine wahre Freude, vor allem, wenn man es sich noch mit 4 anderen Internetjunkies teilt.
Aber bei UO ist auch sowas kein Problem, damals wären die Leute sogar auf unser Internet neidisch gewesen :-D

mfg
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Account wurde erstellt, der erste Char auch.

Nachdem ich mich mit der Steuerung, so gut es ging, vertraut gemacht habe hab ich mich gleich in den 1. Kampf gestuerzt.
Leider war mir mein Gegner - ein Salamander!! - haushoch ueberlegen und nach 3 Treffern lag ich tot im Dreck.

Hast du dich mit dem Skillsystem schon einigermaßen vertraut gemacht, Matthew ?
Ich glaub ich braeuchte da ein paar Ratschlaege [size=-3]und einen Bodyguard, falls mir der Salamander wieder uebern Weg laeuft :rolleyes:[/size]
 

Kazuma

Fanboy
Registriert
04.03.2009
Beiträge
130
Wie wo was!? Erst mal meine E-mails schecken ob ich auch schon freigeschaltet bin. :D

Edit: Ich wurde anscheinend noch nicht als wurdig erachtet um mich auf diese mir noch unbekannte Welt zu lassen. :p Menno will auch mal rein schnuppern! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße!

Ich habe c. 5 Jahre lang Accounts auf diesem Shard gehabt http://www.dieneuewelt.de
Ich denke da lohnt sich mal ein Blick, der Shard wird mit viel Überzeugung geführt, so eine Art Familienunternehmen.
Grundlegend ist kein Shard wirklich perfekt, die Kunst ist es den richtigen für die eigene Spielweise zu finden.
 
Oben