[Beta] Talents of Faerun

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.420
Tja, da ist eine etwas größere Mod im Anflug: Talents of Faerun.

Ich verlinke mal das Readme: https://gibberlings3.github.io/Documentation/readmes/readme-dw_talents.html

Von der Art her dürfte das zumindest der Beschreibung nach KnightsKits recht ähnlich sein. Und da DavidW in letzter Zeit die SCS Mod verantwortet, klingt das zwar ambitioniert, aber hätte das Know-How und den langen Atem, dass so eine starke Veränderung tatsächlich auch funktioniert (und weiter gepflegt wird, bzw. aus einer Beta-Version auch mal ein Release wird).

Könnte also spannend werden. Wer die Beta mal ausprobiert, kann ja gerne hier dann über die Erfahrungen schreiben ;)

Nachtrag:
Also vom Balancing her werden die Unterrassen ziemliche Unordnung machen, vor allem denke ich Wald- und Wildelfen sowie ein Erdgenasi.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
Habe die Mod testweise installiert. "Beta" ist hier großzuschreiben!
Ich bin direkt bei der Charaktererstellung auf einige Bugs gestoßen und das Mod-Forum ist ja auch voll mit Bug-Reports.

Sobald die Mod allerdings aus der Käferplage heraus ist, wird sie fantastisch sein. Allein die Optionen bei der Charaktererstellung sind der Wahnsinn. Ich warte gespannt drauf!
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.420
So, spiele jetzt schon bis zum Mantelwald (allerdings schon Level 7/8) in der EET mit ToF. Nicht alle Komponenten funktionieren. Es gibt noch einen großen Bug bei den Rettungswurf-Boni durch das neue Attributssystem, aber das vermisse ich nicht (mit dem Bug kann man eigentlich nicht spielen). Was sehr nett ist und eine tolle Möglichkeit Charaktere schon zu Beginn auszudifferenzieren: die "small" abilities (ab Stufe 2). Die sind toll gemacht. Die Rassen sind auch ein großer Gewinn (und funktionieren in der EET stabil seit Beta 9). Die zusätzlichen Klassen und Kits sind halbwegs ok. Änderungen an den Zaubern und die neuen Klassen usw. ist nett.

ToF ist allerdings wenig verträglich mit unsauber programmierten Mods (z.B. Aura, GlamPack): Bullshit-Einträge in 2DA-Dateien sorgen dafür, das man die Mods zwar spielen kann, aber ToF verschluckt sich dran an der Installation. Deshalb habe ich noch recht wenig Mods installiert in der EET. Werde ich demnächst mal ändern.
 
Oben