Synchronsprecher von BG1 und 2

Kampfteddy

Berserker-Teddy
Registriert
05.08.2002
Beiträge
750
Ich würde gerne mal wissen wer die deutschen Synychronsprecher von der BG-Reihe sind. Ich bin darauf gekommen, weil ein Schauspieler mir sehr bekannt vorkam aber leider gibt es in den Credits in BG 2 nur das orriginal BG 2 Team und nicht das deutsche Team.

Also kennt einer eine Seite/Liste, wo das steht?
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
BG2:

Also Jaheira ist Marion von Stengel, die deutsche Stimme von Angelina Jolie in Tomb Raider, Teri Hatcher in Superman und Pamela Anderson in Baywatch. Die spricht auch viele kleine Rollen im Spiel, jedenfalls kommt sie sehr häufig vor.

Edwin wird von Sascha Draeger gesprochen, dessen bekannteste Rolle wohl die von Dean Cain in Superman war.

Katja Brügger spricht viele kleine Rollen, Bürgerliche und so, eine größere fällt mir grade nicht ein. Die Stimme kennt man aus Profiler, wo sie Ally Walker spricht, oder ebenfalls aus Superman, wo sie Tracy Scoggins gesprochen hat.

Saemon Havarian (dieser Schiffskapitän) wird von Christian Rudolph gesprochen, wie auch weitere kleine Rollen. Den kann man u.a. als Sprecher von J. August Richards in Angel hören.

Mehr fallen mir grad aus dem Kopf nicht ein. Aeries Stimme habe ich letztens bei King of Queens gehört, in der Folge wo Doug krank ist und nur Mist träumt. Die Sprecherin krieg ich auch noch raus.

Ich werde demnächst mal eine Liste erstellen, sofern ich noch mehr Sprecher identifizieren kann.

BG1:

Da kenne ich nur Montaron, der von Reiner Schöne gesprochen wurde. Der ist die deutsche Stimme von Willem Defoe in Spiderman, oder auch Darth Vader in Episode III (am Ende). Die restlichen Stimmen sind alle eher unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfteddy

Berserker-Teddy
Registriert
05.08.2002
Beiträge
750
hmm danke für die Antworten aber immer her mit den anderen Stimmen ;)

ich finde es sehr interessant die Stimmen zu vergleichen

das mit Montaron find ich sehr interessant ^^

nur wer ist jetzt Irenicus
das würde mich am Meisten interessieren und das hab ich im anderen Thread nicht gefunden :(
auch wäre Gorion interessant oder Minsk ^^
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Ich habe mal an Avalon Interactive (das frühere Virgin Interactive) wegen der Sprecherliste geschrieben. Die müsste eigentlich noch existieren, ich kann mich jedenfalls an so eine Liste erinnern, als ich BG2 da getestet habe. Mal sehen, ist immerhin schon etwas her.
 

Elias

Member
Registriert
07.09.2003
Beiträge
87
Die von Imoen aus BG 2 kenne ich auch, die hab ich des öfteren mal in Film und Fernsehen gehört.

Mal bei Werbungen, mal in einem Film mit Steven Seagal Ticker hieß der glaub ich.
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Imoen müsste dann Celine Fontanges sein, denn die war auch in Ticker zu hören.

Minsk müsste Ben Hecker sein, der war in 24 Staffel 1 die Stimme von Senator Palmer.

Bei Irenicus glaube ich, dass es Douglas Welbat ist, bin mir aber nicht sicher.

Von Avalon hab ich eine Absage bekommen mit dem Hinweis, dass die Sprecher im Handbuch stehen... nur stehen sie da leider ohne Zuordnung drin. :rolleyes:
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Ich bin mir jetzt sicher, dass Irenicus von Rainer Schmitt (bekannt z.B. aus den Larry Brent Hörspielen) gesprochen wird.
 

Imoen

Schwesterchen
Registriert
11.03.2005
Beiträge
740
"Saemon Havarian (dieser Schiffskapitän) wird von Christian Rudolph gesprochen, wie auch weitere kleine Rollen. Den kann man u.a. als Sprecher von J. August Richards in Angel hören."

Danke für diese Info Blechdose... ich liebe die Stimme irgendwie. Und Saemon sowieso. Mey was habe ich mich damals gefreut als der in ToB wieder aufgetaucht ist!
 

Ellesime

Member
Registriert
01.10.2007
Beiträge
89
das ist jetzt völlig überholt, also WIRKLICH seit Jahren überholt. Aber falls es jemanden interessiert: Die kompletten Namen der Synchronsprecher sieht man im Abspann nach ToB. Kann man sich ja nen Screenshot von machen und nachgucken, wer wen spricht. ;)
Ich schreib das nur, damit das hier dann geklärt ist, weil ich auch gerade nach Irenicus-Synchronstimme gesucht habe und in diesem Topic noch keine Antwort drauf ist. Hab den Screenshot leider vergessen. =/
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Und wer sprach Ajantis in BG1? Würde mich auch mal interessieren.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Falls es jemanden interessiert: Der Sprecher Henry König, der in Baldur's Gate II dunnemals vorallem Keldorn gesprochen und noch ein paar zusätzliche Stimmen geliefert hat, war diesen HErbst aufg der Grayskull-Convention zu Gast.

https://www.youtube.com/watch?v=PKFJzKRIUvs
 
Oben