[Release] Strongholds für Begleiter

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Hallo liebe Mitstreiter!

Auf der Suche nach dem mittlerweile separaten Multi-Stronghold-Mod (einzelne Komponenten ehemals in SCSII enthalten) habe ich auf "Gibberlings three" dieses Projekt gefunden:

Strongholds for NSCs

Wer sich das näher anschauen möchte, siehe hier:
http://forums.gibberlings3.net/index.php?showtopic=26585

Der Modder Krish hat sich dieses Werk ausgedacht und ich finde, es wäre Wert, einen Blick darauf zu werfen - vielleicht wird es ja ein weiteres Prachtstück in unserer Sammlung. ;)
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Das klingt ziemlich cool, gerade weil die NPC die Entscheidungen in den Dialogen treffen und ich als Spieler nur manchmal meinen Senf dazu geben darf :)


Ich nehme mal an der Mod laeuft mit der EE ?
Zumindest wirds durch die Frage unten impliziert.


Q: Will the new Enhanced Edition NPCs get strongholds?

A: Signs point to "no."
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Also mein erster Eindruck ist schon mal nicht schlecht - ein Beispiel:

Bei der Sache mit dem Betrachterkult - normalerweise kommt nur einer der verschiedenen Tempelvorsteher angelaufen und will mit der Gruppe sprechen. Nun hatte ich sowohl Anomen als auch Aerie dabei, prompt kamen zuerst der Hohewachende und sprach Anomen an, danach kam der Morgenmeister und sprach Aerie darauf an, mit ihr darüber reden zu wollen. Da ich den Lathandertempel bevorzuge, habe ich den Auftrag dort angenommen. Danach probierte ich die Reaktion des Hohewachenden aus - er weist daraufhin, dass ich schon Lathander helfe oder so - Konflikte gibt es aus dieser Richtung jedenfalls nicht. ;)

Leider konnte ich noch nicht testen, wie es sich mit einem mherklassigen HC verhält - ob es da zu Konflikten kommen kann - der Mod ließ sich problemlos installieren, obwohl ich die "Mehrere Festen-Komponente" aus BG2Tweaks installiert hatte.

Allerdings gibt es ein kleines Problem, wenn Ascalons Questpack installiert wurde - dadurch, dass der Start-Text mit Gaal neu geschrieben wurde und der Mod-Autor Ascalons Mod nicht zu kennen scheint, kann die Rettungsquest von Bunger Wiesner nicht gestartet werden, da seine Mutter in Gaals Rede dazwischenruft und ihren Sohn zurück verlangt - erst danach kann man sie auf die Aufgabe ansprechen.
Da dies im neuen Dialog nicht eingeplant wurde, kann die Quest nicht starten - ob es geht, wenn man weder Aerie noch Anomen dabei hat, weiß ich leider nicht. Der Speicherstand war da schon überschrieben.
 
Oben