[Übersetzung] [TDD] Auf deutsch?

Coross

Nachtmesser
Registriert
11.05.2002
Beiträge
283
Bis jetzt habe ich mich immer gescheut, die Mod zu installieren. So ein Sprachmix zwischen TDD und deutscher BG2 Installation wäre nicht so toll.

Deshalb wollte ich wissen, wird die Mod eigentlich noch irgendwann übersetzt? Oder arbeitet im Moment sogar schon jemand dran?
 

Coross

Nachtmesser
Registriert
11.05.2002
Beiträge
283
Seit wann denn das? Herrje, wenn das wirklich so ist, habe ich ja eine Menge verpasst.

Am Ende ist noch Return to Windspear erschienen und ich weiss es garnicht. :D
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
@Coross

Schau doch mal bei Leonardos Anleitung für den Megamod, welche Mods es bereits in Deutsch gibt.:)

Hmm, ist wahrscheinlich schon wieder überholt...:fies:
 

Coross

Nachtmesser
Registriert
11.05.2002
Beiträge
283
Ich habe grade in die Installationsanleitung und die offizielle TDD Seite durchgeschaut, und da steht nur etwas von englisch. Seid ihr sicher, dass es inzwischen übersetzt wurde?
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Hmm, welche Anleitung hast Du. schau mal in Leonardos "The Big World" Punkt 4.1 nach.
 

Coross

Nachtmesser
Registriert
11.05.2002
Beiträge
283
Die von Leonardo. Naja, ich lade es mir jetzt einfach mal runter und hoffe das beste.
 

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
Gibt's auf jeden Fall in Deutsch (Ich bin grad dabei es im Rahmen meiner BGT - Installation duchzuzocken).
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Mann, Mann, verwirrt doch nicht immer so die Leute :D

TDD gibts natürlich auf Deutsch seit 1.12

Marvin
 

Coross

Nachtmesser
Registriert
11.05.2002
Beiträge
283
Ich habe nun das Mod und es ist tatsächlich auf deutsch. Allerdings habe ich wiedermal ein (wohlbekanntes) Problem. Nachdem mich der Kender am Stadttor angesprochen hat und mir die Karte gab, weiss ich nun nicht wie ich nach Eshpurta kommen soll. Es wird nicht auf meiner Weltkarte angezeigt. Muss ich vielleicht noch irgendwelche Bedingungen erfüllen, oder ist das wieder mal ein Bug? Anscheinend habe ich nur Pech, was diese Grossen Mods angeht. :o

Ich poste mal mein Weidu.log, aber ich denke mal ich habe alles richtig installiert.

// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name
~SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // BG2 Text-Patch | Version 2.4
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fixpack - Hauptteil reparieren
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #2 // Superfroehlicher Spass gluecklicher Modder Pack
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #3 // BETA Berichtigungen des Hauptteils (schaut bitte in die Lies-mich Datei!)
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #100 // Die Gruppe bekommt Erfahrungspunkte dafuer, dass Ihr Keldorn wegschickt, um sich mit Maria zu versoehnen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #101 // Verbesserte Zauber-Animationen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #102 // Cromwell braucht zum Schmieden wirklich einen Tag
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #103 // Uneinheitlichenr Gebrauch des Dolches berichtigen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Heiliges Symbol berichtigen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #106 // Riesen erhalten Strafen wenn sie Halblinge, Zwerge und Gnome angreifen.
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #107 // Entfernt Beschraenkungen von zweiklassigen Bogenschuetzen und Pirschern
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #108 // Entfernt den zweiten zugewiesenen Bonus für den Schlechten Weg bei den Prüfungen in der Hölle.
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #109 // Korrigiertes Verhalten herbeigerufener Dämonen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #110 // Zusätzliche Korrekturen der Skripte
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #111 // Berichtigte Bardenlieder
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #112 // Magierkiller bewirkt Irreführung bei Angriffen mit Fernkampfwaffen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #113 // Zusätzliche Berichtigung der Gesinnung
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #114 // Ändere Handlungsfreiheit in Schutz vor Betäubung
~SETUP-SCRIPTABLE_SPELLS.TP2~ #0 #0 // Scriptable Spells v1.4
~SETUP-TDD.TP2~ #3 #0 // Der Dunkelste Tag, v1.12
~SETUP-TDD.TP2~ #3 #1 // TDD Klassen Charaktere
~SETUP-SOS.TP2~ #2 #0 // Shadows Over Soubar, v1.12
~SETUP-TS-BP.TP2~ #3 #0 // TORTURED SOULS v6.10 (BP kompatible Version)
~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogy - Hauptteil 1.04
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #1 #0 // DSotSC fuer BGT-Weidu v1.85 Mod
~SETUP-NTOTSC.TP2~ #1 #0 // NTotSC für BGT-BP v1.55 Mod
~SETUP-SAERILETH.TP2~ #1 #0 // Saerileth Romanzen-Mod v12 (BG2:SvA & TdB NPC) geschrieben von Nethrin und Sillara
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // Ueberarbeitete Weltkarte fuer Baldurs Gate v6.6.1 - Big Picture und kompatible Modifikationen mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons -> Installiere neue Weltkarte fuer die Megamodifikation
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #2 // Reisezeiten und Aufdeckung der Gebiete -> Originale Reisezeiten und Aufdeckung der Gebiete für BG1, SoA/TOB+BP Mods
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #4 // Weltkartengroeße: Wähle die Größe der Weltkarte -> Große Weltkarte 4900x3500
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #6 // Karte für Thron des Bhaal -> Benutze die Weltkarte ebenso fuer Thron des Bhaal
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #0 // Aerie Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #2 // Aerie Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #4 // Jaheira Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #6 // Jaheira Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #8 // Viconia Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #10 // Viconia Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #12 // Anomen Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #14 // Anomen Flirt Pack für TOB
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #0 // Pocket Plane Banter Pack für BG2: Schatten von Amn
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #1 // Banter-Beschleuniger-Skript für SvA installieren? (Verringert den Abstand zwischen Unterhaltungen innerhalb der Gruppe.)
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #2 // Pocket Plane Banter Pack für BG2: Thron des Bhaal
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #3 // Banter-Beschleuniger-Skript für TdB installieren? (Verringert den Abstand zwischen Unterhaltungen innerhalb der Gruppe.)
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Welche Stufe hat dein Held?
Bist Du über die Stadttore gegangen?
Fandest Du den Zwerg neben Anomen in der Kupferkrone?
Warst Du schon bei der Arnise-Festung???

Deine Installation sieht auf den ersten Blich OK aus. Keine Probleme, die mir auffallen würde.
Aber ich bin auch nicht perfekt...
 

Coross

Nachtmesser
Registriert
11.05.2002
Beiträge
283
Momentan bin ich Stufe 7/8 (K/M). Ja, ich bin über die Stadttore gegangen. Die Festung De'Arnise habe ich noch nicht erobert, aber da war ich schon. Sowohl der Meuchelmörder, als auch der Zwerg sind in der Kupferkrone.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coross

Nachtmesser
Registriert
11.05.2002
Beiträge
283
Ich habe das Gefühl, die Probleme hängen mit der Weltkarte zusammen. Kann man die auch weglassen? Sonst weiss ich langsam nicht mehr weiter.
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Spielst du alte Spielstände weiter, nachdem du die Worldmap installiert hast? Die bekannte Weltkarte wird immer im Spielstand gesichert (das ist die worldmap.wmp im jeweiligen Save-Ordner). Beim Installieren von Mods werden Spielstände nicht verändert, deshalb werden neue Gebiete einer veränderten Weltkarte auch nicht angezeigt. Leider gibt es keinen praktikablen Weg, die Karte zu fixen - man müsste die worldmap.wmp aus dem override-Ordner nehmen, mit einem Hex-Editor entsprechend verändern (damit man bekannte/besuchte Gebiete und die neuen sieht), und damit dann die Karte des Spielstandes überschreiben. Selbst wenn man die Offsets kennt und alles, es wäre doch sehr viel Arbeit. Ob es ein Programm gibt, das sowas kann, weiß ich nicht.

Edit: Natürlich gibt es ein Programm, und es heißt Near Infinity! (Ihr müsst euch jetzt vorstellen, dass mein anderes Ich, das eben vor sich hingedöst hat, das sagt.) Du kannst mit Near Infinity die worldmap.wmp des Savegames öffnen und die Gebiete darin verändern. Natürlich nachdem du die worldmap.wmp aus dem override-Ordner drüber kopiert hast, sonst macht es keinen Sinn. Und sicher dir vorher deine alte Karte, falls was kaputt geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coross

Nachtmesser
Registriert
11.05.2002
Beiträge
283
Nach der Installation der Großen Mods (TDD, SoS, TS) habe ich ein neues Spiel angefangen. Nach 3 Megamodinstallationen stehe ich nun etwas auf dem Schlauch. Selbst TDD ohne die anderen Mods weist bei mir den selben Fehler auf.

Ich weiss wirklich nicht, ob es an einer eventuellen inkompatibilität der von mir installierten Modversionen liegt, oder ob ich einfach irgendwelche idiotischen Fehler fabriziere, welche mir aus meinem Weidu log einfach nicht ersichtlich sind.

Trotzdem danke für die ausführliche Antwort.
 
Oben