[Übersetzung] [TDD] Die Übersetzung

Tanja

Junior Member
Registriert
06.11.2001
Beiträge
27
scope = telescope = optical device for making distant objects appear nearer and larger =)

na, hilft das weiter? :)

"Los, hol mir das optische Instrument, das entfernte Objekte näher und größer erscheinen läßt!"

T.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Tanja: Also das klingt jetzt wie ein Scheibenweltname für eine Erfindung Leonardo da Quirms.
'Ich habe heute morgen eine Gerät entwickelt, ich nenne es Das-Gerät-das-entfernte-Objekte-näher-heranholt-wenn-man-durchsieht! Außerdem kann man damit Schiffe in Brand stecken, wenn man es auf eine bestimmte Weise hält - aber niemand dürfte auf so einen Gedanken kommen!' :D:D:D
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Wie sagt Huxley so schön:
*ankoppklopp*
:D

Danke.
Cas
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Hi,
ich hab diesmal ausschließlich Duell der Magier.;)

@Doc oder MK:
Kann mal jemand die Übersetzung vom Lich Gate posten? Ich hab das nochmal. Was ist nun aus dem "Unsummoner" geworden?
Skeletal Mage ist jetzt Skelettmagier, Skeleton Mage ein Magierskelett?

Danke,
Cas
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Ich wollte für das Duell der Magier gerne einen eigenen Bereich auf der Homepage machen. Grund dafür ist, dass wenn wir eine Übersetzung des Duells der Magier als TLK Patch anbieten muss man sich 3,3 MB wegen 250KB MOD runterladen. Man müsste also die übersetzten Texte direkt in die Dateien einfügen und dann das ganze wieder als IAP File anbieten.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Hux: Das wird aber problematisch, da die Teile von Duell der Magiere an allen möglichen Ecken und Enden auftauchen. Mal sind tausend Strings dazwischen von TDD, mal nur zwei oder drei. Und da wir nicht genau wissen, welche Strings für DdM benötigt werden, da die meisten Texte sicherlich dutzendfach auftauchen, wird es schwer, die aus der TLK rauszufiltern. Das günstigste wäre es wohl, wenn mal jemand DdM zieht und dann die TLKs gegeneinander abgleicht.

@Cas: Ich schick dir mal die beiden Textblöcke von DdM, die TLK, in der ich das übersetzt habe ist schon lange Schrott. :D:D
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Hmm... ich hatte vor eine ganz saubere englische TLK zu nehmen, mir MageDuell drauf zu machen und dann sind alle neuen Strings von MD. Wenn es klar ist, dass ein Zauber zu MD gehört, kann man später einfach auf der Site suchen und die einfügen.

Ich bin aber für Ideen offen... wie hättest Du das gemacht?

Könnten wir eigentlich auch auf der Site besprechen... ich mach` mal `nen Thread auf.
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
@Tanja:
Aber wir haben unser Ziel nie aus den Augen verloren, wir sind einfach weitergezogen, da Diebe ohne den Schutz einer Gilde in dieser Stadt einfache Ziele sind.

Das ist mehr oder weniger genial, ich glaube so ist es auch gemeint. :)


@Caswallon:
Skeleton Mage - Magierskelett
Skeletal Mage - Skelett-Magier



So, verlege mich dann mal auch ins andere Forum.
 

Mongoose

Guest
@Huxley

ähm... sorry wenn das mit der übersetzung bei mir ein bisschen länger dauert, aber ich hab gerade ziemlich stress in der schule. anfang nächstes jahr steht das abi an un die lehrer meinen aus irgendwelche UNERFINDLICHEN gründen, sie müssten uns alle mögliche arbeiten im sekundentakt aufbrummen....

cu mongoose
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Kein Thema, lass Dir Zeit! Schule und so ist natürlich wichtiger... :)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Hux: Ich hab heute Post von dir bekommen und was soll ich sagen, es geht nicht! *heul* :(

Jedes Mal, wenn ich installieren will, bricht es bei einer der *.bif Dateien zusammen - das gesammte System. Mach ich irgendwas falsch? Hast du nen Tipp?
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Mist!
Nein, hab` leider keinen... Der Rest geht wohl nur TDD nicht?!
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Vom Rest hab ich noch nichts weiter ausprobiert.
Aber die Installation von TDD muss bösartig buggy sein, die hat mir von mehreren anderen Programmen die Registry zerschossen! :( Ob das jetzt an der Version liegt, die ich auf der CD hab oder ob das ein allgemeines Problem ist, weiß ich nicht. Aber wenn es ein allgemeines Problem sein sollte (muss ja nicht immer auftreten), dann sollte da schleunigst ein Bugfix über die ursprüngliche Version.

[edit]
Ist das mit PS-irgendwas ein Mod für Planescape?
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
So ein Dreck... das ist die gleiche Version, die auch ich installiert habe. Was kommt da nochmal genau für ein Fehler?

PS ist ein MiniMOD für BG2 - mehr weiss ich darüber gar nicht, und ausprobiert hab` ich`s auch nicht...
 

Julien

Kämpfer/Druide
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.432
InfTalker 0.9 zum Downlaod bei talk.rosenranken.net
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Hux: Es kommt eben gar keine Fehlermeldung, während der Installation hängt sich das System einfach auf - es passiert rein gar nichts mehr und ich habs gestern extra mal eine dreiviertelstunde weiter laufen lassen :(
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
@ Blooddrinker: Was macht eingentlich unsere WanderCD von TDD?
 

Julien

Kämpfer/Druide
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.432
@Hux: Die ist letzten Samstag beim Gulli angekommen
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
@ Doc:
Wenn Du möchtest, schreib` GulDan eine Mail mit einem Gruß von Blooddrinker und mir und bitte ihn die CD an Dich zu schicken - kann aber sein, dass Du sie weiterschicken "musst". ;) Gul-Dan@rosenranken.net
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
So, hab ihm geschrieben, weiterschicken wäre kein Problem. :)
 
Oben