Callindor
Senior Member
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- 03.05.2008
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Die Mod 'The Darkest Day' fügt in die Figur Ellesime einen Abschnitt ein, der einen zurück nach Kerzenburg bringt und dort ein weiteres Abenteuer erleben lässt. Dies ist ohne Bearbeitung der Dateien unumgänglich. Nachdem man die Mod gespielt hat, wird allerdings nichts angeboten, um erfolgreich nach TdB zu kommen, da diese Inhalte noch nicht erstellt wurden bzw. nie erstellt werden werden. Ellesime hat dann einen wiederholbaren Dialog ohne Konsequenz. Um trotzdem nach TdB zu kommen ist Folgendes zu tun:
Öffnet mit NI die Datei SUELLE2.dlg und klickt dann bis zum State 5. Dort steht unter den Actions unter anderem 'cut59b'. Klickt dort auf 'Select Attribute' und ändert im sich öffnenden Fenster das 'cut59b' zu 'cut100a' (bzw. b für gute Charaktere), updatet und speichert die Datei. Nun sollte im State 5 unter Actions auch 'cut100a' stehen.
(Edit:
Des Weiteren schaut ihr euch eure cut100a.bcs bzw cut100b.bcs an und fügt unter die Zeilen
MultiPlayerSync()
Wait(1)
noch
MoveToExpansion()
hinzu, sollte dies bei euch fehlen. Danach auf Compile klicken und speichern.)
Startet nun ein Save gebt dann in die Konsole
CLUAConsole:CreateCreature("suelle2")
ein. Ellesime erscheint und im folgenden sich verdunkelnden Bildschirm folgt nun keine Zeremoniesequenz mehr, sondern sie verabschiedet euch und es geht in TdB weiter.
Solltet ihr für einen späteren Durchgang noch einmal TDD spielen wollen, müsst ihr vorher diese Änderungen an der dlg-Datei wieder korrigieren.
Dies ist aber gleichzeitig ein Weg, die TDD-Mod zu überspringen, etwas, was die Mod leider nicht von sich aus anbietet.
Vielen Dank an Jastey für den letztendlichen Hinweis. So klappt der Übergang. Warum bei mir die Zeile fehlte, und ob TDD diese Zeile aus der cut100a/b.bcs entfernt, müsste entsprechend mal untersucht werden. Dieser 'Fehler' trat bei mir nach mindestens 3 BWS-Taktik-Installationen inklusive TDD auf.
Öffnet mit NI die Datei SUELLE2.dlg und klickt dann bis zum State 5. Dort steht unter den Actions unter anderem 'cut59b'. Klickt dort auf 'Select Attribute' und ändert im sich öffnenden Fenster das 'cut59b' zu 'cut100a' (bzw. b für gute Charaktere), updatet und speichert die Datei. Nun sollte im State 5 unter Actions auch 'cut100a' stehen.
(Edit:
Des Weiteren schaut ihr euch eure cut100a.bcs bzw cut100b.bcs an und fügt unter die Zeilen
MultiPlayerSync()
Wait(1)
noch
MoveToExpansion()
hinzu, sollte dies bei euch fehlen. Danach auf Compile klicken und speichern.)
Startet nun ein Save gebt dann in die Konsole
CLUAConsole:CreateCreature("suelle2")
ein. Ellesime erscheint und im folgenden sich verdunkelnden Bildschirm folgt nun keine Zeremoniesequenz mehr, sondern sie verabschiedet euch und es geht in TdB weiter.
Solltet ihr für einen späteren Durchgang noch einmal TDD spielen wollen, müsst ihr vorher diese Änderungen an der dlg-Datei wieder korrigieren.
Dies ist aber gleichzeitig ein Weg, die TDD-Mod zu überspringen, etwas, was die Mod leider nicht von sich aus anbietet.
Vielen Dank an Jastey für den letztendlichen Hinweis. So klappt der Übergang. Warum bei mir die Zeile fehlte, und ob TDD diese Zeile aus der cut100a/b.bcs entfernt, müsste entsprechend mal untersucht werden. Dieser 'Fehler' trat bei mir nach mindestens 3 BWS-Taktik-Installationen inklusive TDD auf.
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