[Installation] [TDD] Verträglich mit Knight's Kits?

Meh'Lindi

Launische Hexe
Registriert
22.07.2000
Beiträge
365
Ich lade mir gerade mal TDD runter und wollte demnächst mal anfangen das zu spielen. Ich habe mir eben auch noch Knights Kits runtergeladen und SvA frisch neuinstalliert. Jetzt meine Frage sind die Kits schon in TDD drin oder muss ich die noch nachinstallieren ? Wenn ja, in welcher Reihenfolge muss ich das alles installieren ? Ich hab jetzt SvA und den offiziellen Patch 23037 oder so drauf.

Danke schonmal
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
In TDD sind bereits andere Kits drin. Egal in welcher Reihenfolge Du installierst, die zweite Installation würde die erste vollkommen ruinieren.
 

Lord Of Fantasy

Elfencharmeur
Registriert
13.02.2002
Beiträge
10
Also ich finde Knights Kits sind klasse. Vorallem wegen den hervorragenden Kleriker-Klassen. Die TDD Kits glänzen vorallem durch die Kämpfer- und Paladinkits.
 

Meh'Lindi

Launische Hexe
Registriert
22.07.2000
Beiträge
365
Ich würde am liebsten ja beide benutzen, aber das scheint nicht zu gehen. Wenn ich jetzt nachträglich zu TDD die Knight Kits installiere, werden dann nur die TDD Kits überschrieben, oder gibts da noch andere Probleme mit TDD ?
Hat das jemand schonmal ausprobiert ?
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Es wird einfach zwei (unlösbare) Probleme geben ...

a) Afaik ist die Gesamtanzahl an Kits begrenzt. Da Knight diese wohl schon komplett ausgenutzt hat, werden beide zusammen diese mit Sicherheit übertreffen. Abgesehen davon überschreiben sich natürlich die Kit-Definitionen in diversen Dateien.

b) TDD kommt mit einer Dialog.tlk daher, gleiches gilt für Knights Kits. Welche der beiden willst Du installieren?
 

Meh'Lindi

Launische Hexe
Registriert
22.07.2000
Beiträge
365
Hmm, bin überstimmt.
Ich spiel jetzt erstmal TDD und wenn ich dann Lust habe, kann ich die Knight Kits ja auch nochmal spielen.
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
@Dyara
Alle Kitplätze ausgenutzt? Hmm, ich glaube da gibt´s einen, den ich noch übersehen habe... ;)

Nein, ganz so ist es natürlich nicht. Da man theoretisch für jede Klassen/Rassen Kombination 9 Kits vergeben kann, ergibt das deutlich über 200 Kits (die Magier bleiben mangels Editierbarkeit außen vor). Da freilich viele Kits für mehrere Rassen gleichzeitig zur Verfügung stehen, schränkt das die Zahl wieder ein. BG2 kommt standartmäßig mit 21 Kits (wiederrum ohne Magier). Meine Erweiterung fügt 100 Kits hinzu. Trotzdem ist noch Platz für ca. 50 Kits. Insbesondere der Halbork, der nur über ein Kit verfügt, bietet noch reichlich Raum. Der ist wohl auch nötig, denn die Jungs von Illuminus wollen ja neben meinen Kits, auch noch ein paar eigene in das Add-One einbringen.

@Meh'Lindi
Beides zusammen wird definitiv nicht funktionieren. Neben der von Dyara schon angesprochenen Dialog.tlk, gibt es noch über 30 weitere Dateien, die komplett unterschiedlichen Inhalts sind. Es bleibt daher bei der entweder - oder Lösung.

Der einzige Weg beides unter einen Hut zu bringen wäre, die beiden Mods zusammenzuführen. Da jedoch das grundsätzliche Konzept - meine Kits strikt regelkonform, TDD frei nach der Phantasie der Entwickler - unvereinbar ist, werde ich ein solches Projekt nicht in Angriff nehmen und würde auch die Vornahme durch einen Dritten nicht billigen.
 
Oben