[Bug] [TDD] Fehler: .bam is corrupted

Denderan

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Wenn ich bei der Burg(gegen Ende von TDD) die Schatten besiegt habe und mich Richtung Tür bewege zeigt er mir eine Fehlermeldung an

Line 1921, .bam is corrupted(GameFrame)failed oder so ähnlich

woran kann das liegen?
 

Jarl

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Naja, ich würde vorschlagen, dass du die Area mal im Dltcep öffnest und einen Blick auf die Animationen darin wirfst. Vielleicht springt dir dann ja schon was ins Auge... Falls nicht könntest du auch sämtliche Animationen aus der ARE löschen, aber mach vorher ein Backup der ARE-Datei ;)
 

Denderan

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Und was soll mir ins Auge springen?

Ich kenne mich mit soetwas nicht aus?

Wo kann ich das überhaupt öffnen?
 

Jarl

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Kein Problem ;)

zunächstmal lädst du dir DLTCEP runter: hier.

Installiern und starten, dann gehst du auf "setup" um das Programm einzurichten:
  • New Setup
  • Ort der Chitin.key im BG2-Verzeichnis
  • Effect Descriptions (im DLCEP-Verzeichnis; BG2-Effects)
  • Game Type: BG2 Tob + Dltcep
  • Haken bei "Read Only" wegmachen
  • Add Setup
  • Save&Back

Dann "Edit" > "Areas" und die entsprechende Area raussuchen. Ich weiß leider nicht, welche das genau ist.
Die BGT Linkliste könnte dir dabei helfen.

Dann gehst du auf den Tab "Animations" und gehst die Liste durch. Wenn irgendwo kein Bild erscheint, könnte das die korrupte Bam sein, bzw. wenn du es dir einfacher machen willst, dann Lösche einfach alle Animations und speicher die Are danach. (Vorher die Are unter anderem Namen als Backup speichern ;) ).

Gruß Jarl
 

Denderan

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Danke werde ich morgen ausprobieren und hoffe es funktioniert
 

Denderan

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Kann mir jemand helfen welche Area das ist?

Es ist das Schloß wo man von einem Magier hinteleportiert wird allerdings nicht mehr wegkommt. Ich bin gerade durch die Tür
 

Shuv-Oohl

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Durch einen Druck auf die Taste "x" bekommst Du in der Konsole die Koordinaten des cursors und auch den Namen der area angezeigt.
 

Denderan

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Danke

Ich habe die Area gefunden allerdings zeigt "Animations" nichts an. Nur grau

Wie kann ich die Animations noch checken?
 

Shuv-Oohl

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Hast Du während des setups den Haken bei "Read only" weg gemacht?

Ach so : "Load area" anklicken...wenn Du im Tab Animations bist.
 

Denderan

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Alles grau, trotz deines Tipps

Ich kann nur "Add Animation" auswählen.

Nur der Haken bei Visible ist weg
 

Denderan

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Wenn ich andere Areas nehme habe ich sehr wohl Animations
 

Denderan

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Ich habe mir jetzt die genaue Fehlermeldung rausgeschrieben:

An Assertion failed in ChVImage.cpp at line number 1921
Programmer Says: .BAM is corrupted (GetFRame() failed)
 

Shuv-Oohl

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öööh..., ja, da habe ich auch keine Animations drin. Ich versuche mal, mich dahin zu cheaten und schaue, ob's bei mir auch Probleme gibt. Hast Du denn einen Absturz?
 

Denderan

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Ja er stürzt ab und schreibt

An Assertion failed in ChVImage.cpp at line number 1921
Programmer Says: .BAM is corrupted (GetFRame() failed)

Aber erst wenn ich mich richtung AROp28 vorarbeite
 

Shuv-Oohl

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"Vorarbeiten" hei\3t, sich der Tür dort im Norden nähern oder auch durchgehen wollen (also dieses automatische Speichersequenz starten?
 

Denderan

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Ich hacke sämtliche Erscheinungen bei der Tür um, danach gehe ich richtung Durchgang und da hängt er sich schon auf
 
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