Suche Interessierte für eine Fortsetzungsgeschichte

Dieses Thema im Forum "Literarisches und Geschichten" wurde erstellt von Caldo, 5. November 2012.

  1. Caldo

    Caldo Närrischer Barde

    Registriert seit:
    Dez. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Hallo an alle! :)

    Vor ein paar Jahren haben ein paar User und ich hier im Forum eine Art Fantasy-Fortsetzungsgeschichte gemacht. Leider sind ein Großteil dieser User schon lange nicht mehr aktiv sodass diese Geschichte letztenendes ein unrühmliches Ende nahm da sich keiner mehr beteiligte. Mir machte das riesigen Spaß und würde daher sowas gerne wieder machen. Und von daher suche ich in diesem Forum Interessierte die bei so etwas mitmachen würden.

    Im Großen und Ganzen sieht das Ganze so aus dass jeder User einen bestimmten Charakter verkörpert den er sich natürlich selber gestalten kann. Jeder User postet abwechselnd und so nimmt die Geschichte - geprägt von dem jeweiligen Poster - ihre Wendungen. Das ist sofern interessant dass jeder seiner Phantasie freien Lauf lassen kann und der nachfolgende Poster mitunter mit Wendungen der Geschichte konfrontiert wird mit denen er nicht gerechnet hat. Rollenspiel-Regeln in dem Sinn gibt es dabei nicht, nur sollte man darauf achten dass die ganze Geschichte einigermaßen homogen bleibt.

    Also, wer Lust und Interesse hat kann sich gerne hier melden!
     
  2. Caldo

    Caldo Närrischer Barde

    Registriert seit:
    Dez. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Schade, wie es aussieht gibt es hier kein Interesse an sowas. :(
     
  3. Rhonwen

    Rhonwen Forumsköchin

    Registriert seit:
    Juni 2001
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    4
    Es gab einige schöne Fortsetzungsgeschichten hier im Forum. Die lebten von ihren Mitschreibern, die regelmäßig Zeit zum Schreiben hatten.

    Hier gibt es immer noch viele, die gerne schreiben, nur ist durch das etwas höhere Alter und den Zeitmangel durch Arbeit und Co. die Vorliebe für Schreibprojekte gewachsen, die auf kurzen Geschichten beruhen. Siehe auch aktuell die Bardenakademie. Fortsetzungsgeschichten haben den Nachteil, dass man sich immer wieder länger einlesen muss, wenn man nicht regelmäßig zum Lesen und Schreiben kommt.

    Versuche es doch mal in einem Projekt, dass zwar auf Kurzgeschichten beruht, jedoch auch die Weiterverwendung interessanter Fremdcharaktere erlaubt.
     
  4. Caldo

    Caldo Närrischer Barde

    Registriert seit:
    Dez. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Ich hätte es ja ohnehin so geplant gehabt dass immer abwechselnd gepostet wird, d. h. dass die Geschichte nur dann weitergehen kann wenn derjenige der dran ist gepostet hat um eben langwieriges Nachlesen bei Usern die nicht soviel Zeit haben zu vermeiden. Also ungefähr so: Wenn man von 4 Postern ausgeht (A, B, C, D) dann fängt A an, danach postet B. C kann also erst posten wenn B gepostet hat usw.
     
  5. Durin

    Durin Schlachtenwüter

    Registriert seit:
    Aug. 2001
    Beiträge:
    4.079
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne, aber weiß genau: Ich kann nicht, zu wenig Zeit.
     
  6. Caldo

    Caldo Närrischer Barde

    Registriert seit:
    Dez. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Ist schon ein paar Jahre her, aber Interesse an so etwas habe ich immer noch. In einem anderen Fourm (DFF) machen ein paar User und ich das schon seit ein paar Tagen (wenn auch etwas enger im Setting), aber es macht einfach unheimlichen Spaß.

    Und wie sieht es hier aus?
     
  7. Roskilde

    Roskilde Member

    Registriert seit:
    Nov. 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es um ein FRPG - oder?^^

    PN mich mal an.
     
  8. Roskilde

    Roskilde Member

    Registriert seit:
    Nov. 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    He, Caldo - Juhuuuuuuu! :D
     
  9. Caldo

    Caldo Närrischer Barde

    Registriert seit:
    Dez. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Sorry, momentan hält mich das RL etwas in Atem, ich melde mich mal wenn ich wieder mehr Zeit habe. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden