[Modding] [TDD] The Darkest Day wird überarbeitet

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Hoppy, vom SHS Forum hat damit begonnen TDD zu überarbeiten. Es sollen Bugs ausgebessert und vor allem die fehlerhaften Kits korrigiert werden. Dazu benötigen wir aber Tester.

Wer sich daran beteiligen möchte, der bekommt alle Informationen dazu hier:
http://www.shsforums.net/index.php?showtopic=38117



Folgendes muss noch behoben werden:

The Darkest Day überschreibt die folgenden Dateien (Verzeichnis "ogg"):
Kagain (41 Dateien), Kivan (41), Montaron (41), Shar-Teel (41), Yeslick (41)

Das Einzige was ich darüber finden konnte war folgendes, was in der TDD-TISBIFF.bat steht:

Code:
move override\*.ogg TDD-WAV
xcopy /q TDD\OGG\*.* TDD-WAV\*.*
copy TDD\oggdec.exe TDD-WAV\*.*
cd TDD-WAV
oggdec *.ogg
del *.ogg
del oggdec.exe
cd..

Hier brauchen wir eine Lösung, das TDD nicht mit den englischen Soundsets die deutschen Soundsets überschreibt. Theoretisch könnten wir eine abgeänderte TDD-TISBIFF.bat ins BW Textpack einfügen und für eine deutsche Installation diese Bat austauschen.



Gruß Leomar
 
Zuletzt bearbeitet:

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Folgendes hat Gerri noch angemerkt:

Im Irenicus Dungeon gibts immer 2 Bungles (Ettin) und 4 Oger von TDD. Also eine Verdoppelung. Ist zwar ganz nett, aber auch der Dialog kommt auch zweimal... Müsste auf jeden Fall gefixt werden.
Gerri, könntest du dies etwas genauer beschreiben, z.B. auch, um welchen Dialog es geht? Dies werde ich dann dem neuen Modautor Hoppy mitteilen.

[EDIT] Wird bei der neuen Big Picture Version behoben.



Beim TDD-mod gibts die Karte Trollfurt. Dort tauchen 3 Riesen auf, die sich mit einem Erdbeben ankündigen.
Der Jittereffekt ist viel zu stark und das sieht gar nicht gut aus.
Besser wäre es so wie bei ROT in der Cutszene am Anfang, wo der Kristallsplitter Dizzt nicht mehr finden kann. Dieser Jittereffekt ist viel schöner gemacht.
Man bräuchte also nur die Variablen für den Jitter ändern und schon sieht das besser aus.
Dies werde ich ebenfalls Hoppy mitteilen.

[EDIT] Hoppy wird dies nicht in der neuen TDD Version ändern, da es kein Bug, sondern nur eine Frage des Geschmacks ist.



Gruß Leomar
 
Zuletzt bearbeitet:

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Gerri, könntest du dies etwas genauer beschreiben, z.B. auch, um welchen Dialog es geht? Dies werde ich dann dem neuen Modautor Hoppy mitteilen.

Die Ettins tauchen direkt vor dem Ausgang aus Irenicus Dungeon auf und teilen dem Spieler mit, das sie Wache für den Meister stehen. Spricht man die Ettins an haben sie jeweils den gleichen Dialog.

Salomee
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Danke Dir, Salomee.

Doch durch deinen Erklärung, hört sich das jetzt nicht mehr nach einem Fehler an. Für die Ettins gibt es nur diesen einen Dialog und damit wird er auch jedesmal abgespielt. Oder ist die Textaussage, so abwegig, das man sie nur beim ersten Mal sagen kann und danach klingt es unlogisch? In diesem Fall würde ich gerne Mal den Satz sehen, den die Ettins im Spiel von sich geben. Könnte den jemand hier posten?

Gruß Leomar
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Der Dialog an sich passt schon, er ist eben nur doppelt, d.h. die beiden Ettins stehen hintereinander, spricht man den ersten an kommt der Dialog und ein Ettin und zwei Oger greifen an. Spricht man danach den zweiten Ettin an, kommt der identische Dialog und er und zwei neue Oger greifen an. Man müsste einfach einen der Ettins und zwei Oger entfernen, dann wäre es 100%ig korrekt!

Salomee
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Schau Mal einer an. Wir haben also ein merkwürdiges Phänomen. Es gibt Installationen, in denen 2 Ettins rumstehen und bei anderen nur Einer. :hae:

White Agnus hat nach der v5.6 installiert. Gerri und Salomee, bei welcher BWP Version tauchte bei Euch der Fehler auf? Vielleicht haben wir ja Glück und in der neuen BWP v5.6 gibt es diesen Bug nicht mehr.

Gruß Leomar
 

Nanek

Senior Member
Registriert
11.06.2008
Beiträge
292
Bei mir sind es immer 2 Ettins (beide haben gleichen dialog), lange bevor es BWP gab und sogar pre-weidu (einer den ersten TDD versionen oder so).
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Ich hab mir das gestern nocheinmal angeschaut und es liegt glaube ich an BP, dass den Ettin duppliziert.
Ich weiß leider nicht genau welche bcs es war, dass kann ich heute Abend nachreichen.
Ich weiß aber auch warum, bei mir einmal der Ettin nicht aufgetaucht ist und einmal schon...
Bei dem einen Spielstand hatte ich am Anfang den Schwierigkeitsgrad noch nicht angepasst, deswegen stand er auf einfach, dann Spawnt glaube ich der BP Ettin nicht. Beim zweiten Test, hatte ich den Spielstand auf schwer und bei diesenmal waren zwei Ettins da. ;)

€dith: Lol, das gleiche steht bereits im TDD Thread bei SHS. :D
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Lol, das gleiche steht bereits im TDD Thread bei SHS.
Finde ich gut, denn zwei Aussagen sind besser als eine, also liegt es wirklich an BP und der Schwierigkeitsgradeinstellung. :)



[EDIT]

Salomee, ich habe dein Beholder Problem nach hierhin verschoben:
[thread]38406[/thread]



Gruß Leomar
 
Zuletzt bearbeitet:

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Ich brauche Hilfe beim folgenden Problem:
The Darkest Day überschreibt die folgenden Dateien (Verzeichnis "ogg"):
Kagain (41 Dateien), Kivan (41), Montaron (41), Shar-Teel (41), Yeslick (41)
Ich habe es mit Hoppy jetzt so abgesprochen, das ich ihm die deutschen BG1 Soundsets übermittele, damit diese in TDD für die NSCs eingebunden werden. Damit hätten wir auch endlich die deutschen Stimmen dieser NSCs in BG2 anstatt der Englischen.

Nun meine Frage:
Wo finde ich die Stimmen von Kagain, Kivan, Montaron, Shar-Teel und Yeslick in BG1, so das ich diese Hoppy zusenden kann?

Außerdem kann ich damit auch gleichzeitig ein BGT Problem lösen, denn genau diese BG1 Soundsets werden von BGT nicht konvertiert.

Gruß Leomar
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Du öffnest NI und exportierst die die wav Dateien...
Danach sollten diese noch in OGGs umgewandelt werden, damit diese gleich so wie sie sind eingebunden werden können... (damit TDD nicht die großen wav Dateien mitliefern muss)

Jetzt ist nur die Frage in welcher Qualität die OGGs gelifert werden sollten.
 

Haskeer

Symbiotiker
Registriert
25.02.2006
Beiträge
615
Wie wärs damit, denen den Vorschlag zu machen, dass man eine Option einbaut, die erlaubt leblose NPC gar nicht erst zu installieren.
Ich finde solche NPC stören nur in der Atmosphäre.
Bzw sie ganz aus der Mod schmeisst..
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Wenn man beginnt, einen alten Mod zu supporten, ändert man eigentlich kaum etwas am Inhalt des Mods. Alternativ wären natürlich optionale Komponenten eine schöne Sache, doch dies hat Hoppy im Moment nicht vor. Das erste Hauptziel von Hoppy ist, bekannte Fehler im Mod auzubügeln. Erst dann hat man vor vielleicht am Balancing etwas zu tun, doch das ist noch Zukunftsmusik. Zudem stören ja auch nicht nur die NSCs sondern auch die TDD Zauber, die ich z.B. auch gerne optional sehen würde. Zudem wird gerade an einem "TDD Banter Pack" gearbeitet, um die leblosen NSCs endlich Inhalt zu geben. Lassen wir uns überraschen, was die Zukunft uns bringen wird. :)

Gruß Leomar
 
Oben