[Rezension] Stone of Askavar - spoilerfrei

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ich war auch nur wegen DSoSC auf der Map und habe diese Begegnung gehabt und erst wusste ich nicht, zu welcher Mod das gehört. Man könnte diese Mod verpassen, wenn man nicht regelmäßig im späteren Spielverlauf einige Maps besucht.
Stimmt genau, deshalb sehe ich beide Mods als gute Ergänzung zueinander - die Suche nach dem Baby des Bürgermeisters und der Halskette von Jule führen die Gruppe in das Gebiet nördlich von Nashkell. (Nashkell-Pass)
Würde man nicht wissen, dass SoA nach den Mantelwaldminen startet, hätte man eigentlich keinen Grund, in dieses Gebiet zurückzukehren.
Es ist also dasselbe Debakel, wie mit Dark Horizons ... auch hier kann man den zweiten Teil der Hauptstory leicht verpassen, da man eigentlich so spät im Spiel wohl kaum noch an die Kreuzung des Löwen zurückkehrt ...
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Kurz vor dieser Begegnung stand auch David Janson da und ich weiß nicht, ob das nur eine kürze witzige Begegnung ist oder habe ich eine falsche Antwort gewählt. Der gute Janson war weg und die Oger/innen tot.
Das ist eine Begegnung, die über das BG1-NSC-Project eingefügt wird.
Man kann sie zwar mit jeder beliebigen Gruppe meistern, aber richtig Sinn macht es erst, wenn Xan in der Gruppe ist! Dann kann man eine besondere Methode bekommen, David vor den beiden Ogerinnen zu retten und es gibt noch eine nette Aufführung von David am Ende.
 

Avalon

Senior Member
Registriert
02.06.2016
Beiträge
163
Das ist eine Begegnung, die über das BG1-NSC-Project eingefügt wird.
Man kann sie zwar mit jeder beliebigen Gruppe meistern, aber richtig Sinn macht es erst, wenn Xan in der Gruppe ist! Dann kann man eine besondere Methode bekommen, David vor den beiden Ogerinnen zu retten und es gibt noch eine nette Aufführung von David am Ende.
Asoo ok. jetzt ist zu spät. Den Xan, "den große Träger der Mondklinge", habe ich nach seiner BG1NPCProject-Quest entlassen und er ist für immer irgendwo verschwunden. Beim nächsten Durchgang merke ich mir dann.

- Die Mod "Stone of Askabar" habe ich vorhin abgeschlossen und ich finde die ist eine sehr schöne, kurzweilige, bugfreie Mod. Vor allem, dass jetzt der Auftragsgeber, Bettler und Händler nicht mehr in BG-City sondern in Beregost sind, so kann man die Mod etwas früher abschließen. Die Items sind nicht op aber sinnvoll und die Kämpfe sind genau richtig, nicht schwer und nicht leicht. Ich spiele zwar auf extrem-schwer aber mit ein paar Tränken, Zauberrollen und gute Munition wunderbar zu bewältigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben