[Installation] [TDD] Probleme beim Eindeutschen

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Keine Ahnung, ob Dein Problem wirklich daran liegt, aber ganz genau das, was ich geschrieben habe, hast Du nicht gemacht:

C:\Programme\Black\BGII-SvA>weidu.exe --tlkmerge backupF.tlk --tlkout dialogF.tlk
[C:\PROGRA~1\BLACK\BGII-SVA\WEIDU.EXE] WeiDU version 109
[./chitin.key] 215 BIFFs, 49412 resources
[./dialog.tlk] 85842 string entries
[./dialogf.tlk] 85842 string entries
[dialogF.tlk] claims to be writeable.
[dialogF.tlk] claims to be a regular file.
[backupF.tlk] 74107 string entries
[dialogF.tlk] created, 85842 string entries


Beim Erzeugen der dialogf.tlk gibt es bereits eine (deutsche) dialogf.tlk, was nicht sein könnte, wenn Du´s so gemacht hättest, wie ich gesagt habe. Ob das jetzt wirklich Probleme verursacht, weiß ich nicht, aber ich könnte es mir zumindest vorstellen, schließlich ließt WeiDU die TDD dialog.tlk und die deutsche dialogf.tlk ein, vergleicht sie (welche?) mit der backupf.tlk und schreibt dann wieder die dialogf.tlk.

...

Und Du musst natürlich vor dem Konvertieren TDD neu installieren (zumindest die TDD dialog.tlk muß wieder im Originalzustand vorhanden sein, ansonsten wurschtelst Du ja immer mit - wieso auch immer - fehlerhaften TLKs rum.
 

Pal of Pates

Paladin Söldner
Registriert
05.08.2002
Beiträge
936
Ich weis einfach nicht was ich falsch mache:(.

Ich installierte BG2 + TdB + TdB-Patch +TDD +TDD-Patch103A.

Bevor ich aber TDD installiere Kopiere ich mir die TLK's und benenne sie in backup's um ,dann kommt TDD mit Patch drauf. Dann hole ich die Backup's rein und schiebe sie in den override ordner rein. Danach kommt Weido.exe drauf,starte MS-Dos und gebe die reihenfolge ein. Komme aber immer auf das selber ergebnis?

Den Patch von TDD der muss nur ins BG2 verzeichnis oder muss der ins TDD verzeichnis?
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Nach der Installation von BG2+ToB und *vor* der Installation von TDD:

1) Die Dialog.tlk *umbenennen* in Backup.tlk!
2) Die DialogF.tlk *umbenennen* in Backup.tlk!

Danach darf im BG2 Verzeichnis *keine* Dialog.tlk und *keine* DialogF.tlk mehr vorhanden sein. Stattdessen gibt´s die beiden Backup(f).tlk Dateien.

Dann TDD und den TDD-ToB-Patch installieren. Zum TDD-ToB-Patch kann ich nichts sagen, sollte aber sicherlich bei TeamBG beschrieben sein, wie man den installiert.

Jetzt sollte in Deinem BG2 Verzeichnis

a) die englische Dialog.tlk
b) die deutsche Backup.tlk
c) die deutsche BackupF.tlk

vorhanden sein. Auf keinen Fall sollte eine DialogF.tlk vorhanden sein!!!

Jetzt muß die WeiDU.exe ins BG2 Verzeichnis kopiert werden (falls noch nicht geschehen). Dann muß das DOS-Eingabefenster im BG2-Verzeichnis geöffnet werden.

Jetzt werden nacheinander (Reihenfolge ist wichtig!!!) die DialogF.tlk und die Dialog.tlk erzeugt.

Zuerst die DialogF.tlk (zuerst, weil die TDD-Datei bei Erzeugung der eingedeutschten Dialog.tlk natürlich überschrieben wird):
Code:
weidu.exe --tlkmerge backupF.tlk --tlkout dialogF.tlk

Dann kommt die Dialog.tlk dran:
Code:
weidu.exe --tlkmerge backup.tlk --tlkout dialog.tlk

Falls Du alles genauso gemacht hast und es trotzdem nicht funktioniert, dann weiß ich auch nicht weiter. Wann tritt denn der Fehler auf? Direkt beim Start oder erst später? Und ohne die Konvertierung funktioniert TDD?
 

Pal of Pates

Paladin Söldner
Registriert
05.08.2002
Beiträge
936
Geht einfach nicht?
Kannst du mir die TLK's schicken an meine e-mail adresse?

pmueller@datel-dessau.de in zip format bitte:)
 

Ahki

Wächter
Registriert
12.11.2002
Beiträge
156
Ich hab bei dem Versuch auch ein gewaltiges Problem:
[C:\Kamikhan\Spiele\BG2\WEIDU.EXE] WeiDU version 110
[./chitin.key] 215 BIFFs, 49412 resources
[./dialog.tlk] 85842 string entries (soweit isses ja normal)

ERROR locating resource:
resource [backupF.tlk] not found in KEY file
[./chitin.key]

ERROR failure<"resource [backupF.tlk] not found">
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
@Pal of Pates: Sorry, hatte Deine letztes Post gar nicht gesehen. Ich kann Dir aber auch nicht helfen, weil ich kein TDD habe.

@Ahki: Ich kann leider nicht sehen, mit welchen Parametern Du WeiDU aufgerufen hast.
 

Ahki

Wächter
Registriert
12.11.2002
Beiträge
156
Die Parameter waren wie angegeben, vom BG2-Verzeichnis aus: weidu.exe --tlkmerge backupF.tlk --tlkout dialogF.tlk
Die Dialog.tlk bin ich erst garnicht angegangen, da schon die nicht funktioniert hat, die Dateien waren aber wie angegeben im Bg-Verzeichnis. Eine Dialog.tlk und die vor der TDD umbenannten backupF.tlk und backup.tlk...
wär echt schön wenn du mir helfen könntest.
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Ich werd´s mal selber mit WeiDU 110 ausprobieren... kann aber etwas dauern.
 

Ahki

Wächter
Registriert
12.11.2002
Beiträge
156
Wenn es eine Chance gibt dass es mit WeiDU 109 geht, kannst du mir die Version der WeiDU.exe mal per Mail an shadowmonk@gmx.net schicken?
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Es scheint tatsächlich ein Fehler in WeiDU 110 zu sein.

Ich hab´s mal mit WeiDU 56 (das hatte ich zufällig noch auf dem Rechner) probiert und da hat´s geklappt. Die alten WeiDU-Versionen gibt´s hier zum Download.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ahki

Wächter
Registriert
12.11.2002
Beiträge
156
Ok, danke. Mit WeiDU 56 hats nach etwas rumprobieren dann geklappt.
 

Pal of Pates

Paladin Söldner
Registriert
05.08.2002
Beiträge
936
@ Ahki
Könntes du mir deine TLK's schicken?
 
Oben