[Installation] Sprache (deutsch ?) zu DSotSC

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
353
Bei der Installation von DSotSC für EET wird als auswählbare Sprache deutsch nicht angeboten.
Ich habe die gepacktenDatei-Ordner von der "einzig wahren" Downloadseite und wenn ich in den Ordner language hineinschaue, wird dort u.a. auch german angezeigt. Dennoch zeigt er deutsch nicht als Auswahlmöglichkeit an.
Ich habe bei der Installation auch versucht, die Inhalte aus dem german-Ordner in den english-Ordner zu legen und dann englisch auszuwählen, aber dann bricht er die Installation wegen fehlender Dateien ab.

Weiß jemand, weas es da mit der deutschen Sprache, der Auswahlmöglichkeit, dem german-Ordner und einer künftigen Entwicklung auf sich hat ?
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.459
Ich rate jetzt einfach mal:
Die deutsche Übersetzung ist für die Classic Variante. Die EE Version wurde etwas überarbeitet, weswegen die alte Übersetzung nicht mehr kompatibel ist.
Es müsste also jemand hingehen und die Übersetzung anpassen.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.979
Die Übersetzung aus dem Classic ist zwar noch vorhanden, aber ich schätze, sie kann auch deshalb nicht mehr genutzt werden, da sich durch das Überarbeiten der Tagebuch-Einträge (die nun endlich richtig in offene und erledigte Quests gegliedert wurden) die richtigen Zeilen verschoben haben.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.335
Je nachdem, welches Spiel vorhanden ist, gibt es halt eine deutsche Version oder nicht (s.o.). Kann man an den setup.tra Dateien, bzw. genauer an den setup-EE.tra erkennen.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.979
Die letzte Version, wo die deutsche Übersetzung installiert werden konnte, war die 2.17.
Ab da wurde DSotSC von K4thos überarbeitet und die Übersetzung wurde noch nicht angepasst.
 
Oben