[Release] Tales of Anegh WeiDU Version

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Das mit dem andere Charaktere sprechen zu lassen muss ich mir noch explizit ansehen, ich hab es mal probiert, habe dabei allerdigns den Dialog der Charaktere überschrieben, was dem Spiel natürlich Schaden würde.

Schau mal hier: Coding Interjections
 

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
Zitat:
Das einzige, was mich wirklich stört, ist die Filmsequenz, das Intro, das von der Grafik überhaupt nicht zum Rest des Spiels passt.
Also dass es nicht zum Spiel passt muss ich verneinen, denn die Gegend die darin vorkommt ist im Spiel auch eingebaut und wird von den Helden beschritten.
Das hast Du falsch verstanden. Die Filmsequenz als solche gefällt mir gut und sie passt ideal zum Spiel. Ich habe mich nur auf das psychodelische Farbspiel in giftgrün und pink bezogen. Und das passt nun wirklich nicht. In den richtigen Farben und der richtigen Auflösung ist die Filmsequenz aber das i-Tüpfelchen.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
@Naurandir,
es wäre nett, wenn du das unkomprimierte Video irgendwo hochladen könntest, vielleicht find ich ne bessere Lösung, das Video ohne großartigen Qualitätsverlust in BG einzubinden...

Wenn du Lust hast, kannst du ja NPC Interjections schreiben, ich kann sie dann ruhig mit Weidu in die entsprechenden Dialoge einbinden, oder dir zeigen wies geht. ;)
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
@Naurandir

Dein Mod hat gute Ideen, besonders die Grafiken.
Wenn Du was vom Area editing verstehst, könnte ich Deine Hilfe gebrauchen.
Melde Dich.

Gerri
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Mir ist ein Bug aufgefallen:

Ich habe in Anegh die Pfeife gefunden und zurückgebracht, allerdings werde ich von dem Soldaten, wenn ich das zweite Mal die Stadt betreten will, immer wieder zurückgerufen und aufgefordert, erst mit Loret zu reden. Was ich natürlich bereits gemacht habe.

EDIT:

Der Bug ist doch ein anderer: Ich hatte den Auftrag anscheinend noch gar nicht richtig angenommen, konnte aber trotzdem in die Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
Hm, wo ist denn dieser Nomoron jetzt? In Atkathla konnte ich ihn nicht finden, und in Saradush scheint er auch nicht zu sein...:confused:
 

Rami

Senior Member
Registriert
27.05.2009
Beiträge
186
Pfffff Zweihänder+12.... aber sonst geht's noch.... :down:

Das ist ja doch etwas wo sich mir die Nackenhaare aufstellen , wenn Mod-Ersteller meinen mit jeden Mod eine "neue Beste Waffe" ins Spiel bringen zu müssen und damit die Balance vom Spiel zerstören/gefährden.

Das soll jetzt niemand falsch verstehen ,von wegen dass ich die Arbeit die man sich da gemacht hat ,nicht anerkenne.... aber irgendwann hat man den entsprechenden Mod ja auch mal durchgespielt und (und sofern die Items nicht schon im Mod selber zu Stark waren) wenn man das "Originale" Baldur's Gate weiterspielt machts mit solchen IMBA Waffen ect. kein Spass mehr....

Daher danke für das "fixen" ^^ (Das alles war jetzt auf den ersten Post bezogen, der ja schon mittlerweile was her ist)

MfG
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
@Diarmuid,
tschuldige für die späte Antwort. ;)
Entweder in AR0700 (Waukenns Promenade) in Kapitel 6 an x=3301, y=3381 oder in AR5500 (Amkethran) an x=2139,y=1356.

@Rami,
zum derzeitigen Zeitpunkt ist der Bruder von Lilacor noch im Spiel, meine Balancing Komponente werde ich demnächst erst veröffentlichen (sie ist fertig, aber ich will noch nen Testdurchlauf machen...)
Der Hackmeister +12 sollte ja eigentlich nur ein Gag sein und der Mod war ja eigentlich nie für die Öffentlichkeit gedacht...
Bei dem Mod gibt es am Schluss aber die Möglichkeit, dass passierte zu vergessen (heißt, alle Waffen werden einen abgenommen, die Tagebucheinträge verschwinden, etc. sodass er deinstalliert werden könnte...)
Alles in allem muss ich immer noch sagen, gefällt mir der Mod sehr gut (soll jetzt keine EIgenwerbung sein. ;)) er braucht nur etwas Balancing. (an dem ich ja wie gesagt schon was geändert habe)

Noch ne kleine Statusmeldung, nachdem ich getestet habe und vielleicht auch das Anfangsvideo in besserer Qualität habe werde ich die Weidu v1 herausgeben, die dann die offizielle Version ist. (und keine Beta mehr. ;))
 

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
Du bist entschuldigt...;)

Ah, alles klar. Dankeschön. :)
 

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
Ein kleines Problemchen...

Hmm, folgendes:

In dem Gebiet nördlich von Anegh finde ich einen sterbenden Elfen, für den ich eine Nachricht überbringen soll. Aber er gibt mir keine Nachricht... Weder sagt er etwas, noch hat er eine Nachricht in gegenständlicher Form. Des weiteren scheint es in dem Gebiet auch nicht weiter zu gehen... Liegt das möglicherweise daran, dass ich erst 2 der Elementarhalsketten habe?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, eine Nachricht gibt es nicht, da werd ich wohl noch was basteln müssen, danke für den Hinweise. ;)
Wie du kommst nicht weiter? Die Halsketten haben nichts mit dem Hauptplot zu tun. (Ist eher eine Nebenquest...) Warst du schon beim Höhleneingang?
 

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
Ah jetzt ja... Alles klar, bin schon ein ganzes Stück weiter ( auch wenn ich die 4. Halskette nicht gefunden habe), wobei mir diese Priester doch mächtig auf den Zeiger gehen...


Edith: Okay, ich bin jetzt durch, aber weder konnte ich die 4. Halskette finden, noch die 3 fehlenden Teile der Schriftrolle. Was soll's...
Ich würde im übrigen empfehlen Nomoran erst in Amkethran auftauchen zu lassen. Wäre ich dem Mann schon in Atkathla begegnet, hätte ich echt Probleme bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Taranis

Junior Member
Registriert
18.08.2009
Beiträge
3
Habe seit ewigen Zeiten mal wieder Baldurs Gate 2 ausgepackt und installiert und die Lust, das Spiel interessanter zu machen, habe ich mir unter anderem den Mod Tales of Anegh installiert.
Jetzt bin ich im 6. Akt und habe, abgesehen von der Abgabe der Lathrone, alle Questen erledigt, finde aber Nomoran nicht :(
Er soll angeblich
Zitat von White Agnus
AR0700 (Waukenns Promenade) in Kapitel 6 an x=3301, y=3381
sein, ist er aber nicht. Muß ich vorher noch die Lathrone abgeben damit er auftaucht oder ist er doch wo anders oder gibt es vielleicht Komplikationen mit einem anderen Mod :confused:
Außer Tales of Anegh habe ich noch folgende Mods installiert:
Adalons Blood v8
Assassinations v6
Banter Packs v9
Chiara 1.02mb 163
Domains of Dread v2
DungeonCrawl v4
iepbanters v3.2
Jedi and Sith
Lucy v1
Malt ServiceVersion 1
Mordan's Xmas Mod v1.0
NPCFlirt v102
ThOghma v1.1
Tower of Deception v3.2
The Tortured Soul Quest v5
Weimar SolaufeinMod v103
 

Taranis

Junior Member
Registriert
18.08.2009
Beiträge
3
@White Angus

NOMORANSPAWN GLOBAL Does not exist
Das ist aber mal gar nicht schön, würde aber erklären, warum Nomoran nicht da ist!!!

Damit wären wir dann bei der großen Preisfrage, woran könnte das liegen, und wie behebe ich das?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
NOMORANSPAWN GLOBAL Does not exist
Das ist aber mal gar nicht schön, würde aber erklären, warum Nomoran nicht da ist!!!

Das heißt nur dass Nomoran nicht gespawnt ist... (Bei einem anderen Mod, den du installiert hast könnte ein Continue() oder sowas fehlen, sodass Nomoran nicht spawnt...)

Fürs Debugging wäre es schön, wenn du eine Changelog auf die AR0700.bcs machen und deine Weidu.log posten könntest. (Genaueres hierzu erfährst du in den Hinweisen zum Posten von Fehlermeldung, Link in meiner Signatur... ;))

Im Spiel kannst du Nomoran eigentlich nur via Cheat spawnen lassen:
Code:
CLUAConsole:CreateCreature("z_nomora")
 

Taranis

Junior Member
Registriert
18.08.2009
Beiträge
3
@White Angus
Danke für die schnelle Hilfe. Der Cheat hat einwandfrei funktioniert :)

Hier sind jetzt noch die Weidu.log:
Code:
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~SETUP-CHIARA.TP2~ #0 #0 // Chiara - Ein Charakter aus dem Rosenranken-Forum
~SETUP-MALTHIS.TP2~ #0 #0 // Malthis, der Säbelrassler!
~SETUP-SOLAUFEIN.TP2~ #2 #0 // Solaufein Romanze für Baldurs Gate II (SvA und TdB)
~SETUP-JEDI&SITH.TP2~ #0 #0 // Jedi & Sith Kits (ToB Required)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #0 // Aerie Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #1 // Aerie/Solaufein Romanzenkonflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #2 // Aerie Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #3 // Aerie/Solaufein Romanzenkonflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #4 // Jaheira Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #5 // Jaheira/Solaufein Romanzenkonflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #6 // Jaheira Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #7 // Jaheira/Solaufein Romanzenkonflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #8 // Viconia Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #9 // Viconia/Solaufein Romanzenkonflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #10 // Viconia Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #11 // Viconia/Solaufein Romanzenkonflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #12 // Anomen Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #13 // Anomen/Solaufein Romanzen Konflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #14 // Anomen Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #15 // Anomen/Solaufein Romanzen Konflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #0 // Pocket Plane Banter Pack für BG2: Schatten von Amn
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #1 // Banter-Beschleuniger-Skript für SvA installieren? (Verringert den Abstand zwischen Unterhaltungen innerhalb der Gruppe.)
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #2 // Pocket Plane Banter Pack für BG2: Thron des Bhaal
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #3 // Banter-Beschleuniger-Skript für TdB installieren? (Verringert den Abstand zwischen Unterhaltungen innerhalb der Gruppe.)
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #7 // Install Banter Accelerator? How much time would you like in between NPC banters in-game? -> 20 Minutes: 3.2
~DC/SETUP-DC.TP2~ #2 #0 // Dungeon Crawl, v4
~ASSASSINATIONS/SETUP-ASSASSINATIONS.TP2~ #3 #0 // Assassinations Mod for Baldur's Gate II, v6
~SETUP-TTSQ.TP2~ #2 #0 // Die Suche nach der gefolterten Seele - WeiDU: v5
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #5 #0 // Der Turm der Täuschung (Benötigt Thron des Bhaal)
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #5 #1 // Verbesserter Wächter des Astralsplitters
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #5 #2 // Begegnung mit Ustrain
~SETUP-THOGHMA.TP2~ #1 #0 // Suche im Dienst von Oghma: v1.1
~SETUP-MDX.TP2~ #0 #0 // Xmas Mod v1.0
~C#SB_SILBER/SETUP-C#SB_SILBER.TP2~ #1 #0 // Silberdrachenblut - Quest Add-On von Gandalf the white: 8
~LUCY/SETUP-LUCY.TP2~ #0 #0 // Lucy the Wyvern: 1
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #0 // - Erweiterte Dialoge der NPC's untereinander für SvA: 3.2
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #1 // UNDEFINED STRING:   @2: 3.2
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #2 // UNDEFINED STRING:   @3: 3.2
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #3 // - Dialoge Minsc/Aerie TdB: 3.2
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #4 // - Imoen Erinnerungsdialoge: 3.2
~SETUP-DOFD.TP2~ #2 #0 // DofD: v2
~TOA/SETUP-TOA.TP2~ #0 #0 // Tales of Anegh (Weidu): 1.0

und die Changelog:
Code:
Mods affecting AR0700.BCS:
00000: /* from game biffs */ ~ASSASSINATIONS/SETUP-ASSASSINATIONS.TP2~ 3 0 // Assassinations Mod for Baldur's Gate II, v6
00001: ~SETUP-DOFD.TP2~ 2 0 // DofD
00002: ~TOA/SETUP-TOA.TP2~ 0 0 // Tales of Anegh (Weidu)
 

Pareus

Member
Registriert
19.08.2009
Beiträge
48
Hallöchen,

ich hab heut diesen feinen Mod gespielt und muss sagen, dass er wirklich Spaß gemacht hat. Nun habe ich aber eine Frage zum Ende:

Laut einer Rezension, die ich gelesen habe, soll es am zum Schluss noch eine schöne Schlacht geben. Bei mir kommt aber - nachdem ich den Drachen besiegt habe - Elminster und teleportiert mich zurück nach Atkathla...

Liegt das daran, dass die Schlacht nur stattfindet, wenn man ToA erst in ToB (;)) also in Amkethran startet? Denn ich hab gelesen, dass es ja zwei verschiedene Enden geben soll, je nachdem ob man in Kapitel 6 oder Kapitel 9 ist...
 
Oben