[Installation] [TDD] Installation mal anders

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Hallo an alle!

Wer den Mod "The Darkest Day" einmal ausprobieren möchte, der kann das jetzt auch ohne die komplizierte wiedereindeutschung tun!
Der Mod ist zwar noch nicht fertig übersetzt, aber für alle die ihn mal ausprobieren möchten, ohne dass gleich alles in Englisch ist, sollten wie folgt vorgehen:

Der Mod besteht aus drei Verzeichnissen: TDD, setup-TDD.exe und setup-TDD.TP2

Zuerst geht Ihr in den TDD Ordner und sucht das Verzeichnis "Language". In diesem Verzeichnis ist wiederum ein Ordner mit dem Namen "English". Diesen Ordner kopieren und ihn in "German" umbenennen. Diesen neuen Ordner dann wieder in das Verzeichnis Language zurück kopieren. Somit sind in diesem Ordner jetzt zwei Verzeichnisse! English und German. So weit, so gut!

Dann öffnet Ihr den Ordner (eigentlich ist es ja ein file) setup-TDD.TP2 mit dem Editor von Windows. Dort seht ihr ziemlich oben diese Zeilen:

LANGUAGE ~English~
~English~
~TDD/Language/English/setup.tra~
~TDD/Language/English/tp2.tra~

Kopiert diese Zeilen, setzt sie unter die obengenannten Zeilen, lasst eine Leerzeile, und ersetzt die Wörter "english" durch die Wörter "german" was dann folgendermaßen aussieht:

LANGUAGE ~German~
~German~
~TDD/Language/German/setup.tra~
~TDD/Language/German/tp2.tra~

Das ganze nur noch abspeichern. Jetzt wie gewohnt die drei TDD Teile in das SVA Verzeichnis kopieren, wenn nicht schon vorhanden, und den Setup starten. Jetzt müsste sich TDD installieren und bei der Sprache nach "german" fragen. Das steht bei der Zahl 1.

Achtung! TDD ist dann immer noch in Englisch, aber alles andere verbleibt durch diese Vorgehensweise in Deutsch. Nur der Mod ist also in Englischer Sprache. Die Installation sagt der Engine nur, dass die Hauptsprache Deutsch ist. Das ist der ganze Trick.

Ein paar Bugs mit der Worldmap sind zwar vorhanden, aber man kann ansatzweise den Mod ausprobieren. Besonders die schwierigen Monster sind nicht zu verachten. Mit einer schwachen Gruppe ist da nix zu holen!!!! Die haben mich in meinem Übermut ziemlich aufgeraucht!!!

Wie es mit der Kompatibilität anderer Mods aussieht kann ich nicht sagen und ich übernehme auch keine Gewähr, dass alles auch bei jedem so läuft. Bei mir ging es jedenfalls...

Viel Spaß!
 

Deathwing

Junior Member
Registriert
22.07.2006
Beiträge
5
Und zu sowas hast du an Heilig Abend Zeit :shine:

Aber trotzdem nice :up:
 
Oben