Suche einen Gildennamen

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Falls jemand eine Idee für mich hat: Ich suche einen Gildennamen für eine mittelgrosse Allianz Gilde. Mit einer Ahnlehnung an die "vergessenen Reiche" wird geliebäugelt, oder aber an Inhalt von WoW selber... muss aber alles nicht.

zB sowas wie: Söldner der flammenden Faust

Naaa... hat jemand eine schöne Idee? ;)
*hofft*
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Hmm... soll es eine spezielle Gilde sein? Also z.B. nur für ein Volk?
Etwas wirklich originelles fällt mir um diese Uhrzeit auch nicht mehr ein, aber ein paar zusätzliche Informationen über die Art und die Ziele der Gilde könnten gerade für WoW-spezifische Namen hilfreich sein ;).
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Es ist eben keine spezielle Gilde. Wir machen aus unsrer alten, kleinen Gilde neu ne mittelgrosse mit ca 20-25 Membern. Kein spezielles Volk überwiegt, es hat nur ein bisschen wenig Zwerge.
Es soll eine gemütliche Gilde sein die gern Instanzen macht... tja, alles eigentlich nichts besonderes ;)
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Puh, ok... keine Einschränkungen machen die Auswahl groß :D.

Soll es mehr ein Rp-Titel sein? Also ein Name, den man auch mit Azeroth verbinden kann? Oder soll der Name einfach nur 'nett' klingen? :D

Achja, Horde oder Allianz? ;).


Sorry, aber halbwegs kreativ werd ich meist erst, wenn ich in etwa weiß, worum's geht ;).
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Hihi, das hab ich doch im ersten Post schon geschrieben ;)
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
:o:o:o
Tut mir Leid, da war ich wohl mit dem Kopf woanders :D.

Hmm...spontan einfallen würde mir:

'Verhüllte Wächter' in Anlehnung an die verhüllten Magier aus BG2 ;).

'Das wachende Auge' in Anlehnung an Helm.

Hmm.. bei den aufs Spiel bezogenen Namen wirds schwerer, wenn kein wirklicher Rp-Bezug dazu kommt *g*.

Wie wärs mit 'Silberner Kreuzzug' in Anlehnung an den Paladin-Orden 'die silberne Hand'

Oder 'Wächter von Dalaran' in Anlehnung an die zerstörte Magierstadt Dalaran?

Mehr fällt mir gerade nicht ein, vielleicht gefällt dir ja was.
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
wow, alles gute Sachen, *aufschreibt* danke.
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Wie wär's mit "Helm und Umhang" als Anspielung auf die Taverne in Baldurs Tor?
 
Oben