[BG2EE] Stress und Emotionen

Horz

Junior Member
Registriert
29.07.2021
Beiträge
16
Huhu,
ich spiele jetzt seit 2-3 Tagen BG2 mit meinem Archer... Nachdem ich Nalia in der Gruppe hatte, musste ich innerhalb von 10 Tagen ihre Quest erfüllen. Bin danach dann wieder in die Stadt, und es kam direkt die Quest von Aerie - wieder mit Timer. Während der Absolvierung dieser quatscht mich ein Junge an und gibt mir die Waldläufer-Festungs-Quest - auch mit Timer.

10 Tage sind zwar nicht so knapp, aber von Quest zu Quest zu hetzen ist auch nicht so prickelnd.

Dann... bin ich ja nett zu Aerie und Jaheira... und was machen die beiden? Die kauen mir regelmäßig ein Ohr ab. Aerie möchte mich gerne als Flug-Ersatz-Kapitän und Jaheira sieht in mir einen zweiten Khalid ohne Sprechfehler. Ich stecke dann in irgendeinem Dungeon, kämpfe mit üblen Monstern und fluche über knifflige Puzzles - und dann kommt eine von den Damen, und erzählt mir irgendwas aus ihrem emotionalen Nähkästchen. Ich wähle dann immer die Antwort, die mir persönlich am passendsten erscheint... und die Damen werden dabei immer emotionaler.

Mich graust es schon vor dem Krach, wenn ich mich für Aerie oder Jaheira entscheiden muss...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Jaja, das Leben als gepriesener Held ist voller Tücken!

Ich selbst bin ein Fan von NPC-Dialogen, und Romanzen sowieso. Ohne finde ich das Spiel langweilig...
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
273
Ich weiß was du meinst man will auch keine von denn beiden verletzten aber schlussendlich muss man sich entscheiden. Also die Romanze mit Aerie ist ziemlich einfach die kommt auf dich zu und man muss einfach nur Nett sein. Mit Jaheira bin ich mir noch nicht genau sicher ich hab vor sie das Nächste mal zu meiner Geliebten zu wählen. Es dauert wohl etwas Länger bis sie auf dich zukommt und du darfst sie auch nie aus der Gruppe entfernen.

Wenn du das Gefühl hast das dich Aerie zu sehr bedrängt dann solltest du ihr klar machen das du nur ihr Freund sein willst sonst verbaust du dir eine Zukunft mit Jaheira;)
 
Oben