[Morrowind] Steckenbleiben

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
[MW] Steckenbleiben

Nur noch mal aus aktuellem Anlass, weil Veldan im NWN-Forum geschrieben hatte, dass man sich aus bestimmten Situationen nur mit Wegteleportieren befreien kann:

Wenn ihr irgendwo steckenbleibt oder Euch ein paar Figuren den Weg versperren, einfach in die Konsole "fixme" eintippen, und danach seid ihr wieder voll beweglich an einem Ort in der Nähe.

Gruß
Turjan
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ja, habs im NWN Forum gesehen :D
Danke nochmal, Kollege und Hausbruder *verbeug* :)

Aber ich hatte auch schonmal ne pikantere Situation: Da konnte ich eine Tür nicht öffnen, weil ein Gegner auf der andern Seite darin festhing. Ich bin fast verzweifelt, weil ich dort rein musste für das Quest. Durch Zufall hab ich das Problem gelöst bekommen: Ich hab nen Golden Saint beschworen, und der ist durch reines Glück (ich stand allerdings direkt an der Tür) auf der andern Seite erschienen. Und hat die dumme Ratte die dort festhing natürlich problemlos umgebracht ;)
 

Stargazer

Senior Member
Registriert
29.09.2001
Beiträge
897
"Ratten in der Tür" hatte ich auch schon ein paarmal. Da kann man alternativ "ra" (reset actors) in die Konsole eintippen oder schlicht und ergreifend beim Öffnen der Tür volle Pulle auf selbige einrennen. Klappt nicht immer sofort, aber früher oder später öffnet der Sesam sich. :)
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Ich versuche immer meine Gegner so auszumanövrieren, dass sie in oder hinter Türen festhängen bleiben. Wiso? Ich habe da diesen 15 Dam x 5sek on touch 50fd area Spruch. Den zauber ich dann auf die Tür und dahinter wird auf niedriger Flamme alles verbrutzelt. Mit dem Dritten, spätestens, steht da nix mehr. :)
 

Pjotr

Magier
Registriert
27.07.2000
Beiträge
1.610
Ehre und Stärke!

Ist jetzt etwas gefährlich das zu schreiben, aber ich nehme an, ihr kennt das eh:
Man kann sehr gut Gegner durch die Tür braten mit Feuerball oder sonst was. Und wenn die Tür in Richtung Gegner aufgeht, bekommen die die auch nicht auf. Nur die Skellette öffnen eiskalt die Tür und wollen mich hauen ...

Oder eben auf einen Steilhang rennen und von oben schießen. Die Gegner suchen nicht lange einen Umweg sondern versuchen das Unmögliche direkt und man kann sie braten. Selbst Trebonius war zu dumm dazu und hat nicht mal nach oben gezaubert ... was mich sehr wunderte. Ich stand ziemlich offen.
 
Oben